1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: SL76 zerschossen, wer fühlt mit mir?

THEMA: SL76 zerschossen, wer fühlt mit mir?
Startbeitrag
StofF - 01.02.13 12:32
Hi,
hab gerade n neuen SL76 per klassischem Kurzschluss am Soundausgang zerschossen. Wer weint mit mir mit? Lohnt es sich, das Ding zur Reparatur einzuschicken?

LG, Steffen, der sich jetzt erstmal von den Katzen trösten lässt.

Tröööööst!!! ;)

Was heißt den "zerschossen" ? Geht nur der Sound nicht mehr oder hat es das Ding etwas gründlicher zerlegt? Abgesehen davon, ich kenne den Neupreis nicht, was Mutmaßungen zu Reparaturkosten etwas unseriös werden läßt.

Gruß
Klaus


Zum erlittenen Verlust möchte ich, auch im Namen meiner Angehörigen, mein Beileid aussprechen.

In stillem Gedenken
Kurt

Von Beileidsbesuchen werde ich absehen, denn dieser Beitrag kann geringe Spuren von Ironie enthalten
Es tut sich leider gar nix mehr. Waren 89,- Neupreis. *Schnieff*
Hi Steffen,
fühl Dich aus der Entfernung moralisch unterstützt; Deine Plüschis werden in Natura helfen.
Wäre aus meiner Warte eine Frage "Kulanz" wert.
LG und alles Gute !
Thilo
Hoi Steffen,

"Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

Halt durch - Du schaffst das !

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Zitat

Es tut sich leider gar nix mehr. Waren 89,- Neupreis. *Schnieff*



Dann auch mein Beileid! Anfrage beim Hersteller kann ja nicht schaden... vielleicht ist ja nur der Gleich-Richt-Er durch oder so... man steckt ja nicht drin

Auch meine Plüschies grüßen recht herzlich!

Gruß
Klaus
Hallo Steffen,

ich denke Du kannst den Decoder reklamieren. Nimm bitte mit Deiner Bezugsquelle Kontakt auf.

In der Beschreibung von Carsten auf 1001-digital steht, dass der Lautsprecherausgang kurzschlussfest ist. Siehe hier:
http://www.1001-digital.de/pages/lok-sound-decoder/tran-sl76.php

Grüße, Peter W.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

SL76 per klassischem Kurzschluss am Soundausgang zerschossen


Was heißt zerschossen. Lautsprecherausgang an Masse oder an Schiene gekommen ?
Wie hat sich das "sterben" dargestellt, Rauch ?

Funktioniert noch irgendwas am Decoder ? Motor, Funktionsausgänge ?

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Peter W.

In der Beschreibung von Carsten auf 1001-digital steht, dass der Lautsprecherausgang kurzschlussfest ist. Siehe hier:


Aber vermutlich nicht bei Kontakt  mit Schiene oder Masse.

Mfg
Christian W.
Hi,
danke für euer Beileid. Es war ein Kontakt mit Schiene und etwas Rauch dabei...
Der Decoder zeigt keinerlei Funktion mehr, könnte aber auch einfach nur der Gleichrichter 'geplatzt' sein.

LG, Steffen
Hallo Steffen,

ich hatte das gleiche Problem mit einem SL76 auch, eingebaut in meine 044, husch husch und nicht aufgepasst (zumindest war das bei mir der Grund,  ich war wohl so schnell und ungenau). Hatte vorher nen SL75 drin

Den Decoder hatte ich bei Krois auf einer Messe gekauft und dorthin zur Reparatur bzw Austausch geschickt. Der Decoder würde gegen halben Neupreis getauscht und werkelt nun zufrieden in meiner 44er.
Allerdings musste ich dem Herrn Krois einige male per Telefon auf die Füße treten, beim ersten Telefonat (nach einigen Wochen) hatte er die Sendung noch nicht einmal aufgemacht. Er suchte am Telefon nach einem Brief mit meiner Adresse.

Mfg
Christian W.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es war ein Kontakt mit Schiene und etwas Rauch dabei...



Hallo,

also sei ein Mann, und Bettele nicht beim Hersteller um Kulanz, da Du ihn ja selber Abgeschoßen hast. Bein nächsten passt Du einfach besser auf, und gut ist.

Gruß Jürgen
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

also sei ein Mann, und Bettele nicht


*lol*

Dennoch würde ich das probieren, und ich denke der Hersteller, oder Tran selber, tauscht ihn zum halben Preis.

Oder du kannst gut SMD Löten

Mfg
Christian W.
Hallo !
Herr Huebsch bietet ebenfalls Dekoderreperaturen an .
hier der link dazu.
http://amw.huebsch.at/AMW_Script/Shop2.pl

unter Support nachschauen, Dekoderreperaturpauschale 10€

MfG.
Zukoko


hallo

mit großer Bestürzung muss man die ganz wichtige Meldung zur Kenntnis nehmen. Die Welt hält den Atem an, weil zum Einen ein SL76 Dödel "kaputt" ging und in China ein Sack Reis umfiel.

Was für ein Abenteuer! Und wir sind dabei....kostenlos, in diesem Kabarett hier!

Werde heute Abend eine Kerze ins Fenster stellen und mich angesichts des extremen Ereigisses betrinken...

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

cheers
Peter

Hallo,

seht Ihr !!

Es ist dann schon mal von Vorteil, wenn der Sound und der Decoder nicht aus einem Bauteil
bestehen !!!  

Wie hier schon mal geschrieben wurde...    (nicht in diesem Freed)

Es gibt auch Hersteller, welche zu 0,00 € umtauschen, spreche da aus Erfahrung.
Da sollte sich evtl. mal dein Verkäufer einsetzen.


Grüße.

...und mein Beleid an Steffen !!
Wenn es dann nicht mehr soundet, decodert es wenigstens noch ? :-D
Hallo Steffen,

bei Herr Tran bekommst Du einen neuen zum halben Preis im Austausch gegen den defekten Decoder. Einfach ohne großes TamTam einschicken.

Bist nicht der Einzige, dem so was passiert. Mir ist noch nie ein Decoder abgeraucht. Beim ersten Sounddecoder im fliegenden Aufbau machte es dann wegen einer Unachtsamkeit kurz "sssdd" und hin war er. Shit happens.. .

Gruß,
Ike
Nabend zusammen
Ich würde auf jeden Fall versuchen den Decoder reparieren zu lassen.
Habe schon dreimal einen Zimo 646/648 durch einen Kurzschluß zerlegt 120€.
Kein Ton, und auch sonst kein Lebenszeichen. Reparatur 15,60 €.
Grüße  Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;