1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brekina Neuheiten 2013

THEMA: Brekina Neuheiten 2013
Startbeitrag
white pass - 24.01.13 17:23

Wo sind denn die n Neuheiten?

Gruß Tobias
Varianten der MAN Schienenbusse ...

Würde mir wünschen wenn Brekina die Ostautos in HO in N bringen würde ...

Gruß Björn
Hallo Tobias,

letzte Seite, obere Hälfte.

Keine Formneuheit, sondern Farbvarianten des MAN.

LG,
Rudi
24 Seiten, davon eine halbe Seite N

Ich glaub ich sollte die Spur wechseln...
Ich denke, daß der MAN aufgrund sener technischen Mängel und des Konkurrenzmodells nicht so der Kracher war, daß ein weiteres Engagement in Spur N für Brekine wirtschaftlich erscheint. Ich vernmute, daß es dort ähnlich laufen wird wie bei BEMO mit dem singulären Engagement in 1/160.

Gruß
Eglod
Guten Morgen,

ich würde mir wünschen, dass Brekina uns Strassenmodelle analog ihrer HO-Modelle offerieren würde, anstatt irgendwelche Schienenfahrzeuge.
Wenn ich mir ihre Stadtbusse so ansehen, werde ich jedesmal neidisch.
Ich denke, in diesem Bereich würden sie bei den N-Bahner wesentlich mehr Umsatz erzielen.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Hallo,
der MAN von Kato ist wesentlich besser ,da wäre es schon möglich, das Brekina nicht ganz zufrieden ist mit den Verkaufszahlen in N ??
Bessere Qualität oder Autos in N würden da schon viel bewirken. Der Esslinger Triebwagen und der NE81 warten immer noch auf Verwirklichung in N...-wobei es so viele schöne Sachen von anderen Hersteller als Neuheit gibt, das ich ganz froh bin ,wenn's erst in den nächsten Jahren, diese noch fehlende Neuheiten geben sollte.

Gruß
Thomas
@7, hallo Throge,

ich finde meinen Brekina-MAN sehr gut - trotz Hobbytrain-Doppelentwicklung. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, wie ich finde - für mich war/ist Brekina ein bisschen besser

Viele Grüße,
Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich denke, daß der MAN aufgrund sener technischen Mängel und des Konkurrenzmodells nicht so der Kracher war, daß ein weiteres Engagement in Spur N für Brekine wirtschaftlich erscheint. Ich vernmute, daß es dort ähnlich laufen wird wie bei BEMO mit dem singulären Engagement in 1/160.

Gruß
Eglod



Ich befürchte das du mit deiner Aussage recht hast.
Leider dürften den Misserfolg ihrer Modelle Brekina wie auch Bemo auf den zu kleinen N-Markt schieben anstelle auf ihre vermurksten Kisten.

Gruß Alex

Ps.: Anstelle von Brekina und Bemo dürfte man auch Firmennamen wie Busch, Vollmer, Faller usw. einsetzen können.
Hallo,

man sollte aber auch bedenken, dass die meisten Varianten des MAN noch gar nicht ausgeliefert worden sind.
Ich werde wohl einen SWEG-MAN (69101) -trotz der Fehler- von Brekina kaufen, da es diese Version von Hobbytrain nur zusammen mit einem anderen Modell geben soll, das nicht in meine Epoche passt. Dafür bezahle ich keinen Aufpreis von fast 60€.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

Nur weil Dir die Farbe nicht passt, brauchst Du es nicht auf die Epoche schieben.

Gruß,

Olaf
Hallo Olaf,

ich schiebe es nicht auf die Epoche. Ich fahre in der heutigen Zeit (Ep. V / VI). Da passt der Rote eben nicht. Es gibt ja noch den VT 28 beim Rebenbummler (es ist mir klar, dass dann viele Details und Beschriftungen nicht stimmen, mir reicht aber der "sieht in etwa so aus" Eindruck). Der größte Fehler bei Brekina (neben dem beim Vorbild geschlossenen "Fenster", was es auch bei HT nicht gibt) wird wohl sein, dass Brekina wie schon in H0 wohl auch das orangene Band auch über die Türen führt.

Gruß
Stefan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;