1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold VT 627.0 (HN2157)

THEMA: Arnold VT 627.0 (HN2157)
Startbeitrag
DN - 04.02.13 15:01
Liebe Mitforenten,

ich habe obigen Dieseltriebwagen und bin von den Fahreigenschaften und der Detaillierung ganz angetan. Auch der Bodenbereich ist sehr umfangreich dargestellt.

Also sollte ich zufrieden sein, aber einen kleinen Wermutstropfen gibt es. Auf meinen Peco-55-Gleisen bleibt der Triebwagen ab und zu hängen, gern auch im Weichenbereich.
Kann es an den tief hinunterreichenden Sandfallrohren liegen und was macht man dagegen? Einfach kürzen????? Man sollte ja nicht soviel Skrupel haben

Meine Frage richtet sich an die, die dieses Produkt auch haben und Ähnliches feststellten.

Gruss
Detlef

Ich hab ihn auch und fahr ihn auch auf Peco55, ist mir aber noch nicht hängengeblieben, so kann leider nicht helfen. Die Sandfalrohre sind meiner Meinung nach zu nachgiebig um der Grund dafür zu sein.

Gruß,
Harald.
Hallo Detlef,


habe zwei 627er und habe auch den Eindruck, den Du hast.

Mein erster ist einfach perfekt und läuft ganz ohne Probleme.

Mein zweiter läuft etwas rauher an und (!) bei dem sind ein paar Sandfallrohre etwas verzogen und ragen weiter nach unten. Dieser bleibt hin und wieder bei meinen Trix-Weichen etwas hängen, fährt aber bisher von selbst wieder weiter. Sandfallrohre ist da auch mein Gedanke, die würden sich von der (nicht perfekten) Lage her geradezu anbieten.

Entweder die Sandfallrohre zurechtbiegen oder abschneiden. Alternativ Ersatzteil HN22143/06 da wären die Sandfallrohre mit dabei.


Grüße
Christian Strecker
Hallo Detlef!

Ich hatte das gleich Problem wie du. Irgendwann hat mein VT sogar ein Sandfallrohr verloren, das dann nicht mehr auffindbar war. Die Sandfallrohre hängen teilweise einfach zu dicht am Gleis. Ich habe die Sandfallrohre etwas gekürzt, und schon fährt der Triebwagen einwandfrei.

Herzliche Grüße
Elmar
Danke für eure Tipps,

es waren die Sandfallrohre, um 1mm gekürzt und das Problem war weg (allerdings habe ich dabei auch einen Sandkasten plus Rohr verloren, aber es gibt ja Ersatzteile)

Gruss
Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;