1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Gehäusebefestigung Roco BR80?

THEMA: Gehäusebefestigung Roco BR80?
Startbeitrag
mathi - 30.01.13 10:13
HI!

Ich habe da noch ne Frage zur Roco BR80:

Das Gehäuse ist ja hinten mit den beiden Schraubpuffern befestigt, aber vorne? Da ist nur solch eine "geschlitzte Lasche", die in einen roten "Dorn" von oben einläuft. Da rastet aber nichts ein, oder?
Ist da was defekt bei dem mir vorliegenden Modell, lt. Waschzettel ist da nichts zu erkennen?
Fakt ist nämlich, dass sich das Gehäuse vorne wieder hochhebt, bzw. wenn man die Lok hochhebt, rutscht das Gehäuse wieder hoch. Die schwarze Kontaktplatte mit den Laternen hebt sich ebenfalls an.
Wenn das so normal sein sollte, was macht ihr dagegen, habt ihr eine Lösung dafür.
Meine Idee ist momentan nur, beidesmit einem Tröpfchen Kleber zu fixieren, den Kleber bei Bedarf wieder aufbrechen, zB. wenn das Gehäuse zwecks Wartung abgenommen werden muss.

Viele Grüsse
Mathi

Lieber Mathi
Wieso schlüpft der Dorn wie Du ihn nennst wieder aus der geschlitzen Lasche?
Lg Peter
Hallo Mathi !

Das ist so,allerdings sitzt bei meiner Roco 80er das Gehäuse ziemlich stramm auf dem
Fahrwerk,so das durch anheben der Lok das Gehäuse nicht verrutscht.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nachtrag zu meinem Beitrag
Bei mir rastet der Dorn vorne ein!
Magst ein Foto sehen dann muss ich eins machen;o)
Lg Peter
Hi!

Besten Dank euch, aber es sieht genau so aus wie auf dem Bild von Werner:
Diese Lasche ist weiter als der rote Plastikdorn, da kann nichts einrasten. Auf dem Bild sieht man auch, dass der schwarze Lampenträger ein wenig hochsteht, wie bei mir auch.
Tja, dann scheint das wohl so zu sein, normal finde ich das aber nicht!
Es wird wohl nur das Ankleben helfen, denn wenn ich das Gehäuse runterdrücke, ist zunächst alles gut zusammen, aber wenn die Lok fährt oder man sie hochhebt, dann geht das Gehäuse vone wieder hoch.

Viele Grüsse
Mathi
@Mathi
Was ist wenn du den Dorn mit etwas verstärkst ( Zündholz oder ein Streifen Papier) ?
Lg Peter
Hi!

Ich habe die Sache so gelöst, wie oben schon angedeutet: Einen Hauch Sekunden-Gel und nun bleibt alles unten. sollte ich zur Wartung das Gehäuse abnehmen müssen, gehe ich einfach mit einem Skalpell dazwischen und löse die Verbindung wieder, von aussen ist nichts davon zu sehen. Gleichzeitig habe ich den irgendwie störend falschen roten Platiknuppsie mit schwarzen Edding bemalt und nun fällt der auch nicht mehr so auf.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;