1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: GFM 7086: BR 86, hat jemand Erfahrung damit

THEMA: GFM 7086: BR 86, hat jemand Erfahrung damit
Startbeitrag
onlein9 - 27.01.13 19:14
Hallo liebes Forum!

Besitzt jemand von Euch das o.a. Modell 7086 von Fleischmann und hat Erfahrungen damit hinsichtlich der Zugkraft und Laufeigenschaften?


Danke im Voraus und Gruß von

Hans Jürgen.

Bislang keine Probleme, gute Fahreigenschaften (auch im langsamen Rangierbetrieb), gute Zugkraft, allerdings befördert sie bei mir nicht sooo lange Züge, bestenfalls mittelschwere P- oder GmP`s. Auf der Modulanlage gibts allerdings keine Steigungen.

Grüße, Phil
Hallo Hans Jürgen,

die BR ist ein in jeder Hinsicht unspektakuläres Modell. Sie läuft bei mir besser als BR 65 und BR 78, Zugkraft zufriedenstellend. Wie beim Vorbild auch: Guter Durchschnitt (so wurde sie im Lok-Magazin einmal bezeichnet), die Detaillierung jedoch ist sehr gut. Mit dem Kauf machst Du nicht viel falsch.

Grüße, Jürgen
Hallo Hans Jürgen
Hab eine Digitalisiert, läuft einwandfrei und beeindruckt mich immer wieder mit ihrer sicheren Stromaufnahme.
Lg Peter
Einwandfrei in allen Punkten!

Schöne Optik, runder Lauf, ordentliche Zugkraft und alles in allem eine wirklich gelungene Lok ganz ohne Probleme.

Gruß
Klaus
Hallo,

ich schließe mich der Einschätzung der Kollegen an.  Sehr empfehlenswerte Lok.
Meine Lok hat manchmal Anlaufschwierigkeiten, wenn sie lange nicht gefahren wurde, der Motor läuft dann nicht richtig an. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Gruß Christoph
Hallo und

@alle: Danke für Eure Erfahrungsberichte. Es ist so, dass ich als totaler Wiedereinsteiger außer einer MTX BR 200.1 noch keine weiteren Loks besitze und daher evtl. die BR 86 als "Standardausstattung" ansteuere, daher meine Frage.

Grüße von

Hans Jürgen.
Eine gute Wahl!

Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;