1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix / Märklinshop

THEMA: Minitrix / Märklinshop
Startbeitrag
N-Karle - 22.01.13 14:53
Hallo zusammen,

kuckt doch mal selber im Online Shop von Märklin. Da gibts Minitrix überhaupt nicht mehr.

https://www.maerklinshop.de/index.php?sid=54991...&listtype=search

Grüsse Karl

Edit:
Ätsch, ich hab den Rechtschreibfehler selbst gefunden und damit gehört er mir.
offen(t)sichtlich

Hallo,

schau dir doch mal die angekündigten Neuheiten an.
Die vermitteln ein anderes Bild.

Lg
Nico
Hi,

ich glaub eher, da ist ein Fehler im Shop. Für Trix H0, und auch für LGB gibt's auch nix mehr......

Oder die planen was, was noch keiner weiß
Gruss

ChristiaN
Hallo Karl,

das wird wieder ein schöner Thread, wetten?

Ehrlich gesagt, ist mir nicht danach »Mintrix« im »maerklinshop« zu kaufen. Davon abgesehen, halte ich das nicht für einen relevanten Indikator, welche Rolle Minitrix für Märklin überhaupt spielt. Eher dafür, dass vielleicht kaum Umstatz über diesen Kanal gemacht wurde und man die Konsequenzen daraus zieht?

Wie »tot« man Trix/Minitrix bei Märklin sieht, kannst du aktuell am 112-seitigen Neuheitenprospekt ablesen.

Schöne Grüße, Carsten
Chips und Cola liegen bereit ...
Der Laden brummt.......Die sind halt ausverkauft......muhahhahaaaa....

Ich bin vor 1 Jahr erst wieder eingestiegen und wundere mich fast täglich über die Psyche von Modellbahnern.
Hier bricht fast täglich Hysterie und Panik aus, siehe Fleischmann Neuheiten und E-Shop Fred.....kopfschüttel...

Keine Panik.....Geld wird man immer los.

Glück auf
Sacky
Hallo alle zusammen,


stirbt unser Hobby grad mal wieder??? ... und gib unser täglich Untergangsszenario...

... oder hat man bei Trix/Märklin schon gelernt, was man bei Fleischmann erst noch lernen muß?


Grüße
Christian Strecker
Ja und am 21.12. Geht die Welt unter... ach nee das war letztes Jahr...
Hallo zusammen,

nein unser Hobby stirbt nicht. Es wird anscheinend nur Zeit, dass Trix durch einen Hersteller abgelöst wird, der auch mal liefern kann. Guckt euch doch mal die Lieferterminlisten an. Dort wird doch wieder, wie letztes Jahr auch. Alles schön von einem Quartal ins andere verschoben.

Gruss Karl
Geil! Datenbankumstellung und gleich ist wieder jemand tot. Und selbst wenn man Trix-Artikel aus dem Märklin Shop rausnimmt, ja um Himmels willen. Bei GFN wird gewettert, daß es überhaupt einen Shop gibt und hier wird der Weltuntergang schon mal vorauserklärt, weil mal gerade kein Artikel zu sehen ist...

irgendwie ist die Stimmung bei einigen echt sehr gedrückt, oder?

Gruß
Klaus
Hallo

Wie lange wird es wohl dauern, bis auch der Vorletzte endlich mal zur Kenntnis nimmt, WARUM diverse Hersteller nicht oder nur verzögert liefern können (wollen täten die schön mögen, denn von Geld, das nicht fließt, bleibt auch nix hängen...).
Ich glaub, dass allein in Ismaels Forum mindestens 20 Treads zu diesem Thema stehen...

kopfschüttelnde Grüße
HaWeO
Mir ist auch schon ganz schlecht!
Grüße Reinhard
Hat schon jemand gemerkt, daß es nicht mal Märklin-Artikel im Märklin-Onlineshop gibt?

Fragt

Christian H.
Oh Gott. jetzt ist märklin auch noch weg...
Hallo,
jetzt bleibt mal schön auf dem Teppich. Bloß weil ich einen Hersteller kritisiere,  der mich schon seit Jahren (nicht Monate) vertröstet, bin ich noch lange kein Weltuntergangsprophet. Merkwürdig ist für mich schon, dass ein Unternehmen wie Märklin seine eigenen Websites nicht im Griff haben soll.
Ich bin selbstständig, wenn ich mir jedoch solche Dinge mit meiner Kundschaft erlaube. läuft die mir gleich in Scharen davon.
Ich kann auch durchaus verstehen, dass mal Lieferprobleme bestehen, doch dass sich diese über Monate hinziehen deutet meines Erachtens auf ein Missmanagement hin, dass seinesgleichen sucht. In meiner Branche (EDV) wäre ein solcher Hersteller längst weg vom Fenster, und durch andere, dies besser können, ersetzt worden.
Gruss Karl
Hallo Christian!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat schon jemand gemerkt, daß es nicht mal Märklin-Artikel im Märklin-Onlineshop gibt?



