1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Auhagen Neuheiten 2013

THEMA: Auhagen Neuheiten 2013
Startbeitrag
Dieselbär - 23.01.13 13:34

Nicht viel, aber die Bekohlung sieht nett aus (erstaunlich, dass das in einer Großstadt steht; sieht eher nach Dorf aus - hat jemand Vorbildfotos?

Die Abdeckungen sind zumindest nützlich für ca. 50.000 verschiedene Dinge ;)

Gruß Kai
Nein , nein und nochmals nein ,

ich weiß nicht was in den Köpfen der Entwicklungsabteilung von Auhagen abgeht. Da redet man sich auf Messen den Mund fusselig , schreibt sich die Finger wund und dann solch eine Lachnummer .

Hallo Auhagen , aufwachen wir N Bahner sind auch eine Einnahmequelle die man ausschöpfen kann . Auch wir freuen uns über Fabrikgebäude in Modulbauweise oder Strassenhäuser wie in TT gezeigt , aber nein lieber die gefühlt 2800 Variante einer Bekohlungsanlage und ein paar Plastikstreifen zum Gleise überqueren .

Ich denke mal bei Auhagen herscht der Gedanke wie bei vielen Häusleherstellern , das der N Bahner ein Nebenbahnromantiker ist , der entweder in den bayrischen Alpen oder im Schwarzwald seine Epoche III Züge fahren läßt .

Hallo N Bahner sind etwas anderes als HO oder TT Bahner die versuchen auf einer Fläche von 2 Meter länge und 1,5 Meter Tiefe eine Großstadt nachzubauen , wir N Bahner wissen mit unserer kleinen Fläche was sinnvolles anzustellen und das muß nicht immer die Nordsüdstrecke auf 3 Km nachbilden sein , sondern es kann auch die Ein / Ausfahrt eines Großstadtbahnhofes sein wo wir für das Umfeld die passenden Häuser brauchen und das sind nicht Heustadl , Almhütten und Bauernhöfe , sondern die profanen Großstadthäuser / Mietshäuser wie man sie in fast allen größeren Städten im Umkreis der Bahn findet .

Aber gut wenn man nicht will , gehen wir N Bahner halt woanders hin und freuen an den Sachen die wir dort bekommen .

Nachdenkliche Grüße

Andreas Zugvogel
Muhahahaha! Sehr gut geschrieben!
Gruss al
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

  Aber gut wenn man nicht will , gehen wir N Bahner halt woanders hin und freuen an den Sachen die wir dort bekommen .  


Vielleicht hilft ja das: http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/8289...etten-ueberzogen.htm
Hallo Kai,
ein Foto vom Original im SEM Chemnitz Hilbersdorf findest Du auf dieser Seite:

http://www.radiomuseum.org/museum/d/saechsische...tz-hilbersdorf/.html

Hat vielleicht zuletzt als Hilfsbekohlung gedient, Hochbunker war ja im Bw vorhanden.

Beste Grüße
Frank
... und nu' funzt der Link aus @0 nich' mehr!  

Gruß
Hallo
Immerhin eine Neuheit in N.
Tschau Wolle
Hallo nochmal,

Na ja, hätte auch hier mehr erwartet.
Auch hier gibt's im H0- und TT-Programm genug, was in N noch fehlt!

Gruß


P.S.: Danke an Georg für den neuen Link.
Hallo,

also ich freue mich auf die Neuheit, da sie fein detailliert und wohl maßstäblich ist,  und ein originelles Vorbild hat. Die Ausführungen der vorhandenen Kleinbekohlungsanlagen finde ich zum Großteil nicht mehr zeitgemäß.

Noch einen schönen Abend
wünscht Olli
Also die Bekohlung kommt mir wie gerufen, das Teil ist so gut wie gekauft. Schade, dass nicht mehr an so feinem Zubehör kommt wie den Verteilerkästen, Tropfenform - Straßenlampen, preiswerte Weichenlaternen etc...aber gut, so verdienen die KSH auch was.
Ein kleiner Ringlokschuppen, z.B. nach dem Pockauer Vorbild wär doch auch mal was, liebe Fa. Auhagen! Vorallem wäre es mal was heimatliches von vor der Haustür :) Und der Halbschrankenbausatz würde sicherlich auch in Spur N reißenden Absatz finden.

Grüße,
Pierre

tja bei mir gehen beide links nicht

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Und bei mir geht's auch immer noch nicht... Ist vielleicht die Grenze gesperrt?  

Grüße aus NL,
Bert
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: kegs

tja bei mir gehen beide links nicht


Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Bert

Und bei mir geht's auch immer noch nicht...


Das scheint wohl ein temporäres Serverproblem zu sein.
Gestern Abend funktionierten die Links problemlos, heute Vormittag gehts nicht.

Viele Grüße ÷ Udo
Tippe eher auf eine   S p e r r f r i s t   bis ???

Gruß
Danke!
Sie haben mich bzgl. "Gelsen-Bismarck" auf eine Idee gebracht...

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Hö

Tippe eher auf eine   S p e r r f r i s t   bis ???


Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: BertB

Ist vielleicht die Grenze gesperrt?


Also doch!

Grüße aus NL,
Bert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;