1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fahreigenschaft / Decoder Minitrix VT 75

THEMA: Fahreigenschaft / Decoder Minitrix VT 75
Startbeitrag
Mr.Rail - 02.02.13 12:47
Hallo,

über die schlechte Stromabnahme und daraus resultierende Probleme des VT 75 habe ich hier einiges gelesen...

Das tritt natürlich auch bei mir auf, wobei er es meist über die Stelle schafft, d.h. eigentlich wäre es nicht dramatisch... Dann aber das eigentlich Schlimme: nach jeder noch so kurzen Stromunterbrechung beginnt der Decoder wieder mit Fahrstufe 0 (und dem gemächlich programmierten Beschleunigen...). Wenn er mit seiner Fahrstuge nach kurzer Unterbrechung weiterfahren würde, wäre das fast problemlos... Welche Möglichkeiten seht ihr da?

Gruß,

Mr. Rail

Hallo,

programmiere Anfahr- und Bremsverzögerung auf den minimalen Wert.

Grüße Michael Peters
Hallo,

ja, den Workaround habe ich ebenfalls schon ausprobiert. Aber eine Lösung gibt es wohl nicht?

Gruß,

MrR
Hi MrR,

zieh den Beiwagen zur Stromabnahme mit heran und führ dünne Litzen zum Motorwagen und gut is.

Bestre MobaGruß
Gerhard
Hallo ich habe an der MASSESEITE einen Schleifer angebracht um einen ordentlichen Kontakt zu haben und nicht nur durch das geölte Achslager. Die Beschreibung dafür war glaube ich mal von Glasmachers irgentwo im N Bahn Magazin und auch im Netz zu finden. Der Triebwagen fährt jetzt dadurch wesentlich sicherer.

Gruß von Karl - Michael
Hallo,

das mit dem Schleifer auf der Masseseite werde ich dann wohl angehen....

Litzen vom Beiwagen zum Motorwagen kommt nicht in Frage, da ich kein Kreiseisenbahner bin und die Nebenbahn keine Wendeschleife besitzt, d.h. es wird umgesetzt. Zudem fährt der VT 75 nur noch im Berufs-Verstärkerverkehr - am späten Vormittag und spät Abends übernimmt er einen Ng, bei der der Beiwagen sehr stören würde....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;