1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wer kommt aus Osterholz-Scharmbeck und Umzu

THEMA: Wer kommt aus Osterholz-Scharmbeck und Umzu
Startbeitrag
Gigagamesguy - 06.02.13 11:43
Hallo, ich würde gerne mal wissen wer aus OHZ und Umzu kommt, zwecks persoehnlichem Erfahrungsaustausch.

Rausgelesen habe ich bisher das mathi wohl aus Brmen kommt.

Währe toll wenn ich einige melden könnten, gerne auch per PN.

Ich selber bin aus OHZ und bereite gerade einen 12 qm Raum vor und gehe dann in die Planung was ich wie machen kann, da ich vor Jahren schon mal einiges in H0 gehabt habe und als Jugendlicher das alles verscherbelt hatte, waren ca. 4000 DM gewesen, hatte ich mir vor ca. 10 Jahren einiges an Spur N gekauft. Halt alles wa mir gefiehl. Hatte damals eine kleine Anlage gehabt und die mit eine Intellibox gesteuert, war nix besonderes. Nach meiner Trennung von meiner lebensgefaehrtin vor 9 Jahren und einem umzug nach OHZ und länger Abstinenz von der Moba, kam ich nach einen Einbruch in meinem Keller, wo einiges aufbewahrt wurde, u.a. Auch die IB und diverse Arnold Keyboards und booster sowie Controller, was leider entwendet wurde , wieder auf die Idee mit der Moba anzufangen.

Da ich mich in diesem und bei den stummies schon sehr stark eingelesen habe, will ich von Anfang an lieber richtig investieren als doppelt zu kaufen.

Deshalb währe mir ein Erfahrungsaustausch, auch persoehnlich lieber, denn wenn ich das hier oftmals lese zerfetzen sich die Leute hier, da ahbe ich wirklich keine Lust drauf.

Es waehre toll wenn sich einige Leute finden würden, auch wenn ich noch nicht dem Rentenalter entspreche , bin 41.

Mit freundlichen Gruessen Thomas Hesse

Hi!

Es gibt hier in der Umgebung schon einige Leute und am besten kommst Du am 1.3. nach Marssel (ist ja nur ein Katzensprung von OHZ) zum Stammtisch und wenn alles klappt, ist dann auch Kohlessen.
Das wirst Du sicher mitverfolgt haben, genaueres zum Ort wird Dir der Kalleblomquiz sicher verraten können.
Es gibt da auch Leute, die den Anlagenbau IMO ganz gut drauf haben und Du dürftest für jeden Deiner Zwecke Ansprechpartner und Helfer finden.

Also, ich sehe Dich dann hoffentlich!

Viele Grüsse
Mathi
Moin Thomas,
wie mathi Dir ja schon geschrieben hat, trifft sich unser "N-Bahner-Stammtisch, Bremen-Nord & Umzu" bislang alle ¼ Jahr im "Nachbarschaftshaus Marßel"
Ich muss natürlich ein bisschen Werbung machen für uns. Es haben sich im letzten Jahr erstmals viele bei uns verabredet und getroffen. Ohne eine Schleimspur zu ziehen, kann ich sagen dass wir viel Glück hatten mit unseren Leuten. Alles wirklich tolle Typen die auch meine bescheidenen "Analogfragen" immer geduldig und umfassend beantworten konnten ohne mir je das Gefühl zu geben, dass ich als letztes "Analog-Einhorn" aus Sicht der "Digitaler" noch hinterm Mond lebe! Es macht mir, jedenfalls immer richtig Spaß!
Unsere Stammtischleute kommen aus Delmenhorst, Oyten, Schwanewede, HB-Stadt und natürlich Bremen-Nord. Besuch hatten wir auch schon zu bestimmten Themen aus Dortmund und Oberhausen.
Ich würde mich freuen, wenn Du auch dazu kommen würdest!
Beachte bitte unsere Vorankündigung auch hier im Forum wenn Du unter Termine suchst.
Ich betreibe auch eine "facebook-Seite" aus der Du Dir auch Info`s erlesen kannst, wie Räumlichkeit und Anfahrt z.B.

http://www.facebook.com/NBahnerStammtischBremenNordUndUmzu?ref=hl

Wenn Du weiter Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden oder auf einen Kaffee vorbei schauen denn ich wohne von OHZ aus nur um die Ecke!
Gruß Jürgen
Hallo Thomas,
ich komme aus Bremen-Lesum und bin jederzeit gern zu einem Erfahrungsaustausch bereit.

