1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Marks Metallmodell... BR 70

THEMA: Marks Metallmodell... BR 70
Startbeitrag
bkr - 25.05.04 21:12
Hallo allerseits,
wer har denn Erfahrungen mit der BR 70 von Marks Metallmodellclassics hinsichtlich Fahrverhalten (analog) und Optik ?

Gruß Bernd Krause

Das Modell ist optisch grossartig, gerade die Nachbildung der Nieten ist für ein N-Modell bemerkenswert. Die Fahreigenschaften sind sehr gut, insbesondere die Langsamfahreigenschaften. Auch die Höchstgeschwindigkeit ist gering und dürfte den Normen entsprechen. Uneingeschränkt empfehlenswert, wenn einem der Kaufpreis nicht weh tut. Dieser hat sich, seitdem ich die Lok erworben habe (damals 819 DM) nahezu verdoppelt und liegt heute jenseits meiner Schmerzgrenze.

Mü-
War mit meiner auch sehr zufrieden, bis sie zu rauchen anfing. Muss wohl geölt werden. Dazu wird von Marks empfohlen, sie einzuschicken(!). Aber bitte an den richtigen der Marks Brothers!

PS: Alleine das zierliche Gestänge treibt anderen Loks die Schamröte in die Rauchkammertür.
@bkr
Habe die BR70 als bayerische Pt2/3. Die Lok ist in Sachen Detaillierung, Lackierung, Beschriftung und Laufeigenschaften absolut erste Sahne und m.E. ihren zugegebenermaßen hohen Preis durchaus wert (gemessen an einem Kleinserienmodell). Das Gestänge arbeit sehr sauber und die Lok läuft absolut gleichmäßig und ruckelfrei .... ein optischer Genuss. Mit eines der besten Kleinserienmodelle die je in N gebaut wurden. Schade daß Hr. Marks nicht schon mehr Loks gebaut hat ... zumindest der aus Rehau nicht und um den geht es ja hier.

@Hans-Georg
Rauchen tut meine nicht ... gottseidank, aber ich habe schon "verunfallte" Marks-Straßenahrzeuge eingeschickt und innerhalb einer Woche für kleines Geld anstandslos repariert zurückbekommen.
Hallo
      Ich habe schon einige Jahre der BR 70 in DRG Ausfuhrung im Einsatz.Das Model lauft sehr gut mit guter Geschwindigkeit und Zugkraft reicht aus fur so ein kleiner Lok.Das einzige was ich an zu merken hatte is das  das Model ziemlich viel Larm produziert.Technisch und optisch ist das Model ein Hohepunkt
                                                                                  Bart


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;