1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Busch Neuheiten 2013

THEMA: Busch Neuheiten 2013
Startbeitrag
sven - 27.01.13 15:43
Hallo Zusammen,

hier sind die Busch-Neuheiten. Ein paar Autos und Kilometer-Steine...unglaublich, echt :(

http://www.busch-model.com/download/prospekte/2013/2013-news.pdf

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

vermutlich werden die Entwicklungskapazitäten restlos durch 7641 Kleindiorama Halloween 12 »Der Greifer« im Maßstab 1:87 gebunden.
Und Lasercut Bausätze im Maßstab zu verändern ist nahezu unmöglich, technologisch so gut wie ausgeschlossen, wirklich!



Schöne Grüße, Carsten
32 Seiten, davon eine Viertelseite für N.

Leck... mich... am...

Tja - irgendwie gibt es immer mehr Neuheiten für N ...

Obwohl die H0 Erdbeeren super maßstabsgerecht ausfallen.
Labern können Sie ja auf Messen bei Busch... Lassen Sie sich überraschen!

Gemacht!!! Sehr witzig!  

Sorry, aber... DAS können Sie sich wirklich bis zum Anschlag wer weiss wo hin.....!!!!!

Sven
...der sich sehr freut das es so tolle Kleinserienhersteller für uns gibt!!!
Hallo,

let’s face it. Die klassischen Hersteller verschanzen sich in Hanullistans Hauptstadt Posemuckl. Dort ist die Welt der Solarcarports und zugekauften Lieferwägelchen einer »Stuttgarter Edelmarke« noch in Ordnung. Zuweilen haben sie noch ein paar Bröckchen übrig, die sie gleichgültig über die Stadtmauer werfen, für die wilden Horden der Enner aus dem nahegelegenen Wald. Manchmal wundern sie sich über den gammligen Muff, wenn das Zeug nach Wochen immer noch vor der Mauer liegt. Haben einfach nicht kapiert, dass die Enner längst weitergezogen sind.

Schöne Grüße, Carsten

Hallo,

das nennt man Nischenöffnung :-D Da hat Busch wohl kein Soundmodul verbaut, sonst hätten sie den Zug abfahren hören^^
Aber eine gewisse Ignoranz gehört wohl einfach dazu, wenn man Großserienhersteller ist. Mein Vati erhielt bei einem bekannten Signalherstellung auf die Frage nach HI-Signalen (sogar für H0!) folgende Antwort: "Ich bitte Sie, wer fährt denn heutzutage noch DDR?"

Grüße
RF
Hallo,

ich bin ziemlich gefrustet. Was soll man dazu sagen! Ich hatte gehofft, dass die Häuserserie aus Wackershofen fortgesetzt wird. Nix!

Gruß

Moin,

ich bin dermaßen überwältigt von dieser Neuheitenflut, dass es mir geradezu die Sprache verschlägt!
Prima, Busch, weiter so!



Mit Grüßen

Bernd
Hallo,

ihr tut Busch unrecht. Hat denn noch keiner das TT/N Boote-Set 8057 gesehen. Für mich das Highlight bei den Neuheiten 2013!
Sind die Boote jetzt in TT zu klein oder in N zu groß oder in TT zu klein und in N zu groß?

Gruß
Stefan
Busch sieht eben keinen Markt in 1/160. Das ist ihr gutes Recht. Busch hat einige Lasercut-Modelle in 1/160 gebracht, Blumen in 1/160 u.s.w. Der Erfolg all dieser Dinge war offenbar weit von dem entfernt, was Anlass dazu gegeben hätte, mehr davon in 1/160 zu bringen. Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Gruß
Eglod
Moin,

ich reg' mich nich' mehr auf!  Keep smiling and enjoy living!  

Kind regards
Habe ich da was übersehen oder fehlt da was . Die Kilometersteine und die paar Brummbrumms können doch nicht alles sein .

Hallo warum nicht auch für N Bahner , Trafohäuschen , ESTW Gebäude oder die Solarpaneels .

Gut ich sehe in den Autoneuheiten schon die Neuheiten für die kommenden Jahre , den Flughafen!! . Die Autos dafür sind ja schon da . Von Herpa noch ein paar Flugzeuge dabei und von einem Lasercut Anbieter noch Tower und Flughafengebäude und das ganze drumherum .

Ich versteh die Welt nicht , sind wir N Bahner ein so unwichtiges Publikum .

Gruß

Andreas Zugvogel

Achja Flughafen .

