1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 60113 + ms2 66095 licht pulsiert...

THEMA: 60113 + ms2 66095 licht pulsiert...
Startbeitrag
bremer-81 - 23.01.13 12:51
Moin. gerade kam meine ms2. Ich werde aus der Anleitung aber nicht klug wie ich die Anschlussbox anschliessen soll???

Die von bremer-81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,
das müssten die Kabel für den Gleisanschluss sein. Auf der anderen Seite der Box sind dann die Buchsen für das Netzteil und den Handregler. Hast du keine Anleitung dazu bekommen?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Ja wie schließe ich die Kabel ans Gleis an??? In der Anleitung sieht nur so aus:

Die von bremer-81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
lass dir was einfallen.. Anlöten, Krokoklemmen, was auch immer :) Wie hast du den Anschluss denn bisher gelöst?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Okay... So hatte ich das ganze bisher noch nicht betrachtet... also kann ich das ding gar nicht so anschließen... das erklärt einiges...

Danke
Ich hab gedacht ich kann diese Anschlüsse ach anschließen
Hallo Tobi,
nochmal, wie hast du es denn bisher angeschlossen?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Bisher Analog mit kabelschienenverbindern von trix...
Hallo Tobi,
du meinst Schienenverbinder mit angelötetem Kabel? Schnippel doch einfach die Stecker bei der MS2 ab und löte an die Enden zwei Schienenverbinder, verlöte die Kabelenden der MS2 mit den Kabeln der Schienenverbinder, benutz eine Lüsterklemme oder sonstwas... Möglichkeiten gibts genug :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Tja... jetzt müsste man schon löten können... habe ich bisher nicht gemacht... gibt da keine andere Möglichkeit? Märklin ist ja witzig...
Meinen Starterset lagen zwei zwei Spangen mit dabei, die mal ins Gleis einklipsen kann und an die man dann die Kabel klemmt. Eine sehr seltsame Konstruktion. Mittlerweile bin ich aber auh zu der Lötmethode übergegangen, wenn gleich auch ich mit dem Kolben recht unerfahren bin. Dafür reicht es gerade noch.

Gruß Oliver
Ja ich wollte das ganze erstmal ausprobieren und.noch nicht fest machen...
Von Roco gabs mal Schienenverbinder an denen  die Drähte ( gelb/blau) schon angelötet waren.
Lg Peter
Kann ich denn die Kabel normal.verlängern? Oder gibt da.bestimmte Kabel? Dann.bastel ich mir erstmal was...
Hallo Tobi,
schnapp dir 2 Kabel mit Krokoklemmen, verbinde damit die bisherigen Kabel mit denen der MS2 und los gehts.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Danke das probiere ich nachher mal aus
Also.... es hat geklappt... Und es war wirklich genial... Hatte ja erst Befürchtungen das sich Digital nicht lohnt... aber wirklich klasse.

das einzige was mir aufgefallen ist, das licht pulsiert immer. kann da jemand Abhilfe schaffen?

Danke Gruß Tobias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das licht pulsiert immer


Hatten wir schon mal hier im Forum, Gleisprotokolle MM und MFX ausschalten. Es gibt hier Leute die können dir genau sagen wie man das macht.

Gruß,
Harald.
Danke Harald. wer mir helfen kann, ich bin ganz Ohr

Gruß Tobias
Vorab muss der Stand der Software in der Mobilen Station nachgesehen werden:
[SHIFT]+[Menü] und dann [Information]   (siehe Handbuch S. 4 und S. 19)

Die Software sollte V 1.81 sein
Okay, das ist.noch nicht die aktuellste Software. dann werde ich am Sonnabend mal zu Lippe fahren. die können das doch bestimmt updaten ???
Oder jeder Hobbykollege (auch H0) der eine Mobile Station oder die Central Station sein eigen nennt.
Oder falls Du ohnehin einen zweiten Regler zum gemeinsamen Spiel benötigst, dann einen aktuellen und du machst das Update selbst - von MS2 zu MS2.
Na toll. Lippe in Bremen hat keine Möglichkeit zu updaten... nur einschicken nach detmold... das wollte ich mir sparen...
Dann verschiebe das Update bis zur passenden Gelegenheit.
Deine ersten Digitalschritte sind auch uneingeschränkt mit der vorhandenen Ausstattung möglich.
Hatte nur gedacht, wenn ich Sonnabend ein oder 2 decoder kaufe gehe kann ich das gleich mitnehmen. welche decoder empfehlen sich denn für den Anfang?
Wenn man nicht alle Decoder zu einer Zeit kauft und die ab Werk eingebauten nicht berücksichtigt, ergibt sich zwangsläufig eine mit der Zeit immer buntere Mischung derselben. Ich persönlich denke, dass man hier beim aktuellen Entwicklungsstand den erst besten nehmen kann.

Viel wichtiger finde ich zu erwähnen, in welche Modelle denn die Dinger rein sollen. Die Loks müssen eigentlich eine Schnittstelle haben, denn Löten - das lernen wir aus @9 - fällt ja schon mal aus. Dann ist eventuell noch die Größe entscheidend.

Ich rate daher, ggf. die ersten Modelle vom Fach-frog ausrüsten zu lassen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;