1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Wiking 2013

THEMA: Wiking 2013
Startbeitrag
- 30.01.13 18:07
Moin,

es wird einen / mehrere Unimogs geben:

http://www.wiking.de/de/news/product/part-3-6-spielwarenmesse-2013-live.html

Gruß


Zitat:
1:160 - Klassiker-Ehren für Unimog U 411
Der Unimog U 411 hat sich endlich einen festen Platz auch im Maßstab 1:160 verdient - WIKING macht’s möglich und erfüllt erstmalig einen lang gehegten Wunsch der Freunde der Spur N. Mit dem Formenneubau legen die Modellbauer Wert auf vielfältige Einsatzmöglichkeiten. So wird der U 411er mit Plane, mit Schneeschieber, aber auch mit Seilwinde an der Frontstoßstange oder bei Bedarf mit Warnlichtern ins Programm fahren. 60 Jahre läuft der Unimog schon vom Band - Grund genug, den Gaggenauer "Offroader" aus den 1950er-Jahren 160-fach zu miniaturisieren. Bei WIKING genießt er längst einen besonderen Kultstatus, da der Unimog U 411 bereits zu Produktionszeiten auch als 1:87-Miniatur erhältlich war. Keine Unimog-Baureihe wurde bis heute ausgelassen. Zitat Ende


Kann gelöscht werden, war schon wieder jemand schneller als ich:
Siehe die Gedanken zu Wiking (3)


Hallo,

finde ich nicht. Der thread ist genau richtig

und das Modell scheint doch super zu werden

Gruß Georg

Auf einen Vergliech mit Arnold alt und Ü-Eiern brauche ich wirklich nicht, es sollte schon fair zu gehen
Hallo,

den U411 aus den 50ern als
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

WIKING macht’s möglich und erfüllt erstmalig einen lang gehegten Wunsch der Freunde der Spur N

zu bezeichnen - NA JA !!

Von "Marks" hat man bei "Wiku" ,oder wie die heißen, noch nichts gehört.
(http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/marks-2102.html)

Der U20 in der Kommunalausführung (064639) hätte es für N doch auch getan.
Nein,da nimmt man lieber ein Modell das andere auch schon erfolgreich verkauft haben. Hat Wiking sich wohl bei den Bahn-Herstellern abgeguckt

Gruß
Derk
Hallo,

Man sollte Marks nicht mit Wiking vergleichen, Wiking wird mit Sicherheit weitaus mehr Kunden erschließen können, als es Marks kann. Außerdem ist der Marks für mich als Bastler tendentiell uninteressant, da sich das Kunststoffmodell doch deutlich besser "umpfriemeln" lässt.
Wobei ich gegen einen U20 in 1:160 auch nix gehabt hätte

Gruß Lothar
Moin,

der U20 kann ja noch kommen.

Zitat:  Keine Unimog-Baureihe wurde bis heute ausgelassen. Zitat Ende

Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;