Melde Dich einfach,
Mathias
Hallo das sind dann ja schon 3 mathi,Mathias und der Jürgen hatte ich mir irgendwie schon gedacht.

Auch über das Kohlessen habe ich gelesen, nur leider kann ich nicht, da ich mit unserem rc Verein in Neumünster bin, wir veranstalten dort ein Messe rennen ein lrp Lauf, so wie es im November in Bremen gewesen ist, ich war der Kommentator

Ich freue mich schon darauf neue Leute kennen zu lernen und einiges zu lernen.

waren das schon alle ?

ggf. auch umzu
Kommt drauf an, wie weit umzu ist.

Ich komme aus dem Landkreis Cuxhaven.

Hi!

Das ist aber auch nicht sehr konkret, denn ca. 10km ausserhalb von OHZ fängt der LK Cuxhaven ja auch schon an

Viele Grüsse
Mathi
Moin,

Echt? Geht der Landkreis soweit runter? War mir gar nicht bewußt. Ich komme aus der Nähe von Bederkesa.

Na gut, das ist ziemlich mittendrin!
Länger als 45 min. brauchst Du aber auch nicht bis nach Marssel, also komm mal ruhig vorbei!

Viele Grüsse
Mathi
Du meinst zum Stammtisch? Da habe ich bislang immer ein Terminproblem gehabt, sonst wäre ich da schon gerne mal bei gewesen. :'(

Ich würde ja gern zum stammtischkommen, nur leider bin ich auf der Veranstaltung in Neumünster
Moin Thomas

Ich komme aus 27729, ist ja nicht so weit von OHZ weg.
Weitere Info´s über die N-Bahner Liste oder PN.
Du kannst in der N-Bahner Liste auch über den Wohnort sortieren, da finden sich unter
PLZ 27xxx einige Kollegen.
Bilder von mir findest Du hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb3=ArNd#x607135

Zum Stammtisch nach Marßel würde ich auch gerne mal kommen, kann den Termin nur nicht bestätigen. Wobei ich kein Freund des grünen Kohls bin...

Gruß

ArNd
Guten Morgen,
Nur als Hinweis, unser Kohlessen ist gestrichen mangels zu geringer Teilnehmerzahl! Also, findet nur der normale Stammtisch am 1.3. statt!
Gruß Jürgen
....und noch ein Moin!
"Umzu" ist ein reines "Bremer-Wort-Gebilde" genauso wie der berühmte Ausspruch:
"Ich geh mal eben um Pudding!"
Bei "Umzu" geht man vom Ausgangspunkt aus und zieht einen Kreis bis "New York"! Alles was da in diesem Kreis liegt ist eben "Umzu"!
Also, selbstverständlich kann jeder der innerhalb dieses Kreises liegt an unserem Stammtisch teilnehmen. Da wir Bremer traditionell Weltoffen sind und waren, sind uns selbstverständlich auch "Cuxhavener-Wattwürmer", auch wenn sie nur aus Bederkesa kommen willkommen!

Gruß Jürgen
Moin Jürgen,

Danke für die indirekte Einladung. Freitagabend bin ich immer beruflich eingebunden. Deswegen kann ich nicht zum Stammtisch kommen. Ich weiss, an diesem Termin haben die meisten Zeit, und genau deswegen muss ich arbeiten.

Vielleicht klappt es ja mal irgendwann, Kohl mag ich gerne.

Viele Grüße

Eckard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;