1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Dolischo (Piko) Neuheiten 2013

THEMA: Dolischo (Piko) Neuheiten 2013
Startbeitrag
faluti - 22.01.13 14:50
Hallo,

unter

http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/vorank_dolischo.htm

Seite 9 gibt es drei weitere Triebwagenvarianten des Flirt und GTW von Piko für die Österreicher

Viele Grüße
Torsten

Hallo,

Klasse, hab mich eh schon gefragt wann es mit der GKB und StlB Version soweit ist.


Grüße,
Maxl
Finds aber arg das man da vorbestellen muss da sie sonst nicht produziert werden!!!!
Die Salzburg Flirt würde mich schon reizen.

Gruß Alex
Hallo Peter

So eine "Ganzkörper-Lackierung" kostet ja auch nicht gerade wenig, und Dolischo möcht ja auch, dass nicht nur bei Piko, sondern auch bei ihm ein paar Euronen hängen bleiben.
Üblich sind bei solchen Aufträgen Stückzahlen zwischen 200 und 500 Stück. Geh vom Niedrigsten aus, dann müssen Österreichs Händler erst einmal 200 Stück je Lackierung bestellen, wären insgesamt 600.
Und wenn die Händler von ihren Kunden nicht dahin gehend "gelöchert" werden, dann wirds halt nichts.
Das Problem ist dabei, dass vermutlich viel zu wenig Kunden (= Käufer) rechtzeitig etwas von diesen Lackierungsvarianten von Dolischo erfahren (wenn überhaupt).

Das Problem gibt es natürlich nicht nur in Österreich!

LG
HaWeO
Flirt von Piko... ?

Gruß
Eglod
Flirt ist Liliput.

Grüße,
Maxl
Ja ja. Früher fuhren wir Ösis nach Passau, gingen zu Dittelmann und dort waren die Regale brechend voll ! Die goldenen Siebziger sind jetzt wohl endgültig vorbei....... :o)......
Hallo

Was ich nicht ganz verstehe ict in HO ein dritter Rail Jet ?

Ich hätte gerne den Südtiroler in N

Andy aus Tirol
Hallo

der Südtiroler GTW würde mich auch interessieren, nachdem ich den letzten September jeden Tag live sehen durfte :)

Grüße Michael
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Was ich nicht ganz verstehe ict in HO ein dritter Rail Jet ?



Das ist nur ein Taurus und ein paar umlackierte DB-Wagen. Das Startset und die Wagen gab es letztes Jahr schon und gibt es jetzt wohl als zweite Auflage. Verkaufte sich angeblich auch recht gut, da er sehr günstig ist.

lg
ismael
Hallo,

den Südtiroler GTW würde ich ganz sicher auch nehmen.

Gruss Peter
Hallo,

der Liliput 163973 Flirt der "Berchtesgadener LandBahn" wurde ausgeliefert.
http://www.tina-modelleisenbahn.at/news.htm

Grüße,
Maxl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;