1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Roco 24280 ÖBB-Eilzugwagen

THEMA: Roco 24280 ÖBB-Eilzugwagen
Startbeitrag
jensemann1962 - 03.02.13 16:21
Moin,
heute konnte ich auf einer Börse in HH mal wieder einen ÖBB-Eilzugwagen 2.-Kl.  von Roco (24280)
ergattern..
Vorhin habe ich diesen mit dem bei mir bereits seit drei Jahren vorhanden Roco 24280 verglichen.
Was sahen meine "entzündeten Augen"....??
Schon damals hat Roco wohl offenbar  zwei verschiedene Betriebsnummern verwendet!
Jedenfalls hat der eine Wagen die Nr. 50 8128-04 116-9, der andere trägt die Nr. 50 81 28-04 117-7 !

Ansonsten sind beide Wagen identisch.
Gruß
Jens

Hallo Jens,

Bei jede Neuauflage hat Roco schon immer die Betriebsnummer geändert, und das bei alle Reisezugwagen. So sind im Laufe der Jahre bis 6-7 Versionen entstanden.

VG
Horia
hallo,

ein Blick in die Modelldatenbank verrät dazu, dass der Wagen 116 aus der Erstauflage 1988-92 stammt, der 117 von 1992-96 verkauft wurde.
Mehr Nummernvarianten gabs unter der Nr. 24280 allerdings nicht mehr.

HTH, BS
Hallo Branko,

Ich habe nicht gesagt das es beim E30/36 es 6-7 Versionen gegeben hat sondern allgemein bei Roco.
In einen Fall (SBB EW-IV Prototyp-WRm) gab es 6 Versionen und diese haben die sNs-Kollegen gelistet.

VG
Horia
Hallo Jens,
einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Modellvarianten bietet Die Datenbank von Christian Bauer, hier als Beispiel die Eizugwagen 2.Klasse (urspr. C4i-36):
http://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php?s_kategorie=Personenwagen -> Eilzugwagen, B&s_hersteller=Roco
Grüße Reinhard

Edith: Link klappt nicht, also www.spur-n-datenbank.de , Suche, Roco, Eilzugwagen B klicken


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;