1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Sommerneuheiten Minitrix

THEMA: Sommerneuheiten Minitrix
Startbeitrag
KPM [Gast] - 28.05.04 21:19
Habe soeben eine E-Mail von meinem Händler bekommen. Es wird von Minitrix eine Sommerneuheit, eine BR 003, geben. Artikel-Nummer 12445.

sicher, dass sie Nummer stimmt?
Es kommt eine 003 131 mit Olympia-Beschriftung, aber die hat eine andere Nummer
Grüße
Klaus
Lokshop und Licht haben zwei 003er mit unterschiedlichen Bestellnummern???
Aber keine Abbildung
Wer weiß mehr?
Grüße
Klaus
da kommt was im Bild: http://www.modellcentrum.de/bilder/trix/12445.jpg
Preis beim Modellzentrum: supergünstige 194,- ?

Weiß jemand, wann die 03er ausgemustert wurden? Irgendwie finde ich das anbieten von Standard-Loks als Einmalserie sinnbefreit...
Ha ha ha..
mein Reden.......
"Mach ich Limit, kaufen alle sofort und ich mach Reibach......"
Gut gedacht nur dumm wer mitmacht.

CU
WE
@ nr.3
Die letzten drei 03er der DB waren bis 1968 im Bw Ulm stationiert, bei der DR im Osten hielten sich die umgebauten 03er bis anfang der achtziger Jahre.
Die letzte planmäßige Leistung erbrachte die 03 1010 am 31.Mai 1980 mit den Zügen D 813/D914.

Grüße aus dem hessenland
miNi
miNi: 03 (genauer "003"), nicht 03.10 :)
@Nr3

Sehe ich da richtig, die Abbildung zeigt Trix HO!

Gruß
Wolfram
@ nr.6

03 0010-3 oder 03 1010
Quellenangabe:
Eisenbahn-Fahrzeug-Archiv Baureihe 01-39
Hallo!

@7, Wolfram:
Das untenstehende Logo "Trix H0" dürfte wohl ein Fehler sein: Sowohl die Nummer (voranstehende 1) sowie auch die Kupplung deuten eindeutig auf ein N-Modell hin.

lg
ismael
@miNi:
Die Hessen haben den Norden nicht im Blickfeld!
Das Bw Ulm war im Vergleich zum Bw Hamburg-Altona (wo die Loks noch Computernummern erhielten) ein eher bescheidenes 03er-Bw.
In Altona liefen die 03/003 bis Ende der 60er Jahre, in Ulm zuletzt die ehemaligen Altonaer Loks 003 088, 003 131 (bis 1972)
Grüße
Klaus
Ich kenne zwar das Trix-Info aus dem die abgebildete Seite stammt nicht, aber das Bild ist eine Retusche der Olympia-Lok 12425 aus dem Trix-Neuheitenproskekt 2004. Daß der Artikel 12445 auch nicht in den News des Profi-Club genannt ist, soll nichts zu sagen haben. KPM schreibt ja, es handele sich um eine Sommerneuheit.
JA
Bei Licht auf der Homepage für 175€!!!
es gibt insgesamt 3 Sommerneuheiten, davon 2 in H0...
Hallo,

weiß jemand, wie hoch die Auflage der BR 03 ist?
Danke.
Hi,

weiss jemand, wie bei diesem Modell der Strom von den Rädern genommen wird, direkt von den Rädern des Tenders oder von den Achsen? Das wären dann nämlich gerade mal 2 Räder pro Seite und das ist nicht geradé der Hit. Habe hier eine relativ neue BR52 und da ist das auch so (mit all den Kontakt-Problemchen bei Weichen etc.)

Gruss, Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;