1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ?Themenchat?

THEMA: ?Themenchat?
Startbeitrag
gigi - 28.05.04 20:53
Hallo!
Ich habe mich gefragt ob es wieder einmal einen Themenchat wie am 30.1.2004 geben soll???

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...mp;search=Themenchat

m.f.g. Gerald

@Gerald

kann man immer machen. Ich bitte Euch um Vorschläge!

Gruss Ricola
Vorschläge:
Ja vielleicht Gehäuseverschlüsse der Loks??? Ich habe gerade mein  ÖBB 2070 von Minitrix auf Digital umgerüstet und ich kam ganz schön ins schwitzen! Beim Taurus ist das noch schlimmer!

Vielleicht wie man LKW's auf Carsystem umbaut oder allgemein Fahrzeug selberbau?

Oder was Hersteller alles noch aus ihren Formen herausholen könnten um nicht gleich eine neu Form zu brauchen? Autos, LKW's, Waggons...

Hoffentlich fällt euch noch was ein


Schönen Abend, Gerald.
Hallo Gerald,

Die Tauri und die 2070 ist doch absolute Lulli-Stufe - Gehäuse nur aufgesteckt.

Taurus: Mit 2 Händen die Lok über einer weichen Unterlage halten, und mit 4 Fingern das Gehäuse seitlich auseinander ziehen, dabei etwas schütteln, dann rutscht das Fahrwerk ein Stück nach unten heraus und man kann die Teile sachte auseinander ziehen.

MAK/2070: Lok mit 2 Finger einer Hand an einem Ende halten und mit 2 Fingern der anderen Hand eine Seite ausklipsen, das selbe Verfahren auf der anderen Seite, Gehäuse nach oben abziehen.

Schon mal die V100 aus gleichem Hause probiert?

Aber tröste dich: Hab mal am Trix-Stand auf der Messe einem Mitarbeiter, der Loks vor Ort zu digitalisieren hatte, geholfen eine E10 zu öffnen.....

Grüße, Peter W.
Hallo Peter!

Tja jetzt wo du es sagst wie man die öffnet )))))))
Ich glaube immer, "Und jetzt knaxt es gleich und ab in den Müll mit dem Gehäuse..." Darum öffne ich nicht gerne Loks, außer 101 von Roco und GFN

Das währe mir natürlich peinlich wenn ich ein Trixer bin und ein Besuchen muss mir zeigen wie sich die Lok öffnen lässt...

Hast du Vorschläge wegen eines Themenchats???


m.f.g. Gerald
Car-System in N fänd ich auch gut

Vielleicht könnte man das gleiche Thema auch an zwei verschiedenen Terminen anbieten, möglichst aber erst nach den Pfingstferien

Gruß aus München
       HaWeO


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;