1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Touristikwagen

THEMA: Touristikwagen
Startbeitrag
MikeO - 05.02.13 20:45
Hallo Zusammen,

wollte Euch mal meine Touristikwagen zeigen. Das sind die ersten beiden. Es folgen noch weitere - der Zug soll 8teílig werden.

Gruß Mike

Die von MikeO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Sieht toll aus, würde mir auch noch gefallen.
MfG Dirk
Hallo Mike

Schoene Arbeit! Die lange 103 ist gut gelungen.
Ist das Farbpatron mittels ein Schablon gemacht oder aus der freien Hand?

Ich bin gespannt nach den kompletten Zug.

Gruss,
Richard
Hallo,

vielen Dank für das Lob.
@Richard - die Lackierung ist freihand gemacht. Ich habe hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=463042&sb1=103 220#x463114 schon
mal so eine lange 103 gezeigt, mit Beschreibung, wie ich versucht habe, die Touristiklackierung möglichst genau aufs Vorbild zu übertragen. Mittlerweile gelingen aber schon wesentlich feinere Zeichnungen mit weniger Farbverlauf an den Rändern, sodaß die Lackierung insgesamt vorbildlicher wird - finde ich zumindest.

Gruß
Mike
Hallo Mike,

sieht echt klasse aus.Wahnsinn was da an Zeit pro Wagen Lackierung drauf gehen muss.

Grüße,
Maxl
@3
Es ist ein Kunstwerk geworden!

Gruss,
Richard
Hallo Mike,

den lobenden Worten kann ich mich nur anschließen. Sehr schön und ein tolles Projekt, das sicher noch weiterhin sehr spannend bleibt.

Leider war dem Vorbild keine sehr lange Lebenszeit gewährt worden und die Wagen laufen in anderen Diensten in anderen Lackierungen, zu unkonstant war (und ist) die unternehmerische Linie beim Fernverkehr der DB, der zur Zeit des Touristikzuges noch DB Reise&Touristik hieß.

Gruß,
Martin

Hallo,

im Anhang jetzt der fertige Zug. Sollte noch jemand Interesse an so einer Lackierung haben, ich hätte jetzt wieder Zeit.

Gruß
Mike

Die von MikeO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wow, Klasse.
Super gemacht Mike!!
Hi,

toll!
Auch wenn das nicht meine Epo ist eine klasse Leistung.

Wie wäre es nun noch mit zus. TRittstufen für die Wagen, sorry aber das würde mich noch stören.

Gruß
W. Eichhorn
Hallo,

danke für das Lob. Die Trittstufen stören mich jetzt nicht, weil das ja nicht mein Zug ist. Der Besitzer kann sich das  selber nachrüsten, wenn er will.  Was nicht heißen soll, daß ich die Wagen grundsätzlich nicht damit ausrüsten würde, nur war es in diesem Fall nicht vorgesehen. Genaugenommen müssten an den Wagen ja auch noch diverse Umbauten an den Gehäusen vorgenommen werden, um sie vorbildgerechter zu machen. Aber das ist vor allem eine Preisfrage.

Gruß
Mike
Hallo Zusammen,

der oben gezeigte Zug ist nun um einen Wagen länger. Durch verschliessen von 4 Fenstern
wurde aus einem 2. Klassewagen ein Speisewagen WRkmz 858 der ja auch beim Vorbild
aus einem umgebauten Bpmz entstanden ist. Anbei ein Bild.

Gruß Mike

Die von MikeO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mike,

Sieht sehr schön aus. Man hätte der Roco-Bpmz auch die neuen druckdichten Einstiegstüren verpassen können, aber das ist schon meckern auf höhes Niveau

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;