Was ist der Unterschied zwischen dem Mars und dem neuen Flughafen Willy-Brand Berlin Brandenburg International ???

Auf dem Mars können laut NASA irgendwann mal Menschen landen ......
Flughafen?
Mit Zubehör?
Für Spur N?
Dafür brauchen wir Busch nicht. Wenn Busch nicht will, andere wollen... Und ich meine jetzt nicht den alten, kleinen Arnold-Flughafen:

10090 Flughafen Hangar, Lasercut-Bausatz, 183 x 190 x 75 mm, 120,- Euro
10080 Airport Tower, Lasercut-Bausatz, 92 x 72 x152 mm, 55,- Euro
10060 Flughafen/ Militär Radarturm, Lasercut-Bausatz, 57 x 47 x 135 mm, 55,- Euro
44301 Airport Paletten Transporter, Bausatz, 9,90 Euro
44106 Airport Flugzeugschlepper "Schopf 246", Bausatz, 10,90 Euro
44201 Airport Förderband Mulag, Bausatz, 9,90 Euro
44401 Airport Flugzeugtreppe "Kahlbacher Jetstep 240", Bausatz, 17,50 Euro
44501 Airport Koffer Anhänger, 2er-Set, Bausatz, 7,90 Euro
44701 Airport Cateringfahrzeug "Gate Gourmet", Bausatz, 13,90 Euro
Alles bei: http://www.microlife-online.com/epages/6150863...heiten_Dezember_2012

Gruß
Eglod
Hallo,

Mit dem Nachbau der Trafostation wird wohl demnächst mal meine Modellbauwerkstatt beauftragt...

Gruß Lothar
Hallo,
Satz mit x:das war wohl nix !
Die frage ist wirklich ob Busch zu wenig N Artikel verkauft hat. Schade aber es gibt auch noch andere Hersteller die uns N- Bahner gerne als Kunden etwas verkaufen wollen.
Noch kann es nur besser machen!??

Gruß
Thomas

Mmm, habe die Fa. Busch mal gefragt warum die so wenig N-Neueheiten haben.

"für die Neuentwicklung und Produktion von Neuheiten sind Stückzahlen erforderlich, die der Markt für N Produkte leider nicht hergibt. Zu wenige Modellbahner beschäftigen sich mit dieser Spurweite."

Das ist was herr Schwarz von Busch GmbH und Co. KG darauf geantwortet hat.

Tja, offensichtlich hat es nichts mit der Marketing-Strategie von Busch zu tun.
Kilometersteine... Darauf habe ich na wirklich Jahre gewartet, Busch!

Gr, Bert
Hallo,

die Firma Busch hat bereits eine Reihe von gelaserten Gebäuden für die Spur N geliefert, die anscheinend nicht so gut gehen...das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass die Gebäude nicht notwendigerweise so filigran sind wie wir es von den Mitbewerbern im Laser-Segment kennen, aber trotzdem ein wenig teurer sind.

Siehe auch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=513908

Jede Firma hat natürlich das Recht, ihre Wachstumssegmente selbst zu identifizieren. Schade drum, Busch hat hier, so finde ich, eine Chance vertan...dass sich zu wenige Modellbahner mit N beschäftigen, kann ich so nicht sehen, gerade um so mehr als der Investitionsbedarf, der bei der Erstellung von Kunststoffspritzformen notwendig ist und durch hohe Stückzahlen wieder eingefahren werden muß, bei Lasercut-Modellen in der Form nicht gegeben ist.

LG,
Rudi

Hallo

Die Neuheitenanzahl in N ist in der Tat - übersichtlich. Sehr übersichtlich. Nun ja, bleibt wieder etwas mehr vom Modellbahnbudget für Kleinserienhersteller übrig...

Gruß  Ralph
Danke für den Link zu dem Baubericht des Güterschuppens - der sieht tatsächlich etwas grob gestrickt aus. Ich habe gerade ein paar Lasercut-Sachen von MBZ erhalten, die ich vor ca. 3 Jahren bestellt hatte. Ein Vergleich wie Tag und Nacht, trotz Wartezeit - der Mann kann was.

Jeder soll halt das machen, was er am besten kann und wo seine Kompetenzen liegen. Bei Busch umfasst das solche Dinge wie:
- eine Landrover-Sammelserie, u.a. in der begehrten Ausführung "Polnische Bergwacht"
- Ostalgie-Artikel (Traktor "Fortschritt" in acht Farbvarianten)
- Bomben und ihre Entsorgung (MB 170V Bj '36 mit Bombenkarren; Kampfmittel-Räumdienst)
- Messerschmitt-Jagdfliegergalerie berühmter Nazi-Fliegerasse
- Solarfarmen und -carports ("Unsere Welt im Modell soll genauso häßlich sein wie das Original")
- und muffige Minidioramen der Bereiche "saisonal", "frivol" und/oder "witzisch" (Lili Marleen vor dem Kasernentor).