Jo hab ich aber die Chips und die Cola waren noch nicht alle deshalb hab ich nichts gesagt  


Gruss Holger
@bremer-81
dem Himmer sei Dank.
Karl
Hi Holger,

so oft wie du Chips und Cola hier brauchst, solltest du lieber auf frisches Obst umsteigen!

"An apple a day..."

Gesunde Grüße

Christian H.
Hallo Christian,
gute Idee, das mit dem Apfel. Ich hab auch Hunger.

Karl
Oh Gott, nun ist Märklin auch noch tot! Die Mortalitätsrate ist heute aber auch wieder hoch.

Zitat

Bloß weil ich einen Hersteller kritisiere,  der mich schon seit Jahren (nicht Monate) vertröstet,


Du hat niemanden kritisiert, Du hast gesagt, Minitrix sei für Märklin tot. Zusammenhänge mag es nun geben, ich konnte die in Deinem Post nicht erkennen. Egal...

Und meine Chips sind alle....

wir werden alle sterben, ganz ganz sicher...

Immerhin, das ist der beste Thread seit 8 Monaten. So viele Antworten gab es in so kurzer Zeit schon lange nicht mehr. Ich attestiere also mal: Überschrift gut gewählt! Für Spiegel hätte das auch gereicht und vom Inhalt wäre das Niveau dann auch passend ...



Gruß
Klaus


Hallo Karl

Man kann apples nicht nur essen, sondern auch mit Birnen vergleichen  

Wenn ich sehe, wie viele EDV-Hersteller in den letzten Jahren den Löffel geschmissen haben, bin ich mir nicht sicher, ob es immer nur an "selbstverschuldetem Missmanagement" gelegen hat.
Wenn ich Diese mit unserer Modellbahn-Branche vergleiche, dann dürfte es nach Deiner Meinung längst keinen MoBa-Hersteller mehr geben.

LG
HaWeO
Kann mir einer den Zusammenhang erläutern?

Danke
Klaus
Hallo Klaus

Freilich: Beide (Äpfel & Birnen) wachsen an Bäumen. Wenn man dieselben aber unten absägt...

zersägte Grüße
HaWeO
@ Klaus,
wenn's für Spiegel reicht, nicht schlecht. Danke fürs Kompliment.

@ HaWeO
auch für die EDV Branche gilt: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.
Das dies für die MOBA Branche nicht unbedingt gilt, ist mir auch klar. Dafür laufen wir als Modellbahner den paar Hersteller die es gibt, viel zu sehr hinterher. Wo sollen wir unser Zeug den auch sonst hernehmen. Nicht jeder hat unbegrenzt Zeit für den Selbstbau.

Gruss Karl
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

so oft wie du Chips und Cola hier brauchst, solltest du lieber auf frisches Obst umsteigen!



nee lass mal, da sind Vitamine drin, sows geht nie wieder raus aus dem Körper

Gruß Lothar
An alle hsysterischen Untergangsfanatiker und schwarzmaler...

1.) im Märklin-Shop sind ALLE Artikel "AUSVERKAUFT"

2.)  was schlussfolgern wir daraus?
         a) es sei wirklich so und die Erde ist eine Scheibe
         b) Es gibt wohlmöglich ein Webseiten-Update und ein Admin hat vergessen eine
              "Baustellenmeldung" zu aktivieren
         c) Ein Problem mit dem DB-Server hinter dem Shop > eine freundliche Email an den Admin
              (falls er eh nicht schon gestresst daran arbeitet...)
                 könnte ihn darauf aufmerksam machen ...

Konsequenz: Hier haben zuviele Forumsteilnehmer Panik in den Augen und ein Brett vor dem Kopf )  Wer sich in dieser Aussage wiederfindet möge bitte in sich kehren, wer sich nicht darin findet wird sich über meinen Satz wohlmöglich köstlich amüsieren ...

In diesem Sinne... (die Welt ging schon für alle letzten Dezember unter, wir leben nur in einer Scheinwelt und alles herum ist die zerbröckelnde Spur-N-Matrix und dahinter steht das böse Märklin-Trix-Fleischmann HO-Imperium das keine andere Spurweite neben sich duldet !!!)

LG

Alfred

Jeder sollte die Ironie finden, wer nicht - sorry
Hallo,

was haltet Ihr davon?

Ich lege ein paar Bananen zum flambieren auf.

