1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Das ist ja Ärgerlich habe heute den MTX neuhe

THEMA: Das ist ja Ärgerlich habe heute den MTX neuhe
Startbeitrag
rheinpfeil 21 - 01.02.13 16:58
Hallo Modellbahner


Das ist ja Ärgerlich habe heute den MTX neuheitenkatalog bekommen und durchforstet.
Alle Modelle für meine Wunschliste sind einmalserien.
Das ist doch nicht zu Glauben.
15073 Wagenset Coli-Transport
16281 Dieselok 218 DB ausführung
15079 Wagendisplay Rundschieber-Seitenentlader
16301 103,1
66140 BHF Dammtor
16341 103,2
11304 Kambley Zug
usw.
3/4 der neuheiten Einmalserien.
Ich find das nicht in Ordnung was soll das.
Ich möchte mal einen in die Finger bekommen von den MTX-Klaubautermanger.
Das ist nicht im unserem sinn oder ???




Hallo,

das ist doch nun nichts Neues bei Trix und allen anderen Herstellern.....bei Erfolg erscheinen eh meistens Neuauflagen.
Hallo

Warum diese Aufregung? In Zeiten von Ibäh und sonstigem Internethandel ist es doch heutzutage möglich, auch später noch an ddas Objekt der Begierde zu gelangen. Ist mir jedenfalls immer gelungen.

Gruß  Ralph
Hallo rheinpfeil,
mit dem falschen Fuß aufgestanden?

fragt sich
Reinhard

P.S.: Was ist ein "Klaubautermanger" ?
Hi Rheinpfeil,

doch, das ist in unserem Sinn. Das bedeutet nämlich auch, dass das Sortiment hoffentlich öfter mal durchwechselt und die Wunschlackierung hoffentlich schneller kommt. Mit den Artikeln im Dauersortiment geht es zumindest mir immer so "och, das kann man auch nächstes Jahr kaufen" und gekauft wirds nie, weil immer eine Neuheit schöner und einen groesseren willhaben Faktor hat.

/Martin
Moin,

Zitat

Kann mir einer sagen ob die Noch ganz sauber sind.

Davon würde ich ausgehen, zumal im Neuheitenkatalog nichts von "gealtert" stand.

Zitat

Ich find das nicht in Ordnung

hast du das auch schon dem Hersteller mitgeteilt?

Zitat

Das ist nicht im unserem sinn oder ???

Mich macht das nicht nervös. Selbst wenn die Auflagen ab Werk ausverkauft sein sollten, sind die Modelle ja nicht vom Markt. eBay, Kleinanzeigen etc liefern auch später noch...

Gruß, Carsten
Und bei den Internetauktionen zahlt man auch nicht die UVP / den Katalogpreis. Extrembeispiel: Minitrix "langer Heinrich" - komplett 350 € - 758 €, einzelner Waggon ca. 10 € - 20 €. Also Geduld bewahren und nicht gleich beim ersten zuschlagen. Inzwischen findet man sogar Händler, die Artikel günstiger anbieten als der Hersteller, das gilt sogar für Weinert.
Gruß
Bruno
Hallo

Ja habe mich geärgert Club-Heft usw. pitsch nass.
Ist ja richtig Ich bestelle ja auch nicht alle neuheiten es gibt schon ein paar Modelle
da kommst du Nicht mehr dran und Neuauflagen fehlanzeige.
zb. Arnold Touristik-Zug ,habe auf Messen mit Arnold Hornby gesprochen nichts kommt da.
MTX- BLS silber-grün zugset findet man hier und da vereinzelt.
LS-Modelle City-Night-Liner Blau mit gelben Logo.
sollen einige Wagen neu aufgelegt werden.
MTX vom Erz zum Stahl und so gibt es noch so einige Modelle mehr.
wenn man glück hat findet man hier und da mal was.
Nun zu den Farbvarianten Formen und Modelle sind verfügbar man kann doch gleich mehrere Fabvarianten produzieren. zb. Silberlinge von Epoche 3 bis heute ist die Farbe so Teuer oder das Umstellen der Druckmachienen.
MTX neu 217altrot,218 EPIV, 217 EPIV L .DB LOGO EP5, 218Elfenbein-Rot,218 altrot 218 Verkehrsrot also daran kann es meiner meinung nicht liegen.


Mfg.rheinpfeil21




Fang einfach an zu sparen,und bis Trix liefert solltest du die Summe die du brauchst zusammen haben, 15079 ist eh erst für 2014 vorgesehen,und die anderen Lokomotiven und Wagen stehen  in der aktuellen Lieferterminliste im Quartal IV.Das wird dann erfahrungsgemäß auch eher 2014.
gruß Detlev
Ärgere dich nicht. Viele Mtx Neuheiten erscheinen meist 1 Jahr später. Ich spare nicht mal mehr. Ich lass mich doch nicht mehr vera........n. Die seltsame Politik von oder für Minitrix ist mir schon seit Jahren ein Rätsel.
Gruß Günter
Hallo,

Schaut mal auf "Hersteller" und dann Minitrix.... Dort steht... Seit Maerklin es uebernommen hat jede Menge sonder- und Einmal serien......


Schoenen Gruss

Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Martin S

Hi Rheinpfeil,

doch, das ist in unserem Sinn. Das bedeutet nämlich auch, dass das Sortiment hoffentlich öfter mal durchwechselt und die Wunschlackierung hoffentlich schneller kommt. Mit den Artikeln im Dauersortiment geht es zumindest mir immer so "och, das kann man auch nächstes Jahr kaufen" und gekauft wirds nie, weil immer eine Neuheit schöner und einen groesseren willhaben Faktor hat.

