Anzeige:
THEMA: TRX Schürze ÖBB
THEMA: TRX Schürze ÖBB
Servus!
Habe auf der Messe ÖBB Schürzenwagen von TRX gesehen.
Wer weiss:
Auslieferung?
Limitiert?
Hatten die Gummiwulstübergänge?
Beachtet TRX das?
Dank Euch
CU
WE
Habe auf der Messe ÖBB Schürzenwagen von TRX gesehen.
Wer weiss:
Auslieferung?
Limitiert?
Hatten die Gummiwulstübergänge?
Beachtet TRX das?
Dank Euch
CU
WE
Kai F. Lahmann - 26.05.04 16:03
> Hatten die Gummiwulstübergänge?
> Beachtet TRX das?
definitiv nö.
> Auslieferung?
Juni
> Limitiert?
einmalige Auflage
> Beachtet TRX das?
definitiv nö.
> Auslieferung?
Juni
> Limitiert?
einmalige Auflage
WE [Gast] - 26.05.04 16:05
Hi Kai.
Also:
Die Fahrzeuge sind limit und hatten im Vorbild
keine Gummiwulste?
Merci.
CU
WE
Also:
Die Fahrzeuge sind limit und hatten im Vorbild
keine Gummiwulste?
Merci.
CU
WE
Kai F. Lahmann - 26.05.04 16:12
das "nö" meinte "beachtet Trix wenn garantiert nicht" ;)
Und "limitiert" heißt für mich immer "mit fortlaufender Nummer" - ansonsten wäre bei Modellbahn ja alles limitiert
Und "limitiert" heißt für mich immer "mit fortlaufender Nummer" - ansonsten wäre bei Modellbahn ja alles limitiert
Peter F [Gast] - 26.05.04 16:24
Das Set ist Epoche 3, also brauchen die keine anderen Übergänge.
Hat den überhaupt ein Hersteller Gummiwulste bei den Waggons????
Ich glaube nicht! Auch wenn, dann würde ich nicht wirklich welche brauchen. Sieht ja auch so super aus.
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index.php
m.f.g. Gerald
Ich glaube nicht! Auch wenn, dann würde ich nicht wirklich welche brauchen. Sieht ja auch so super aus.
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index.php
m.f.g. Gerald
So jetzt ist es das richtige
http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/15912.jpg
http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/15912.jpg
Branko Simic [Gast] - 27.05.04 15:25
Hi!
Die Schürzenwagen des Trix-Sets dürften einigermaßen korrekt werden.
Die Gummiwülste bekamen die Wagen mWn meist bei der Modernisierung (Umbau auf Übersetzfenster).
Als Ep.3-Fahrzeuge sind sie mit Ganzfenstern und Faltenbälgen schon richtig.
HTH, BS
Die Schürzenwagen des Trix-Sets dürften einigermaßen korrekt werden.
Die Gummiwülste bekamen die Wagen mWn meist bei der Modernisierung (Umbau auf Übersetzfenster).
Als Ep.3-Fahrzeuge sind sie mit Ganzfenstern und Faltenbälgen schon richtig.
HTH, BS
WE [Gast] - 27.05.04 15:31
@ 4
Das mit Epo III ÖBB kann man nicht mit DB vergleichen.
Aber wenn Branco da nochmal nachhaken würde, bitte.
CU
WE
Das mit Epo III ÖBB kann man nicht mit DB vergleichen.
Aber wenn Branco da nochmal nachhaken würde, bitte.
CU
WE
Branko Simic [Gast] - 27.05.04 17:23
@ wutz:
naja, so unterschiedlich ist die Epocheneinteilung DB/ÖBB auch nicht. Die Jahreszahlen stimmen nicht.
Aber zwischen 1953 (ÖBB statt BBÖ) und Mitte der 60er-Jahre (Umbau Übersetzfenster) lassen sich die Wagen ganz gut einordnen - das kommt schon auf Ep 3 hin.
lg, BS
naja, so unterschiedlich ist die Epocheneinteilung DB/ÖBB auch nicht. Die Jahreszahlen stimmen nicht.
Aber zwischen 1953 (ÖBB statt BBÖ) und Mitte der 60er-Jahre (Umbau Übersetzfenster) lassen sich die Wagen ganz gut einordnen - das kommt schon auf Ep 3 hin.
lg, BS
WE [Gast] - 28.05.04 07:24
Hi.
..also ohne Gummi?
Dann ist s OK.
Danke Euch!!
CU
WE
..also ohne Gummi?
Dann ist s OK.
Danke Euch!!
CU
WE
RainerP [Gast] - 28.05.04 14:32
Hallo gigi,
"Hat den überhaupt ein Hersteller Gummiwulste bei den Waggons?"
Habe mal 3 Fragezeichen weggelassen, ansonsten hat Mtx selber Altbauwagen mit Gummiwülsten im Programm. Die Ep. IV DR-Eilzugwagen im Set sind mit Gummiwülsten ausgerüstet. Die passen sowohl für Schürzenwagen, wie auch für die 28-er.
Also bei Bedarf mal an Mtx herantreten, vielleicht gibt's die dort auch einzeln. Ich habe sie mir abgegossen und für die Ep. IV DR-28-er von Mtx und Ep. IV DR-Eilzugwagen von Roco genommen, letztere müssen allerdings angepaßt werden.
"Hat den überhaupt ein Hersteller Gummiwulste bei den Waggons?"
Habe mal 3 Fragezeichen weggelassen, ansonsten hat Mtx selber Altbauwagen mit Gummiwülsten im Programm. Die Ep. IV DR-Eilzugwagen im Set sind mit Gummiwülsten ausgerüstet. Die passen sowohl für Schürzenwagen, wie auch für die 28-er.
Also bei Bedarf mal an Mtx herantreten, vielleicht gibt's die dort auch einzeln. Ich habe sie mir abgegossen und für die Ep. IV DR-28-er von Mtx und Ep. IV DR-Eilzugwagen von Roco genommen, letztere müssen allerdings angepaßt werden.
WE [Gast] - 28.05.04 14:41
.......und TRX hat beim WRm 152 Schürzenspeisewagen in Epo IV ganz vorbildlich Gummiwulste + MD Drehgestelle. Man muss das auch mal loben!! Der Wagen ist prima geworden!
CU
WE
CU
WE
eigentlich ne selbstverständlichkeit. das sind ja keine kleinigkeiten mehr finde ich. Aber WE hat schon recht das ist auch zu loben. naja ich hoffe das popwagenset ist bald erhältlich. meine alte 110 mit schürze (Ep. IV) wartet schon...
grüße uli
grüße uli
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;