1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Standmodelle -Rarität ?

THEMA: Minitrix Standmodelle -Rarität ?
Startbeitrag
Steamengine - 03.02.13 13:30
Hallo zusammen,
die V36 und den Schlackewagen (Messemodelle) kenne ich schon, aber wann hat Minitrix einen ganzen Zug als Standmodell herausgebracht ? Oder handelt es sich evtl. um eine Rarität im Maßstab 1:180 ("Schiebetrix" ) ?
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/MINITRIX-STANDMODELL-ovp...;hash=item5d3a136a70
Gruß
Bruno

Hallo !

der Zug könnte aus Anfang / Mitte der 60er Jahre stammen und die Kat.Nr.7899 haben.
Im Katalog von 1965 hat er 14,-DM gekostet.
Der Maßstab ist 1 : 180
Von den Schiebetrix-Modellen gab es aber mal eine Neuauflage.

Gruß : Werner S.
Ja, ist Schiebetrix aus den 60er Jahren.

Es gab neben diesem Zug noch weitere Zugpackungen.

Ein Übersicht aller Packungen, Loks und Wagen und einiges zur Geschichte von Schiebetrix ist hier zu finden:

http://www.hobbytrix.de/_private/schiebetrix/schiebetrix.htm

Rechts dann auf "Archiv" oder "Kataloge" klicken.

Gruß
Thomas
Hallo,

Schiebetrix, waren ab 1959 im Programm, bis 1965. Das Set ist aber nicht in original Zusammenstellung (entweder 2 blaue Sitzwagen und 1 blauer Packwagen, oder je ein grüner/roter Sitzwagen und 1 grüner Packwagen). Zumindest der Packwagen ist auch in recht schlechtem Zustand. Es gab eine 01, T3, V36 und V200, die Schnellzugwagen Donnerbüchsen und ein paar Güterwagen, jeweils einzeln und als Sets. Fürchtbar selten können die nicht sein, denn sie werden trotz des Alters recht häufig bei ebay angeboten, allerdings selten in gutem Zusatnd.

Gruß Engelbert
Danke für die Antworten und den Link, ich schaue mir das zumindest mal genauer an.
Gruß
Bruno
...seitdem es Internetauktionshäuser gibt, sieht man, dass fast nichts selten ist, was einmal Massenproduktion war.... :)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;