1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ist der wagen so selten ??

THEMA: ist der wagen so selten ??
Startbeitrag
kegs - 27.01.13 19:03

Krass... den habe ich hier auch... Gut zu wissen ..
Na ja, wenn sich 2 Leute mit 5 und 6 Bewertungen gegeseitig so hochschaukeln, glaube ich nicht an eine "normale" Auktion....

Gruß
Uwe
Naja der eine hat 200 geboten. der andere mehr. ist ja.nicht langsam hoch gepusht worden...
Na ja aber von 123 auf 200 ??? Vielleicht dachte er auch es sei das ganze Set....dann käme der Preis ja hin.

Soll mir egal sein...

Gruß
Uwe
Moin,

ne, der Wagen ist nich' selten, aber die Bieter selten d.........   ups, fast hätt' ich's geschrieben!  

Gruß
Hallo,

Ich sehe mich erst mal einige Versteigerungen an wenn ich interesse an einem Model habe.
Von dieses Modell im letzten Jahr 3 e-Bay Preise notiert: 50 bis 55 Euro.

Gruß,
Bert
Moin kegs,

den Metronom-Steuerwagen gab es von Minitrix nur in den Sets 11609 ( http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=16026 ) und 11616 ( http://www.conrad.de/ce/de/product/249306/Mini...6-N-Zug-Set-Metronom ). Von selten kann keine Rede sein, nur wird er eben nicht so häufig als Einzelmodell angeboten.

Für Freunde des Fleischmann-Metronoms könnte er als Einzelmodell interessant sein. Vom Fleischmann-Steuerwagen haben seinerzeit nur wenige Exemplare den Markt erreicht. Die "Zwischenwagen" gab es dagegen in ausreichender Anzahl, die wurden zum Schluß sogar verramscht. Daher haben einige Modellbahner Metronomgarnituren von Fleischmann ohne Steuerwagen. Da Minitrix- und Fleischmann-Metronome farblich zueinander passen, sind auch einzelne Minitrix-Steuerwagen nachgefragt. Aber 200 EUR? Niemals, dass sind weder der MTX- noch der GFN-Steuerwagen wert. Für den Preis gibt es immer mal ein komplettes MTX-Set zu erwischen. Die Auktion kommt mir auch nicht ganz koscher vor.

Gruß, Carsten
Hallo,

Vor allem das man Fleischmann-Steuerwagen (die im Gegensatz zum Minitrix-Modell noch die richtige Fenstereinteilung haben) sind noch unter 200€ neu zu kriegen...

VG
Horia
Hallo Horia,

wo gibt es noch den Fleischmann-Steuerwagen?


LG - Rainer
Moin,

ich weiß gar nicht wie man sich so einen hässlichen Zug auf die Anlage stellen kann, sieht aus wie so eine russische Bonbon Marke ... Aber Geschmäker sind halt verschieden ! Wems gefällt

Gruß Björn
Hallo Rainer,

Haben wir vor ein Paar Wochen schon gehabt. Spontan fallen mir der Züri-Tech in Zürich (fast 200€) und ein Laden in die Niederlände. Die Suchfunktion (evtl. mit Fleischmann-Artikelnummer oder Bezeichnung) hilft weiter.

VG
Horia
hallo forum

mir scheint auch, dass hier evtl. die annahme zugrunde lag, das ganze set für die 200,-- ocken zu bekommen.

anbei noch metronombilder tief im süden im bhf ka

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Die von kegs zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich mag den Zug. sehe ihn ja auch täglich
Irre - wie schon gesagt : 6 Bewertungen, die sind noch grün hinter den ebay-Ohren - oder fakes.

Ich habe das ganze Set (Lok mit 4 Wagen + Steuerwagen) keine 160 Euronen bezahlt.

Gruß aus Nordertown
@12

War dass der Zug der 2012 auf der "Badischen" Schwarzwaldbahn fuhr?

Grüße aus Württemberg
Markus
Ich hab neulich hier im Forum jemanden auf den Fleischmann-Steuerwagen auf amazon.co.uk hingewiesen. 125 Euro sollte er dort kosten plus Versand.

Jemand Anderes hat dabei gesagt in Holland gäbe es ihn für 135.

In jedem Fall ist der Fleischmann Steuerwagen genau so selten wie der von Minitrix. Die 200 Euro sind sicherlich etwas viel aber auf keinen Fall unlogisch oder gnadenlos überteuert.

Haben oder nicht haben ist hier halt die Frage.

Gruß

Sebastian
Hallo,
Warum braucht man den Steuerwagen?, In Berlin fahren Zuggarnituren für die ODEG ohne Steuerwagen. Einfach 2 Tauruse, an jedes Ende einen, ist immer noch billiger als diesen Steuerwagen.

Gruß Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo auch,

weil der Berliner Schienen-ÖPNV eh ein einziger Notbehelf ist.  Das ist ja nur, weil die neuen Dosto-Triebzüge nicht geliefert werden. Mag halt nicht jeder den Ausnahmezustand, der in B längst die Regel ist, nachbilden.

Viele Grüße.

Andreas
Hallo,

also sorry Leute, hier in M würde man sagen "Jeden Tag läuft ein T...... durchs Isartor"!

Wenn man ein bißchen googelt findet man sogar das 6-tlg. Set 11616 für 225 Euro.

Bin schon am Überlegen ob ich mir das Set nicht hole und den Steuerwagen einzeln wieder verkauf.

Gruß Olli
#15 hallo markus

ja der zug war mehrere tage (oder sogar wochen?) hier zu testfahrten. weitere einzelheiten dazu sind mir leider nicht bekannt.

gruss kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
@19 Hallo Olli,

warum sollen die Bieter 225 Euro wegen des Steuerwagens ausgeben, wenn sie ihn schon für 200 bekommen können?
Die wollten ja anscheinend nur den Steuerwagen, und sich den "Streß" nicht machen, die anderen Wagen wieder zu verkaufen..
Gratulation an den Verkäufer, der wird sich gefreut haben.

Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich etwas weit übern Neupreis losbekomme. Manches Modell bringt eben ungeahnte Wertsteigerungen. Ein gut erhaltener Doppelstockzug von Piko kann auch schon mal 300% überm Anschaffungspreis von 29 DDR-Mark raus gehen.

Gruß
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;