/Martin



100% Zustimmung

Die meisten dürften wohl zuerst die für sie wichtigsten Modelle kaufen. Modelle bei denen man den kauf auf die lange Bank schiebt sind für einen eigentlich nicht so wichtig und im nächsten Jahr kommen dann wieder Neuheiten die man den zurückgestellten Modellen im kauf vorzieht.

Gruß Alex
Hallo,
daran werden wir uns gewöhnen müssen.Es wird nicht mehr Hergestellt als auch verkauft werden kann. Möglicherweise kommt, bei genügend bedarf dann noch einmal eine weitere Serie. Das ein Modell über Jahre im Standartsortiment angeboten wird, sollte in Zukunft nur noch die Ausnahme sein. Für den Hersteller und die Händler ist es so weniger mit Risiko und Lagerkosten verbunden.
Ich sag nur Fleischmann als Negativbeispiel :Hohe Auflage-hoher Preis-wenig Verkauf-volle Lager-Ausverkauf als Sonderangebot-im schlimmsten Fall dann noch Konkurs....

Gruß
Thomas
Ich habe mir heute auch eine HMI Einmalauflage von 2005 Neu-Ab-Lager bestellt. Na und? OK, die war teurer als der UVP, weil wohl auch bei EBay gebraucht recht teuer. Aber die 5 Euro... sorry, kein Grund zur Panik.

Dafür gibts den Langen Heinricht halt für nicht mal mehr den halben UVP. Also nur nicht aufregen!

Und das ich den ex Roco VT11.5 nicht mehr kriege... die Formen waren eh ziemlich runter, wie ich hier auf den Fotos sehen konnte. Und die Preise waren ja alles andere als lustig. Blieb mir also auch nur der VT95 mit 3Licht-Beleuchtung zu UVP-50%. Geht doch

Nur MTX mit den Drecks-Zwangs-Dekodern geht mir sooooo auf den Zeiger! Die Dinger funktionieren ja analog wie der letzte Murks. Es gibt ja genügend Threads hier, wo dann ein Update angeboten wird. Ich find das alles nur saumäßig umständlich. Kaufen, Einschicken, Warten, Warten, Warten, irgendwann mal fahren. Das muß wirklich mal aufhören!

Ansonsten bedeutet Einmalserie ja nichts anderes, als das es das Fahrzeug bei der nächsten Auflage mit neuer Betriebsnummer gibt. Ist doch super! Und bei rund 3-7 Jahren pro Zyklus kann ich doch in aller Ruhe meine Anlage weiter bauen und bekomme immer schön die Ergänzungen.

Ich hab mich dran gewöhnt. Unmut kann man ja äußern, aber nutzen wird es eher nichts. Und bei MTX kommen die Sachen ja schön regelmäßig wieder und da ist es echt ein Vorteil! Bei GFN sind die Roco Sachen ja leider im Keller versunken und nicht mehr aufgetaucht, jedenfalls das meiste. Das ist wirklich sehr! schade. Aber die wollen ja eh nicht mehr.

Also, Kopf hoch, Hochpreis-Phase aussitzen und zuschlagen.

Gruß
Klaus

Guten Morgen

Eine überlegung wenn jeder hier gene schnell Modellwechsel haben möchte,warum gibt es den Hauptkatalog noch. Den könnte man sich ja sparen.Der Neuheitenkatalog ist genauso dick.
Statt desen ein paar Seiten über Schienematerial und die wenigen Digitalsachen.
Das spart Geld und nicht zu knapp.( Geschäftsidee für den Klabautermanger ).
Den nach neuvorstellung kommen die Modell eh 3 Jahre später und tauchen wieder im Neuheitenkatalog auf.
Die Modellbahner sind das ungeliebte Anhängsel der Modellbahnhersteller nichts kann man denen recht machen.
Da stimmt der Druck farbe nicht, Decodereinbau reine Quellerrei mußt mit 4Zahnstocher arbeiten damit du das Gehäuse abnehemne kannst damit nicht s abbricht vom zusammenbau wollen wir erst gar nicht reden. IM dem moment erlicht die Garantie die Lok wurde verändert wurde so vom Hersteller nicht ausgegeben wie beim Auto.Bei der Entcontrolle beim Hersteller fährt die Lok Bergauf Bergab.Zuhause auf der Anlage mit 3 Wagen bleibt die Lok am Berg stehen getriebe rausgesprungen
Zahnräder abgefräßt. usw.usw.
Ich bin kein schwarz seher Ich nehme das alles mit Humor das sollte auch so verstanden werden
Also weiter an der Modellbahn bauen.
http://youtu.be/aWhWziP2yzk

Mfg rheinpfeil21


Ich habe schon lange keinen Hauptkatalog mehr "gekauft". Die Sammlung der Neuheitenblätter gibt da einfach mehr her. Sich für zig Euro die Kataloge zu kaufen macht für mich wirklich keinen Sinn, die Gründe hast Du ja genannt. Von mir aus können die die Erstellung der Hauptkataloge auch komplett einstellen und dagegen einen Gleisfaltblatt (wer kauft noch Industriegleise deutscher Hersteller?) und einen Basiskomponenten-Blatt herausgeben. (Trafos, Schalter und so'n Zeugs)

Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;