1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Klarlack im Angebot bei Lidl

THEMA: Klarlack im Angebot bei Lidl
Startbeitrag
maNNikla - 02.02.13 17:04
Hallo Bastler,

bei Lidl gibt es aktuell Klarlack in Spraydosen im Angebot für 2,99€.

Eignet sich sehr gut als Kleber beim Belauben von Bäumen, fixieren von z.B. Streu auf Wiesen usw.

Gruss Klaus

Hallo Klaus,
danke für den tipp. Weißt du, ob der matt oder glänzend ist? WUrteil ist in der Flasche?
Danke für die Antwort im voraus
Christian
Hi,
ich denke mal, es geht darum: http://www.lidl.de/de/Saubere-Arbeit-ab-31-01-...ck-Spruehdose-400-ml ...

Grüße, Thomas


Nachtrag 3.Feb: das Angebot ist ausgelaufen und der Link führt ins Leere oder auf die Lidl-Suchseite ... wer zu spät kommt ... muss auf das nächste Angebot warten .. ..

moinsens,

<<Eigenschaften:
Für Innen und Außen
Optimaler Schutz für Metall, Holz und Kunststoff
Versiegelt die Oberflächen
Farblos, hochglänzend
Ausreichend für ca.: 2 m2>>

mfG

Ralf

Hallo Klaus,
danke für den Hinweis aber Hochglänzend und fixieren von Streu beißt sich aber doch oder sieht man den "Glanz" doch nicht ?

Grüße
Patrik
Hallo Patrik,

als es diese Aktion bei Lidl zum ersten Mal gab, hatte ich auch die Sorge mit dem " hochgläzend ".
Aber bei dem Preisunterschied von 3-4 Euro pro Dose hab ich einfach mal einen Test gemacht.

Zwei Bäume belaubt, einen mit mattem Klarlack, den zweiten mit dem hochglänzenden Lidl Klarlack.
Und siehe da - man sieht nichts.  Da glänzt nichts, obwohl ich nach dem belauben immer noch einmal zum fixieren regelrecht über die Bäume " drüber rotze ", das die fast schon tropfen.

Hab heute 2 Filialen geplündert - 20 Spraydosen - das reicht wieder die nächsten paar Jahre.

Gruss Klaus
Hab grad mal noch ein paar Bilder rausgesucht.

Das kam dabei raus:

Bild 1 - die Bäume und das Rapsfeld, teilweise der Bewuchs am Bahndamm
Bild 2 - die Gartenhecke und die Stangenbohnen ( und natürlich die Bäume)

Gruss Klaus

Die von maNNikla zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Anzeigefehler - hat sich erledigt...
Hallo Klaus,
danke für die Infos, dann werd ich morgen wohl mal noch schnell sehen ob sich was besorgen lässt, aber sicher bin ich schon zu spät

Grüße
Patrik
ich hatte mir mal den bestellt :

http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=spr%FChkleber

gibt es auch ab und an als sonderposten für die 1/2 bei Pollin

Gruß
klaus
Hallo Klaus,
wäre das nicht ein feines SÜPS-Thema für den Sommer? Praktische Demo im Biergarten?
Ich würde gerne von Dir lernen.
Hallo Klaus @9

zieht der keine Fäden?

@ Andreas

da müsste ich meine halbe Werkstatt in den Biergarten räumen !!
Aber wir machen ja den einen oder andern Stammtisch bei den Stammtischlern zuhause.
Da räumen wir einfach den ganzen Stammtisch in meine Werkstatt.
Nur sind dafür 3-4 Stunden bisschen wenig. Lass uns mal klären, evtl einen Samstags Stammtisch bei mir.

Gruss Klaus
Servus,

Mensch,...........macht doch mal ein Wochenendseminare mit Bierprobe !  

Gruß Rainer
hallo Klaus,

nö, habe es zwar  noch nicht an einem Baum ausprobiert nur in der Fläche , aber keine Fäden feststellen können.....

müßte ich mal nachschauen

Gurß Klaus
Hallo Klaus,

ich hab neben Haarsray auch verschiedene Sprühkleber probiert.
Haarspray lies nach 1-2 Jahren die " Tannennadeln oder Laubblätter " fallen.
Bei den Sprühklebern hatte ich entweder das Problem mit den Fäden ziehen, oder es bildeten sich zu grosse Kleberklumpen.

Mit dem Klarlack bin ich jetzt sehr zufrieden. Nach 5-6 Jahren noch kein Laubverlust festgestellt.
Und das obwohl wir mit der Anlage 2 mal im Jahr auf Ausstellungen gehen mit Verpackung, Transport und all den auftretenden Erschütterungen.

Werd mir aber trotzdem bei Gelegenheit mal eine Dose von dem Pollin Sprühkleber besorgen.

Gruss Klaus
Hallo

Was ist das genau für ein Klarlack, den es gibt ja mehrere Sorten?

http://www.lidl.de/#lidlsearch@?id=20&searc...e[controller]=Search

Gruß Hans
Hallo Hans, gleich der erste Baufix Klarlack.

War aber im Angebot billiger.

Angebot kam bissher meisten so 2x im Jahr.

Gruss Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: maNNikla

Zwei Bäume belaubt, einen mit mattem Klarlack, den zweiten mit dem hochglänzenden Lidl Klarlack.
Und siehe da - man sieht nichts.  Da glänzt nichts, obwohl ich nach dem belauben immer noch einmal zum fixieren regelrecht über die Bäume " drüber rotze ", das die fast schon tropfen.


Moin,

Hab mit dem Klarlack nun auch ein paar Bäume belaubt. Wenn man genau hinguckt, sieht man es stellenweise allerdings schon ein bisschen glänzen, vor allem natürlich auf Stamm und Ästen. (Und ich hab nicht gesprüht, bis es tropft. )

Gruß
Markus
Hallo Markus,
richtig " draufrotzen " mach ich nur zum Schluss zum Versiegeln.
Normalesweise sprüh ich nicht in den Baum ( zum Stamm hin ) sondern seitlich über die Astkronen. Dann bleibt das aufzustreuende Laub auch nicht am Stamm hängen. Auch beim Versiegeln halte ich nicht direkt auf den Stamm.
Und wenn es doch mal passiert, wird mit einem Pinselstrich brauner Farbe der Glanz wieder nachmattiert.
Könnte auch daran liegen, das ich mit gebeiztem Sägemehl belaube. Bei mir hab ich jetzt noch nicht wirklich einen Glanz feststellen können ( ob das vielleicht am inzwischen angesammelten Staub auf den Bäumen liegt???   ).

Gruss Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;