1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ARNOLD Ersatzteile

THEMA: ARNOLD Ersatzteile
Startbeitrag
WE [Gast] - 28.05.04 07:52
Hallo Destruktions Modellbahner!

Ich war gestern bei meinem local dealer (Modellbahnfachgeschäft der Stadt Germering) und habe einen Schwung Ersatzteile von Arnold erhalten. Nach einem, wie so oft nicht kurzem Plausch, stellten wir fest, dass aus Italien nach wie vor Artikel zu haben sind (nix neues für den ein oder anderen ich weiss) aber
Wichtig!
Es werden auch von den engagierten Leuten in Italien emsig Ersatzteilbestellungen bearbeitet.
Günther Hödl bestellt regelmässig und wenn man einen gemeinsamen Schwung erhält kann man sich Portokosten sparen (je 13 EU!?)
Prima wäre meint er, wenn man statt nur der Ersatzteilnummern auch die Waschzettel kopiert und die gewünschten Teile kennzeichnet und ihm zukommen lässt.
Ich habe daher für mich und ein zwei Leutchen schon den nächsten Schub vorbereitet. (Man weiss nie was kommt...)
Also wer noch was benötigen sollte.
Auto und Modellbahn Welt Hödl Germering.
089 89410120 (soweit ich weiss)
CU
WE


Naja, ich wollte im gleichen Laden ein winziges Gehäuse für die E03 001 oder besser eine Dachleitung. Kommentar: "Das haben die bestimmt nicht mehr. Schauen Sie auf einer Börse, ob sie eine kaputte Lok billig bekommen." Wahrscheinlich haben die in Italien tatsächlich kein Gehäuse mehr, aber man hätte ja mal fragen können.

Doch eines stimmt: Hödl in Germering ist einer der letzten, die sich überhaupt noch mit Arnold abmühen. Und der Reparaturservice ist zuverlässig und nach meiner Einschätzung kostengünstig.
E 03 001 Chassis?
hmmmm.
Lass mich mal zu Hause nachsehen!?
CU
WE

PS Mir war da so?!
Wenn ich mich teusche. Kümmere ich mich selbst drum: Sende mir den Waschzettel als Fax und kringele das benötigte Teil ein.
Notfalls benötigst Du halt das Gehäuse kompl.

089 84 67 54 fax + tel
Ruf mich heute mal an ich seh dann nach

Lieb von Dir, Werner! Aber ein Chassis brauche ich nicht, nur die Dachleitung, notfalls Gehäuse komplett, und zwar von der letzten Ausführung. Ich melde mich am WE (!).

Viele Grüße
Hans-Georg
Neue Ersatzteile eingestellt bei http://www.modell-eisen-bahn.info/shop
Neue Ersatzteile eingestellt bei http://www.modell-eisen-bahn.info/shop
5.6.2004
und seltene Stücke
Der Arnold Ersatzteilservice ist vom 15.06.04 bis voraussichtlich September nicht mehr tätig lt. Lima vom 03.06.2004.
jojo
Die im Shop vorhandenen sind bei uns am Lager
@Nr. 6 jojo
Das hat aber nichts mit Arnold selbst zu tun. In Italien ist es trotz der EU immer noch üblich, daß fast die gesamte Industrie zu diesem Zeitpunkt Generalferien macht. Da ich beruflich auf viel mit Italien zu tun hatte, war das mit Erssatzteilen für italienische Produkte im Sommer meist ein Problem, man mußte immer rechtzeitig genügend vorordern.
so, das war s nun.

Laut Info nur noch eine Dame in Italien "tätig": Die kann nur ital.

Nix geht mehr!

CU
WE
@Wutz
welche Info von wo und wann? Ich bitte Dich um Deine Quelle!

Danke und Gruss Ricola
hat andere Info
Info aus Germering und die Quelle aus I.
Versuche doch mal jemanden zu erreichen; ich mache das nun.
CU
WE
Habe gestern mit Italien telefoniert, dort müssen alle Bestellungen der Ersatzteile bis zum 10.6.04 bezahlt sein, da ab 15.6.04 keine Auslieferung mehr stattfindet.
Es heißt dort, das eine "voraussichtliche" Auslieferung ab September erfolgen soll.
Keiner weiss dort wie es weiter geht, da z.Zt. nur die Ersatzteilversorgung läuft und zwar mit 5 Mann bzw. Frauen. Es mag schon sein, das dieses mit den Ferien zu tun hat, aber wenn selbst die Mitarbeiter nicht wissen wie es weiter läuft, denn nicht umsonst sind alle anderen Beschäftigten zur Zeit in Dauerurlaub!
@Wutz und ALLE

