1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ersatzteillieferung MTX

THEMA: Ersatzteillieferung MTX
Startbeitrag
Chris74DD - 29.01.13 08:32
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit den Lieferzeiten von Ersatzteilen von MTX? Ich habe vor vier Monaten die Dachstromabnehmer meiner 182 geschrottet und habe bei meinem Händler nachbestellt. Der vertröstet mich nun immer mit Rückständen des Herstellers.
Kennt jemand von Euch bessere Quellen (würde mittlerweile auch ein Fremdfabrikat nehmen...)

Viele Grüße und danke für Eure Antworten im Voraus
Christian

Hallo,

bestell doch direkt bei Trix. Da kannst du direkt sehen ob er lieferbar ist. Wenn ja geht das schnell, wenn nicht musst du auch da warten...ist aber lieferbar.. Hier von einer BR182 Railion. Guck ansonsten direkt nach der Artikelnummer.

https://www.maerklinshop.de/service/produktserv...p;cl=sparepartslists

Gruß
Uwe
Ich bestelle immer bei Trix direkt. Teile sind entweder online gelistet, dann eben dort die Artikelnummer abgreifen/eintragen wie auch immer oder kurze Mail an MTX schicken, Angebot abwarten und dann per Mail bestellen.

Ging bisher immer recht zügig. Angebot kam i.d.R. nach maximal 10 Werktagen, Lieferung dann nochmal 5 Werktage später. Kann aber schwanken! Manchmal dauert es auch mit Angebot bis Lieferung nur 10 Werktage.

Ich finde: Top Service vom Hersteller!

Händler haben da oft keinen Bock drauf und verschleppen solche Bestellungen dann über Wochen und kassieren dann noch 'ne Menge Geld. Habe auch mal zwei Pantos über Händler bestellt: knapp 50 Euro. Direkt bei MTX waren es, allerdings anderer Typ dann nur rund 20 Euro inkl. Porto. Mit den Pantos ist es aber schon Jahre her...

Gruß
Klaus
Hallo,

ich bestelle Mtx- und Flm-ET immer über meine Händlerin. Die verschleppt nichts und kassiert nur den Herstellerpreis. Einmal sogar  etwas weniger. Übrigens macht sie das über die Vertreter direkt (zumindest bei Flm). Kam aber trotzdem immer in angemessenen Zeiten.

Gruß
Rainer
hi

wir bestellen unsere E-teile auch immer bei unserem Händler. Das dauert dann, voraus gesetzt die Teile sind lieferbar rund 7 - 10 tage da er meistens mehrere Sachen bestellt.

lg Micha
Ich habe Ersatzteile bereits bei MTX bestellt. Lieferzeit war "schneller geht nicht". Zwei Stunden nach der Bestellung war bereits verschickt und das Paket am nächsten Tag da.

Du kannst aber in dem Zuge auch einfach nachschauen, ob das Teil überhaupt lieferbar ist. Dein Fachhändler wird nichts bekommen was nicht auch im Onlineshop gelistet ist, von daher wirst Du an der Verfügbarkeits-Ampel selbst erkennen können, ob das Teil verfügbar ist oder nicht.

Gruß

Sebastian
Hallo Christian!

Dachstromabnehmer kannst Du auch bei Sommerfeldt bestellen. Die liefern sehr schnell.

Herzliche Grüße
Elmar
Sollte das gewünschte Ersatzteil bei Mtx im Shop als nicht lieferbar gekennzeichnet sein so einfach bei einem neueren Modell nachschauen.
Trix benutzt anscheinend oftmals verschiedene Artikelnummern für gleiche Teile.

Ps.: Ich hätte zwei Dachstromabnehmer von einem Mtx Taurus hier noch rumliegen.

Gruß Alex
Zitat


Du kannst aber in dem Zuge auch einfach nachschauen, ob das Teil überhaupt lieferbar ist. Dein Fachhändler wird nichts bekommen was nicht auch im Onlineshop gelistet ist



Sorry, falsch!

Es gibt unzählige Teile, die verfügbar aber nicht im Online-Shop gelistet sind. Hier hilft eine EMail mit genauer Beschreibung der Teile, falls die Teilenummern nicht aus dem Waschzettel verfügbar sind. Darauf bekommt man dann ein Angebot von MTX mit Verfügbarkeit, Lieferzeit und Preis, am einfachsten natürlich per Mail. Bestellt wird dann formlos ebenso per EMail.

Gruß
Klaus
Hallo,

habe heute mit meiner Händlerin etwas geplauscht und muß meinen Beitrag #3 korrigieren. Daß sie die Ersatzteile bei Flm über den Vertreter ordert war früher so. Flm hat die seit einiger Zeit abgeschafft. Trotzdem kann sie die Teile problemlos über Internet bestellen.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

das ist korrekt..jeder Händler hat die Möglichkeit seine Ersatzteile sowie auch seine normalen Bestellungen über das Roco/Fleischmann Online Händlerportal zu orden...und die sind wirklich recht schnell. Ich habe zu 90% die Wre innerhalb einer Woche da..die natürlich lieferbar ist.

Gruß

Ingo
Na ja Klaus dann ist die Voraussetzung also, dass der Händler sich bei Minitrix mit einer genauen Beschreibung gemeldet hat um das Ersatzteil zu bekommen, richtig?

Meine Beschreibung ging lediglich in die Richtung dass man selbst nachschauen kann, ob die Ampel grün ist - und wenn das der Fall ist, ist das Ersatzteil garantiert lieferbar.

Es war kein XOR, sprich kein Exklusives Oder.

Gruß

Sebastian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;