Schon erstaunlich, daß hier Umsatz zu machen ist. Oder verdient man das eigentliche Geld mit dem Preisaufschlag auf die Spur 0-Sachen von MTH, die Busch offiziell importiert?

LG, Andreas
Zitat: aus #16: "für die Neuentwicklung und Produktion von Neuheiten sind Stückzahlen erforderlich, die der Markt für N Produkte leider nicht hergibt......"

Wenn einem nichts besseres einfällt als Neuheiten anzukündigen, die es schon längst gibt, trifft das vielleicht zu:

http://www.rst-modellbau.de/rstshop/index.php/k...pur-n-ve-20-stk.html

Ist nur ein Beispiel. Es gibt in N noch andere Hersteller die Kilometersteine anbieten. War vor vielen Jahren hier im Forum schon mal ein Thema. So gesehen eine höchst überflüssige Neuheit.

Gruß Thomas
Ohje, Ohje, ich seh schon schwarz für die N-Neuheiten von Faller und Vollmer!

Ich befürchte Fürchterliches....., nämlich nix!

Gruß
Frank
Vollmer hat noch nicht einmal die letztjährigen Neuheiten ausgeliefert. Ich warte immer noch auf die Aral-Tankstelle

Gruß Rainer
Hallo liebe N-Kollegen.

Nach dem guten Start mit den Lasercut-Modellen bei Busch war ich ja guter Hoffnung, dass da noch mehr nachkommt.
Aber inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben, wobei ich mich immer wieder Frage, warum die nicht die Bausätze in allen Größen raus bringen, bei MBZ geht es doch auch.
Die CAD-Daten sind doch da, ob ich die nun in 1:87 ausgebe oder in 1:160 ist doch egal. Jedenfalls kann ich das mit meinem CAD-Programm.

Dass niemand die Modelle kauft, lasse ich nicht gelten. Wo kein Angebot, da keine Nachfrage. So sieht es aus. In HO werden auch die ausgefallensten Dinge produziert bei denen man sich wundern muss, wer so was kauft. Aber in N scheint es ja keinen Markt zu geben.

Umso erfreulicher für die Kleinanbieter, die dies erkannt haben! Siehe nur das Eisenbahnerwohnhaus von MOEBO. Das ist mal ein Gebäude nach meinem Geschmack, nicht wie die Zuckerbäcker-Architektur der großen Anbieter.

Viele Grüße
Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

NEU Antw. Nr. 21 - Thema: Busch Neuheiten 2013hanky - 28.01.13 15:42

Ohje, Ohje, ich seh schon schwarz für die N-Neuheiten von Faller und Vollmer!

Ich befürchte Fürchterliches....., nämlich nix!



Nein , nein , bei Faller und Vollmer kommt dies Jahr der " Burner " Großstadthäuser in Modulbauweise , mit variablen Winkeln . Ein Großstadthotel da ist das Adlon in Berlin ein Witz , ein Großstadtrathaus mit Mix aus alter und neuer Architektur , ein Landgerichtsgebäude mit einem riesigen Justizanbau , ein Parkhaus da träumt man nur von und ganz Exclusiv limitiert auf 250 Bausätze der Kölner Dom mit passender Bahnhofshalle für den Hauptbahnhof und Nachbildung der Hohenzollernbrücke , der Musicaldome und die Deutzer Messehallen kommen dann 2014 und 2015 .

Upps ich sollte die Drogen absetzten , ich hab schon Wahnvorstellungen .

Nein bei Vollmer und Faller kommt wie jedes Jahr die Hauptstrasse von Reit im Winkel mit kleinen niedlichen Häuschen mit Lüftelmalerei , Kruzifix und Maibaum oder wieder ein Zementwerk oder ein Großstadtbahnhof der die Maße eines jeden Vorortbahnhofs erreicht .

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen , das wird ein Schuß in den Ofen .

Aber Gut ICE und Pendolino fahren , aber bitte im Schatten der Zugspitze weil es ja so romantisch ist . Weil die Welt außerhalb des Modellbahnraum ist schon brutal , warum soll man sie noch 160 mal verkleinert nachbilden .

