1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Shopping in England

THEMA: Shopping in England
Startbeitrag
Gigagamesguy - 04.02.13 23:27
Hi ich wollte mal fragen wer von euch vielleicht schon mal Erfahrungen mit ehattons hatte

http://www.ehattons.com/stocklist/1000407/10005...escale/prodlist.aspx

Nach Umrechnung in Euro sind die richtig günstig, oder sehe ich das falsch?

Mit der Wartezeit hätte ich kein Problem, egal wo ich hier in Deutschland in den Shops gesucht habe, habe ich kein günstigeres Angebot gefunden.

@admin: soll keine Werbung sein falls ich das aender soll dann bitte kurze Info.


Günstig war das drüben natürlich immer schon, Peco wird ja schließlich dort hergestellt. Ich bin mir nur nicht sicher, wann sich das wegen dem Zoll rechnet.
Gruß
Bruno
Ist england nicht in der EU da fallen doch keine zollgebuehren an oder?
... noch ist England Mitglied der EU und es fallen für weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer an.

Bei Eposche II Modellen kann es allerdings aus anderen Gründen Probleme geben, da die Engländer bei bestimmten Kennzeichen an den Modellen eine andere  Rechtsauffassung haben.

Bei sehr großen Mengen bzw. gewerblichen Aktivitäten greifen u.U. diverse Berichtspflichten und Informationspflichten für den innergemeinschaftlichen Warenverkehr.


Grüße
BWB
Ich hatte mir vor einigen Monaten was dort bestellt. Ging mit einem Paket über die Schweiz hier nach Norwegen und ich hab keinen Zoll bezahlt. Das ganze wurde in der Schweiz vom Zoll kontrolliert und als nicht taxpflichtig deklariert.
ich will das ja nicht gewerbsmässig machen, wollte nur mal wissen wer mit dem laden dort schon erfahrung gemacht hat, denn es ist schon ein unterschied ob ich 60.- oder 80.- für den hosenträger bazahlen muss, natürlich wird am anfang ein dickes paket dort bestellt, mal sehen was da passiert.
Wenn Du im Forum mal nach eHattons suchst, findest Du viele Treffer. Das Thema wurde schon mehrfach diskutiert.

Ich selber hab' auch schonmal in GB bestellt. Geht problemlos und unkompliziert. Die Lieferzeiten können mal was länger sein - aber auch da gibt's Ausnahmen. Manchmal sind die Sachen aus GB auch schon nach 2 Tagen da.

Gruß,
Jürgen
Hallo Thomas,

ich habe mit einem Freund Bestellt und es war anstandslos über die Bühne gegangen.
Innerhalb von 5 Tagen war das Paket da..........


Gruß Klaus
Hi und ich kann nur sagen: Dito!!

Ich habe schon öfter was bei Hattons bestellt. Nach Umrechnung des Preises für zB. eine Lok einschl. Versandkosten nach D für 2-3 GBP, ohne Zoll oder Steuer natürlich, innerhalb von 5 Tagen bei mir zuhause und auf Fragen immer sofort und kompetent geantwortet, was soll ich da sagen?
Etwa, dass sich so manche inländische grosse Händler da noch ne Scheinbe abschneiden könnten, in jeglicher Hinsicht.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

vertraut ruhig den Empfehlungen der "Briten" hier im Forum -"ehatton`s" in Liverpool ist allererste Wahl, Top-Service, schnell und sicher. Dann wäre sicher auch noch "Rails of Sheffield" zu nennen.

Warnen möchte ich bei der Gelegenheit vor "The Signal-Box" in Rochester - undurchsichtige Postgebühren, schon so manche Hackerangriffe auf e-Shop und Kreditkartendaten usw.

Grüße, Phil
Rails of Sheffield habe ich auch im Auge gut das die sogar paypal nehmen ist meines Erachtens das sicherste Zahlungsmittel. Ich werde wenn es losgeht mir mal ne Auflistung machen. Es geht hier hauptsächlich um peco Code 55 Gleismaterial
Rails ist definitiv ein guter Tipp, klappt alles bestens - ich persönlich finde die Website von ehattons extrem benutzerfreundlich, weshalb ich in letzter Zeit nur mehr dort bestelle. VISA-Daten braucht man auch nicht länger zu hinterlegen, sondern kann sie gleich nach dem Processing löschen lassen. Ich hatte über die Jahre noch nie Probleme damit. Paypal würde ich aber dennoch als noch sicherer einstufen - in dem Fall musst du bei Rails bestellen

Grüße, Phil
Hi,

zwar OT, aber etwas zu Paypal: In Paypal sind Adresse, Bankverbindungen und Kreditkartendetails abgelegt, in einem Shop gebe ich über eine 128- bzw. 256 Bitverschlüsselung für jeden Vorgang die Kartendetails an. Für mich ist klar was besser und sicherer ist.

Gruß
Dieter



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;