1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Jägerndorfer Collection 2013

THEMA: Jägerndorfer Collection 2013
Startbeitrag
Funk-N-Stine - 23.01.13 22:42
Dieser Prospekt ist im Internet aufgetaucht:

http://www.jaegerndorfer.at/images/stories/pdf/prospekt_jc_2013-01.pdf

Viel Neues ist für Spur N nicht drin, interessant ist aber das Muster der 2043. Das Modell kommt also und ich freue mich sehr darauf!

Gruß: Ivo

Danke Ivo für den Hinweis.

Das abgebildete Muster der 2043 ist der Beweis, dass die Ankündigung doch realisiert wird - und das sehr fein detailliert - mit 4 Lackvarianten (auf die grüne freue ich mich besonders)!

Auch der Railjet im 175 Jahre Design und die Doppelstockgarnituren Wiesel und CAT werden in Ö sicher viele Käufer finden.

Nach der Enttäuschung von Fleischmann eine Menge schöner Vorfreude!

Liebe Grüße, Roman
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Roman

Das abgebildete Muster der 2043 ist der Beweis, dass die Ankündigung doch realisiert wird - und das sehr fein detailliert



Mir hat das abgebildete Mustermodell ja einen ziemlichen Schreck eingejagt. Falls die Lok mit dieser wie vor die Wand gefahrenen Front ausgeliefert wird, nützen in meinen Augen auch noch so viele angesetzte Details und Lackierungsvarianten nix, eine verhunzte Form bleibt eine verhunzte Form und mein vorbestelltes Modell beim Händler oder Hersteller. Verglichen damit war Fleischmanns 1010 ja noch ein Augenschmaus ...

Viele Grüße,

Udo.
Na ja, erst mal locker bleiben, das gezeigte Muster muss noch nicht viel darüber aussagen, wie gelungen das Serienmodell nachher ausfällt .
Toll das wieder Österreich Modelle in Spur N auf den Markt kommen. Ich freue mich jetzt schon auf den Wiesel und den 175 Jahre Railjet.
Hallo!
Ich freue mich nur auf die Sissi!
vG Wiesl
Hallo Udo
Hab ich was in den Augen.Ich seh von der 2043 nur Originalfotos.Was meinst du mit "Front wie an die Wand gefahren".
Gruß Josef
Hallo Josef,

Seite 3 "Technik" die CAD Zeichnung.

Hät mich über den 140 Jahre Gysev Taurus auch in N gefreut.

Grüße,
Maxl
Hallo Maxi
Danke
Was die CAT-1116 betrifft sollte Jägerndorfer überlegen, ob er ein Modell aus der Vergangenheit oder der Gegenwart auf die Schienen stellen will.

Die 1116 hat beim CAT ausgedient und wurde durch die 1016 ersetzt!
@ 2 Udo, CAD-Zeichnungen wirken mitunter vielleicht etwas verzerrt, in Zeiten von Laser-Scan sollten solche Fehler allerdings nicht passieren - gehe mal davon aus, dass das eigentiche Modell schon "richtig" wird, alles andere wäre bei dem 0/8/15-Kasten nicht akzeptabel.

Grüße, Phil
Hallo,
ja es lässt hoffen auf 2043 und Wiesel Dostos.....

Und der grösste schocker: ÖBB 1163 (natürlich HO leider) in kompletter Veerkehrsroter Lackierung!!!!!
Hab aber keine Vorbild Fotos gefunden, weiss da jemand mehr?


mfg
Andy
Hallo!

Schön, daß es Lebenszeichen von der 2043 gibt, die Front auf der Zeichnung sieht leider wirklich nicht toll aus. Aber das ist ja erst eine Zeichnung mit Verbesserungspotential

Schade allerdings, daß die Schlieren aus dem Prospekt verschwunden sind...

Grüße
Jens
Hallo!


Nun das der 175 Rail Jet von Lemke kommt ist ja schon länger bekannt. Über die 2043 die ja Ursprünglich als 2143 kommen sollte und dann einfach zur 2043 Mutierte war auch schon Letztes Jahr als Neuheit gemeldet. Da was wichtig wär edie Schlieren wurden gestrichen.

Und einen CAT Ohne Passende Lok ist halt auch nur eine Halbe Sache Schade.

Andy aus Tirol

PS: Wobei ich mit meiner Wunderschönen 9mm 2043 Mehr als Zurfriden bin : -)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

PS: Wobei ich mit meiner Wunderschönen 9mm 2043 Mehr als Zurfriden bin : -)



So gehts mir auch, aber ein paar etwas weniger hochpreisige 2043er zwanglos auf der Anlage verteilt, würden mir schon Spaß machen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schade allerdings, daß die Schlieren aus dem Prospekt verschwunden sind...



Könnte sich da vielleicht MTR erbarmen und welche ins Programm nehmen?
Hallo zusammen,
da es in Nürnberg 2013 ein Gehäusemuster in der Vitrine von Jägerndorfer gab, habe ich mal wieder angefragt, wann wir als N-Bahner mit dem ersten eigenen N-Modell von Jägerndorfer beliefert werden, hier die E-mail von JC :

Dieses Mal können wir Ihnen schon bessere Nachrichten geben. Die N Spur 2043 wird voraussichtlich im Oktober dieses Jahres fertig sein und natürlich sofort danach ausgeliefert.
Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Beste Grüße

Jägerndorfer Ges m b H

Klingt ja mal positiv für uns N-Bahner.

m f G

Franco



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;