Danke das Trix jetzt auch unter die Häuslebauer gegangen ist , es immer mehr Lasercut Hersteller gibt und ich noch ein paar Bausätze von Pola und Kibri , Faller hab wo man noch Stadthäuser bauen kann .

Gruß


Andreas Zugvogel
  
Hallo,

Ich denke mal, daß man bei "Stadt im Modell" die Serie der Großstadthäuser fortsetzen wird, wenn die sich ausreichend verkaufen. Letztendlich kann es dem Modellbahner egal sein, wer sowas anbietet. Und solange die etablierten Hersteller ihre Gewinne mit der Voralpenidylle machen, weil die Leute ihre ICEs gerne durch bergdörfer schicken, werden sie die Sachen so anbieten, genau wie Wiking seine Traktoren.

Gruß Lothar
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Zugvogel

Nein bei Vollmer und Faller kommt wie jedes Jahr die Hauptstrasse von Reit im Winkel mit kleinen niedlichen Häuschen mit Lüftelmalerei , Kruzifix und Maibaum



Na, das wurde doch auch langsam mal Zeit!
Und hoffentlich mit Dachziegeln in modischen Pastellfarben!
Oder wenigstens in einem Mix aus dezentem Magenta, erfrischendem Mint und coolem Himmelblau....

Hach, wie neckisch!

SCNR!!!

Mit Grüßen

Bernd

Und wech.......
Hallo,
Minitrix,Moeba,Stadt im Modell.. bringen schon mal schöne Bausätze für uns Modellbauer und nicht "Modellverniedlicher" .Mir ist ja eigentlich egal, wer die Häuser herstellt aber für die Fachhändler die oft nur die großen Hersteller im Sortiment haben und nicht die Kleinserienhersteller, die ja oft direkt an den Endkunden verkaufen, ist das ganze schon eine besorgniserregende Entwicklung...

Gruß
Thomas
@ Thorge:

mein Händler sagte mal, daß ihm das kein Kopfzerbrechen bereitet, die Anzahl der Kunden, die sich diese großen Häuser wirklich auf die Platte stelle stellen können ist wohl doch recht gering....

Gruß Lothar
@Lothar,
das sagte einer meiner Händler früher auch immer.
Mittlerweile kann man in seinem Laden nur noch T-Shirts kaufen.

Da es keine großen Modelle der etablierten Hersteller in unserer Spur gibt, dürfte dein Händler auch keine nachfrage feststellen können.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@Lothar,
das sagte einer meiner Händler früher auch immer.
Mittlerweile kann man in seinem Laden nur noch T-Shirts kaufen.



OK, nur mein Händler sagt, daß die Leute immer sagen, "das müsste es mal geben" und wnn er dann sagt "besorg ich ihnen kein Problem" (er bekommt die Sachen von "Stadt im Modell") kommt dann "muss ich noch mal Maß nehmen" und dann hört er nie wieder was von den Leuten.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da es keine großen Modelle der etablierten Hersteller in unserer Spur gibt, dürfte dein Händler auch keine nachfrage feststellen können.



Sehe ich anders, Lemke wird von vielen auch nicht als "etablierter Hersteller" gesehen und verdient sein Geld mit Modellen (Schiene und Straße), die andere nicht machen wollen und nach seinen Sachen wird auch gefragt. Letztendlich kann es Handel und Kunden egal sein, wer etwas Anbietet, solange Qualität und Preis stimmt. Und es muss sich in genügend großer Stückzahl verkaufen lassen, damit sich die Investition lohnt.

Aber wie ich in #25 schon geschrieben hab: Wenn sich die Sachen gut verkaufen, wird die Serie sicher erweitert...

Gruß Lothar

Kann mir dann mal einer erklären, wieso es im Vergleich zu N "Unmengen" von "Riesengebäuden" in 1:87 gibt? Denn da müsste ja dann, wenn es wirklich um die verfügbare Aufstellfläche als einzigen Nachfragetrigger ginge, die Nachfrage noch viel geringer sein...

Gruß
Eglod
@ Eglod:

Ganz einfach: Weil es in 1:87 eine große Zahl von Dioramenbauern gibt, die mit der Modellbahn nichts am Hut haben und zB. statt der Modellbahn nur eine einzelne Häuserzeile haben, um irgendwelche Straßenbahn- oder sonstige Modelle in Szene zu setzen. Deswegen gibt es in dieser Größe auch ein traumhaftes Angebot an Zubehörteilen, von denen wir nur träumen können.

Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;