1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: händler raum wien

THEMA: händler raum wien
Startbeitrag
Sushiman - 03.02.13 14:50
hi,
ich bin auf der suche nach eine händler im raum wien der us n spur modelle führt damit ich mir die sachen einmal ansehen kann. ich habe jetzt so viel internet recherche hinter mir das ich so einen wagen jetzt gerne mal angreifen möchte...
vielen dank,
bG sushiman

Servus,

http://www.modellbahntechnik.at/

Am besten anrufen und fragen, weiss nicht ob der US-Fahrzeuge auch lagernd hat.

Greetings from Austria
Gerhard
hallo sushiman

Hier im Forum gibt es eine wunderschöne "Händlerliste" die man auch nach Bundesland sortieren kann.

Ob und inwieweit die US Modelle haben kann man dann sicherlich recherchieren

Gruß Herwig
hallo Sushiman,

ich habe -für mich - einen "Geheimtipp" gefunden: ein Mobageschäft, das sich "altmodisch" keine Homepage leistet, aber den Charme eines der alten Spielzeugläden erhalten hat. Und obendrein sehr gut sortiert  ist. Von Modellautos bis zu umfangreichen (!!) Modellbahnartikeln.

Winziges Beispiel dazu: die führen sogar große Mengen britischer Modellfahrzeug im Spur N Format. Und Zubehör bis zum Abwinken. Oder alle aktuell verfügbaren neuen Loks, incl. ÖBB. Und Kaufobjekte kann man gemütlich auf Gleisen selber fahren lassen, auf Wunsch sogar durch Radius 1.

Bei mir erfolgtedanach z.B. eine Beratung zu Vor+Nachteilen einer, hier, neuen BR52 (FLM ./. MTX), man riet mir zu (billigeren) Fleischmann. Die Preise sind ebenfalls angemessen günstig.Was ich als Momentaufnahme beurteilen konnte, waren Preisnachlässe von ca. 15% gegenüber Listenpreisen in Österreich...


Teste mal ganz unverbindlich:
Spielwaren Hilpert, Schulerstraße 1-3, 1010 Wien (liegt hinter der Stephanskirche)

cheers
Peter

mit dem Laden weder verwandt, noch verschwägert...

hi,
suuuper tip, vielen dank, da schau ich heute gleich hin

lg, rainer
Hallo Peter,

Hilpert verlangt meist den Listenpreis. Bei Barzahlung kann man nach einem Rabatt fragen, dann gibt es -3 %.
Bei Fleischmann dürfen die Händler nur bis -10% gehen, sonst droht der Hersteller mit Lieferstopp. Wo es die -15% gibt, würde ich gerne wissen ... nein, ich verpfeife den Händler nicht, sondern kaufe ihn leer

Grüße, Peter W.
hmmm Peter,

habe dort für eine neue FLM 52 233€ und für eine ARN 2050 146€ bezahlt. Insofern sind die Preise -aus meiner Sicht - in Ordnung.

Wobei, ich wollte diese Fahrzeuge (genau die) spontan haben. MIR persönlich wäre es dabei nicht auf 5 oder 10€ mehr angekommen bei einem "realen" Vor Ort Händler, der mich berät und nach Probefahrten mir die Kaufwahl aus besichtigten Loks ermöglicht.  

Allerding weiß ich, ähhh, aktuell garnicht, was diese Loks "anderswo" kosten.......werd mich mal schlau machen.

cheers
Peter
Hallo Peter,

Danke für die Infos, da muss ich mal hinschauen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

naja die EUR 233,00 für die FLM 52er sind mehr oder weniger "Standard" in Wien. Die Arnold 2050er gibts z. T. deutlich günstiger "anderswo".

Aber das Geschäft im 1. Bezirk ist sicher ein guter Tipp!

Grüße, Phil

Hallo Phil,

wo gibt es die 2050er günstiger? Auf der Messe gab es sie um 140,- - geht es noch darunter?

Grüße, Peter W.
Hallo
Ein Arbeitskollege von mir löst seine N spursammlung auf! Alles nach Amerikanischen Vorbild. Wennst willst vermittle ich gerne!
Lg Peter
@ Peter, ja geht noch deutlich darunter - frag mal bei Modellbahn West in der Linzerstraße nach, ansonsten habe ich noch eine andere Quelle - allerdings als Versandvariante.

Grüße, Phil
Hallo,
Modellbahntechnik (Link ganz oben) hat US Modelle in N, vor allem Kato, habe selbst schon einige dort gekauft!
lG Fritzl
Hallo Phil,

Modellbahn West preist die 2050 auf der Webseite mit 152,90 aus. Wie kommt der dann deutlich unter 140,-?

Grüße, Peter W.
Hallo  !  
Lippe hat sie für 136 € frei Haus!
mfG wiesl
@ Peter, ich schick dir eine PM - möchte hier keine öffentlichen Preisdiskussionen führen.

Grüße, Phil
hallo

ich noch mal.

Die Anfangsfrage war ganz einfach nach Modellbahnshops in Wien.

Daraufhin meldete ich den o.g. Fachhändler, der nicht im Internet präsent ist.

Fertig.

Es wurde m.E. nach nicht um eine Diskussion gebeten, welche die günstigsten Preise für eine Lok XXX betreffen. Und wie man unter welchen Umständen (sagen wir auch mal "kauf mehrerer Loks und Zubehör auf einen Schlag..." ) etwas abweichende Preise bezahlt....

cheers
Peter
Hallo Peter,

tut mir leid, dass ich eine Preisdikussion gestartet habe. Trotzdem Danke allen für die vielen Informationen, ich finde die Quintessenz ist nicht schlecht. Es zeigt sich, dass auch kleinere, alteingesessene Fachgeschäfte hier in Wien bei den Preisen mittlerweile flexibler sind als man denkt. Und vor allem, es gibt sie noch.

Modell sehen - vorführen lassen - kaufen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;