1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zum Wagen-Typ?

THEMA: ? zum Wagen-Typ?
Startbeitrag
SUMO - 23.01.13 14:10
Hallo Zusammen,

ich wüsste gerne was das für ein Zwischen-/ Güterwagen ist. Vielleicht erkennt ja einer der Experten um welchen Typ es sich hier handelt:
http://www.de.wikipedia.org/wiki/Datei:410001MKF_Solo_1152.jpg
Diesen Zugverband würde ich gerne nachbilden & mir feht noch der richtige Zwischenwagen.

Vielen Dank im Voraus!

Hp1 & Glück auf!

Mape

Edit: Nach langer Suche doch das Bild im Netz wiedergefunden (hätte ich mal gleich über Google gesucht & nicht über meinen T-Dingsbums)


hi
Sind das Schotterwagen?
Lg Peter
Mein erster Gedanke war ein Ommi 51, aber der hat nur 5 Mulden… Vielleicht gibt es sowas ähnliches irgendwo mit 6?

Gruß Kai
Hallo
ich würde eher auf eine Art Niederbordwagen tippen.
Also eher etwas in dieser Richtung: http://www.ebay.de/itm/Minitrix-15271-19-20-Se...;hash=item484fb0083d
eventuell als Zweiachser.
Schönen gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Hallo,

der von Frank genannte Wagen war / ist eigendlich auch mein Favorit. Nur die "glatten" Seitenwände stören mich da ein wenig. Wenn das mal nicht an der Perspektive liegt...?

Hp1 & Glück auf!

Mape

Hallo Mape,

ja, das hatte mich auch erst verwirrt. Aber das Foto ist nun mal so schlecht, dass man davon ausgehen kann, dass es an der Persektive und an der Qualität liegt. Was aber nicht heißt, dass es nicht vielleicht doch noch irgendwo da draußen eine Sonderbauform, Umbauvariante oder so existiert... bin ja keine Wagenexpterte...
Ansonsten passen sehr viele Details... was man so sehen oder erahnen kann...

Vielleicht ist es Hilfreich, wenn Du mehr dazu schreiben würdest... muss ja irgendwie einen Grund haben, warum Du das wissen möchtest... Also wirst Du sicherlich auch ein paar Infos haben... z.B. Bahnhof, Zug, Strecke... oder oder oder
Oder vielleicht hatts Du noch die Gesamtansicht vom Foto...

Ansonsten noch mal bei DSO einstellen. Da gibt es mehr Wagenexperten.

VG, Frank L.
Hallo
Aufgrund der glatten Seitenwände bin ich ja auf den RES gekommen. Ob es auch zweiachser mit glatten Seitenwänden gibt weis ich nicht
schönen gruß aus der Vulkaneifel
Mathias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;