1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Windigipet ?Bahnhofsgleis?

THEMA: Windigipet ?Bahnhofsgleis?
Startbeitrag
Eisbär2009 - 23.01.13 13:55
Hallo

ich habe mal wieder eine Frage, diesmal zu WDP bzw. dem Anschluss eines Bahnhofsgleises.
Auf meiner Anlage gibt es einen Keilbahnhof, 3 Hauptgleise als Durchfahrtsgleise und im Winkel dazu 2 Nebenbahnhofsgleise welche nur noch zum BW / Abstellgleis weiterführen.
Jetzt möchte ich erreichen, dass alle Nebenbahnzüge möglichst weit links halten (Einfahrt ist von links!).
Wenn ich jetzt wie bisher an den Hauptgleisen 3 Meldeabschnitte platziere (1x fahren, 1x bremsen, 1x halten), fahren alle Züge ziemlich weit nach rechts. Kann ich in WDP eingeben, dass der Zug so lange in Langsamfahrt weiter fahren soll, bis die Weichenmelder wieder "FREI" melden?
Es verkehren Züge / Triebzüge welche zwischen 70cm und 23cm lang sind, also eine relativ hohe Bandbreite. Und das Hauptbahnhofgebäude befindet sich im Keilwinkel, mit Einkaufszeile etc.

Merci für Antworten!
Gruss
Thorsten

Ps.: oder sollte ich die Gleise mit 5 Meldern austattten, und je nach Zug entsprechend die Melder benutzen?

Hallo Thorsten,

ich nutze auch WDP und glaube, dass Du eine Antwort nur im WDP Forum finden wirst.
http://www.windigipet.de/foren/

LG
Manfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;