1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: preiswerte Lok-Umrüstungen in Wuppertal ?

THEMA: preiswerte Lok-Umrüstungen in Wuppertal ?
Startbeitrag
Steamengine - 05.02.13 21:03
Hallo,
ich finde den thread leider nicht mehr. Es war von Umrüstungen auf Digitalbetrieb zum Preis von 10 € die Rede. Loks hinschicken - umrüsten lassen und auf den Rückversand warten. So weit ich mich erinnere, soll derjenige in Wuppertal zu finden sein. Dort könnte ich auch mal hinfahren, deswegen meine Frage, ob sich jemand erinnert oder ob derjenige, der es geschrieben hat, sich nochmal meldet.
Ich schaue mir die Loks erstmal an, und wenn mir das zu kompliziert erscheint, würde ich es machen lassen.
Gruß
Bruno

Hallo Bruno,

an 10 Euro glaube ich aber nicht !

Grüße.
Hallo Dirk,
mein Händler hier will ca. 40 € für eine Lok und die 10 € hatte ich in Erinnerung. Vielleicht täusche ich mich ja auch und es sind doch mehr gewesen.

Bruno
Hallo Bruno,
auch wenn solche Preise immer mal rumgeistern - damit kann man unmöglich kostendeckend arbeiten... Evtl. bei Loks mit Schnittstelle...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hi,
vielleicht beim gleichzeitigen Kauf eines neuen Decoders aus dem Bestand? Und war das nicht in Bielefeld .. ..

Viele Grüße, Thomas
Hallo Carsten,
damit kannst Du natürlich recht haben. Gehäuse öffnen, Decoder rein, Gehäuse zu für 10 €, das könnte es gewesen sein. Gibt es denn Personen, die den Preis nach Aufwand berechnen, oder sind Pauschalpreise allgemein üblich ?
Bruno
  
Hallo Bruno,

ich kenne in der Nähe von Wuppertal nur www.sms-neviges.de , welcher Digitalumbauten macht. Meintest Du vielleicht den?

Gruß,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
--------------------------------
Hallo Bruno,
ich verlange in der Regel Pauschalpreise. Aber wenn ich schon weiß, dass die Lok ein elender Affentanz wird (also in der Regel bei Soundumbauten), überlege ich mir den Preis nach Aufwand.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
@6
Hallo Micha,
könnte sein, ich schaue mir das mal genauer an.
@7
Hallo Carsten,
abgeschreckt hat mich z.B. die Anleitung für den Umbau des Roco VT 11.5 wo noch Kabel zwischen Triebwagenkopf und Wagen verlegt und ein Teil der Wageninneneinrichtung entfernt werden soll.

Wenn genug Platz ist, und  es nur um das Anlöten geht, kriege ich das wohl selber hin. Nochmal vielen Dank, ich werde mir mal bei Gelegenheit eine Lok nach der anderen vornehmen.
In den nächsten Wochen werde ich mich vorrangig um den Schattenbahnhof kümmern. Wenn der fertig ist, wird der Fahrbetrieb an den ersten Gleisabschnitten getestet
Gruß
Bruno
Hallo Bruno,

ich bin selber gebürtiger Wuppertaler, arbeite noch hier, wohne in Ennepetal (also quasi um die Ecke) und baue auch Triebfahrzeuge um oder zeige Dir wie es geht. Bei der örtlichen Nähe und der Möglichkeit der persönlichen Übergabe brauchen wir auch die Post nicht zu bemühen.
Melde Dich doch einfach mal und natürlich bist Du auch herzlich eingeladen, einfach einmal an einem unserer Clubtage im Verein reinzuschauen:

http://www.eisenbahn-freunde-ennepe-ruhr.de/

Viele Grüße
Frank
Hallo Bruno,
die Kabel dienen doch aber nur der Verbesserung der Stromabnahme, oder? Zwingend nötig ist das nicht.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;