Das Chili und etwas Honig Karamellisierter Honig geben der Banane eine gute Note. Flambiert mit 40%vol. Rum, dazu etwas Vanilleeis. Das ist echt was feines!

Achtung die Flammen können bis 2m hoch schlagen!!!

Wenn man das unter der Anlage macht, dann hat man zumindest einen Weltuntergang im Maßstab 1:160!!!

Korrektur: 80%vol anstatt 40%vol
LG Rüdiger

@ Alfred,
wer reagiert hier denn hysterisch.
Und das mit dem Brett vor dem Kopf überleg Dir bitte mal genauer. Persönlich zu werden hat noch nie was gebracht.
Ausserdem solltest Du den ganzen Threas mal lesen.

Gruss Karl
Hallo Rüdiger,

super Idee! Statt nur Nachtisch zu bereiten, kommt man mit der Anlage voran. Vorher alle (!) Schrumpfschläuche auf korrekte Position prüfen, dann flambieren: tataaa, Dessert und Elektrik fertig!

Schöne Grüße, Carsten
[quote]wer sich nicht darin findet wird sich über meinen Satz wohlmöglich köstlich amüsieren ...[quote]

Ich amüsiere mich in diesem Forum schon seit längerem über die immer gleichen Gemütsäußerungen. Das fing ja schon vor den "ich wünsche mir"-Threads an und findet heute wohl erst einmal einen kleinen unfreiwilligen Höhepunkt.

Aber was sagt uns das wirklich: Wir haben keine echten Probleme und Zeit und uns über einen postulierten Scheinuntergang zu unterhalten und empfinden es als persönliche Niederlage, wenn ein Liefertermin sich um Monate verschiebt. Ja, das sind Formen des Luxus die man eigentlich nur richtig zu Genießen wissen muß.

Und wenn ich dran denke, wie viele Zeitungen ich austragen mußte um dieses damit sauer verdiente Geld für einen Reisezugwagen auszugeben, dann sind solche Threads durchaus der Kristalisationspunkt für ein wenig Danbkbarkeit dafür, daß es zu keiner Zeit zuvor so viele schöne Modelle im Handel gab, von denen ich mir einen gewissen Teil leisten will und kann.

Ja, ich glaube es ist eigentlich alles gut! Ja, es gibt sogar noch genug zu meckern, denn sonst wären wir ja nun gar gänzlich unzufrieden...

und nun weiter hier im Popkorn-Thread....

@26:

Das klingt doch nach einem echt guten Vorschlag! Ich denke, wir feiern einfach bei euch gemeinsam das gute Abschneiden der FDP bei eurer Landtagswahl, den Untergang von MTX, den neuen Web-Shop von GFN und die Deutsch-Französische-Freundschaft oder andere pseudo-real-bedeutsame Ereignisse deren Ursache niemand erklären kann und deren zweifelhafte BEdeutung wir ohnehin in Ermangelung von genügend geistigen Getränken nicht einschätzen können. Oder so ähnlich...


Gruß
Klaus
So, wir können die Windmaschine wohl ausschalten!

Ich habe eben mit einem Herrn von der Marketing-Abt. bei Märklin gesprochen: Die Neuheiten werden wohl gerade im Shop eingebaut/eingepflegt, dabei kann es zu Serverproblemen kommen.

Beste Grüße,

Christian H.

PS.: @26 Rüdiger du machst mich schwach! Wäre Rum mit 'ner höheren Umdrehungszahl (54/73) nicht besser geeignet?
Ups !

Hat Bobbycar schon die Macht bei Märklin übernommen ?
Dann gibt es in Zukunft keine MoBa mehr...
und wir rutschen mit den roten Dingern im MoBa-Zimmer  

Gruß : Werner S.  
Zitat

Ich habe eben mit einem Herrn von der Marketing-Abt. bei Märklin gesprochen: Die Neuheiten werden wohl gerade im Shop eingebaut/eingepflegt, dabei kann es zu Serverproblemen kommen.



Ich finde es absolut unverantwortlich von Dir, in diesem auserwählten Thread auch noch etwas sachliches beizutragen! Das ist ja wohl völlig OT! Schäm Dich!



Gruß
Klaus
Ich weiß, ich war böse...

Reuevolle Grüße

Christian "Conan der Zerstörer sein kleiner Bruder" H.
Ups, Danke Christian,

ich will mich korrigieren. Ab 60%vol berennt er erst. die 2m erreichst Du aber mit 80%Vol.

Das habe ich im letzten Sommer mit 80%vol bei einer Gartenparty gemacht.

Feuer ist gigantisch!!!

LG Rüdiger
Gucke!:
http://www.maerklinshop.de/ ist wieder da!

BG CH


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;