1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Union statt Fisch

THEMA: Union statt Fisch
Startbeitrag
JürgeNH - 31.01.13 10:00
Moin,
derzeit gibt es für 3,99 € bei versch. Versendern den Wiking Kühlzug mit Henschel-ZM und dem Aufdruck FISCHE. So viele Fische konnte ich bei mir nicht verladen und habe mit Decals in Zusammenarbeit mit c-martens.de und neuen Farben eine Veränderung vorgenommen. Fast nur farblich, ich habe nur das Kühlaggregat entfernt und das Loch im Auflieger verspachtelt.
Anregungen habe ich diesmal von der Seite www.lkwmodellauto.de bezogen.
Gruß
JürgeNH



Die von JürgeNH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Jürgen,

saubere Arbeit.

Die genannte Quelle ist auch sehr interessant. Da muss ich noch mal in Ruhe stöbern.

Bis spätestens in Nied

Michael
Hallo JürgeNH,

da hast Du wirklich gute Arbeit abgeliefert. Wenn ich bedenke, daß der Kühlkoffer-Sattelzug aus der Jubiläumspackung http://www.wiking-datenbank.de/images/packunge...-massstab1zu160.html zweierlei Fahrgestelle hatte . Hast Du einen großen Fundus, daß Du passende Fahrgestelle hast, oder hast Du welche von der Magirus-Zm genommen? Diese Richtung geht ja, anders herum ist Frockelei angesagt .

Johannes

Moin JürgeNH,

sehr schön gemacht!  
Zeigst Du uns auch noch einen Hängerzug?

lg  Christian
Hallo,
#3 Auf Wunsch eines einzelnen Herren!

FH und Koffer ohne Kühlmaschine sind von Wiking, FG und Achsen/Räder von Tomitec.
Gruß
JürgeNH

Die von JürgeNH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallöle,

als ich neulich zwei Sonderangebote , u.a. den schon erwähnten Wiking-Kühlzug, eines bekannten Moba-Händlers sah, hatte ich eine Idee. Gewissermaßen "Kitbashing für Faule".
Der Auflieger sieht so herrlich langweilig nach frühe sechziger Jahre aus, ich als Doppellinkshänder würde ihn höchstens verschlimmbessern.

Ob das im Original technisch auch geht, oder wäre der Auflieger für eine Achse zu schwer?
LKW-Profis (Hi Brummi!) sind gefragt...

Beste Grüße

Christian H.



Die von Jetliner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,
Der Auflieger ist nicht zu schwer für eine 2- achsige Sattelzugmaschine.
Da der ganze Lastzug dann nur noch auf 4 Achsen unterwegs ist, darf das zulässige Gesamtgewicht 32 Tonnen nicht überschreiten, statt maximal 40 Tonnen bei einem 5- achsigen Zug.
Gruß, Harald
http://marsch-modellbau.beepworld.de/
Hallo Harald,

herzlichen Dank! Wieder was dazu gelernt

Beste Grüße

Christian H.

Edit: Jürgens schicke Umbauten lösen bei mir den Gier-Faktor aus: Gibt es die Beschriftung zu kaufen oder ist sie hausgemacht?

Hallo Christian H.,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Edit: Jürgens schicke Umbauten lösen bei mir den Gier-Faktor aus: Gibt es die Beschriftung zu kaufen oder ist sie hausgemacht?

lies den Urpost, dann weißt Du mehr .

Johannes
@8
Typisch icke,

immer nur scharf auf die Bilder und dann das Kleingedruckte übersehen...

BG CH
Hallo Gemeinde
#2 SEB,
ja das Fahrgestell der ZM ist vom Magirus mit geriffelten Rädern. Das originale Henschel FG habe ich in die Bastelkiste versenkt.
#^5 Christian,
ich finde, mit dem Büssing FH sieht das ganz passend aus (wenn die besch... Räder nicht wären).
Versuche mal, dem Auflieger Minis-Achsen zu verpassen oder besser noch:
a) das Büssing FH auf Wiking FG adaptieren <--Frokelei
b) dem Minis-Büssing Räder von Tomitec verpassen <-- schneller Wechsel.
Wenn man mal ein bisschen aufpasst, gibt es Container Sattelzüge von Tomytec bei DM-Toys oder CDT für kleines Geld. Das ergibt mindestens 3 zwillingsbereifte Achsen. Der Effekt ist dann so wie mein Bild im #4
Gruß
JürgeNH


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;