1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wiking, Herpa und Co.

THEMA: Wiking, Herpa und Co.
Startbeitrag
c-martens.de - 27.05.04 16:40
Hallo,

es hat mir keine Ruhe gelassen:
Der Wechselpritschenzug zum Straßentransport der mit der Bahn gelieferten WPs. So stelle ich mir das vor:

http://www.c-martens.de/wp_dhl.jpg

So etwas wünsche ich mir als moderne LKW-Konstruktion in N

Gruß

Christian

Dem kann ich mich nur anschließen. So ein Wechselpritschenzug entweder auf  einem Aktuellen Scania, MAN oder MB Actros/Atego wäre eine schöne Bereicherung für die Spur N. Zusätzlich sollte auch ein normaler moderner LKW angeboten werden.
Gerade im Nutzfahrzeugsektor und hier insbesondere bei Feuerwehrfahrzeugen wären Bausätze eine interessante Sache. Vor allem dann, wenn sich dadurch eine größere Modellvielfalt aus verschiedenen Epochen realisieren ließe. Interessant fände ich es, wenn es eine Firma gäbe die Bausätze z.B. für einen Rüstwagen anböte, der auf einen bestehenden Wiking LKW aufgebaut werden kann.
Dem schließe ich mich an!
nur währe es auch wünschenswert genügend Ep IV Fahrzeuge anzubieten! Vor allem diese Aufbauarten die neu erschienen sind wie z.B. Volumenhängerzug oder Volumenauflieger. (Kleinere Räder für mehr Transportvolumen) und die Varianten mit Tandem, Drillings, und 4-lings achsen am hänger, oder Liftachsen........
Dann ist da auch noch die Schwerlastfraktion, die immoment ja nur durch vollständige eigenbauten nachgestellt werden kann. Ich denke da an Plattformauflieger, Schwerlastzugmaschienen (4 Achsige), Schwerlastroller mit Kesselbrücken und Baggerbrücken,Krane.......

Es gäbe da sooooo Viele Varianten!!!! <träum>

so können wir nur hoffen, daß sich irgend ein Hersteller uns mal annimmt und sich auf diesem Feld betätigt.

Gruß
Andy
Ich bin auch dabei. Leider ist es bis dato nur möglich so etwas zu besitzen, wenn mann selbst Hand anlegt und kreativ ist! Leider gibt es auch zum selber machen zuwenig Modelle die umbaufähig sind.

Gruß
Georg

Tipps und Inspirationen kann man sich ja hier holen.
http://www.spur-n.com/fahrzeugeeigene.html



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;