Wietere aktuelle Neuigkeit aus Italien von heute:

An /A: An alle Kundinnen und Kunden     
Von /Da: Karin Wüst
Datum /Data: 09.06.2004

Betreff /Oggetto: Kundeninformation
             


Sehr geehrte Damen und Herren,  

mit dem heutigen Schreiben möchte ich Sie darüber informieren, dass ich ab dem 16.06.2004 vom Unternehmen LIMA S.p.A. beurlaubt bin.

Wie Sie ja bereits wissen, befindet sich LIMA S.p.A. IN LIQUIDAZIONE in CONCORDATO PREVENTIVO – Vergleichsverfahren.

Einige unserer Mitarbeiter sind bereits seit dem 01.04.2004 beurlaubt. Die Produktion unserer Artikel in Vicenza ruht.

Ab dem 16.06.2004 bis vorausichtlich September 2004 wird unsere Ersatzteilabteilung die von Frau Ferrari geleitet wird, nicht tätig sein. Frau Ferrari sowie meine Person als Ihre Ansprechpartnerin für den Deutschen Modellbahnmarkt sind ab dem 16.06.2004 nicht mehr im Unternehmen.  

Sie können aber nach wie vor verfügbares Material ab Stock bestellen. Bestellungen und Waren-lieferungen werden weiterhin ausgeführt.

Ihre künftige Ansprechpartnerin wird Frau Paola Fadini sein. Frau Fadini spricht leider kein Deutsch, aber Sie können sich mit Ihren Wünsche, Anfragen, Bestellungen etc. gerne in englischer, fran-zösischer und italienischer Sprache an sie wenden.

Ich persönlich möchte mich bei Ihnen allen ganz herzlich für die bisherige Zusammenarbeit und für Ihr Vertrauen, das Sie in mich setzten bedanken. Die Tätigkeit bei LIMA S.p.A. und die Zusammen-arbeit mit Ihnen hat mir immer sehr gut gefallen.

Frau Fadini wünsche ich alles Gute und hoffe, dass sie von Ihnen genauso viel Unterstützung erhält, die Sie mir während unserer Zusammenarbeit stets entgegengebracht haben.  

Sollten Sie irgendwann in der Gegend des Gardasees sein, würde es mich sehr freuen Ihr "Dolce Vita" mit einem Glas Rotwein oder einem guten Espresso kurzzeitig zu unterbrechen.

Ihnen und Ihren Familien sowie Ihren Mitarbeitern wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Erfolg!


Mit den besten Grüßen

Karin Wüst

-----------------------------------------------------------------------------------

Gruss aus der Schweiz
Ricola
Danke für die Info. Ich hoffe nicht nur ich, sondern auch andere können nun noch einiges bekommen.
Für die Mitarbeiter tut es mir sehr leid!
Es hätte nciht so kommen müssen/dürfen
CU
WE
Das Ende.Schade für die wirklich kompetente Frau Wüst.Mein Dank gilt vor allen Herrn Doktore Prandi für das Zukunftsfähige Wirken das er Arnold entgegen gebracht hat.Der letzte macht das Licht aus.Was wohl passiert jetzt mit der Firma Arnold?Der N-Bahner wieder einmal ohne Auskunft.Eben wie man es von LIma in den letzten Jahren gewöhnt war.Danke für den erstklassigen Service alla Lima.Er hat uns alle N-Bahner sehr verwöhnt!!Super Neue Modelle.Vor allem die V 80.Ein klasse Modell,das nie den Weg in den Handel fand.Ein Danke schön auch den günstigen Preisen,super Idee die gleichen Modelle aus Mühlhausen teuer zuverkaufen.Sie wurden ja auch auf den neuesten technischen Stand gebracht.Am Anfang brauchte man Geduuuuuuld,aber dann legte Lima gnadenlos los und wie.Wortlaut:Man brauche den Deutschsprachigen Raum nicht um weiter zuwachsen.Danke für dieses Eingeständnis.3 Jahre planloses Werkeln.Nochmals Danke Lima SPA für das bittere Ende.Für die Arbeiter bei Lima ist Das alles nur bitter.Arnold ich als Arnold-Fan werde dich vermissen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;