1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: DCC&SX:Entwicklung/Insiderinfos/Gerüchteküche

THEMA: DCC&SX:Entwicklung/Insiderinfos/Gerüchteküche
Startbeitrag
3D-Trak - 06.02.13 18:51
Schönen guten Abend,

der Thread "DCC- oder Multiprotokollzentrale" hat bislang knapp 250 Postings verschuldet. Postings, die sich - nicht ganz unerwartet - am eigentlichen Thema vorbei überwiegend darum drehen, ob SX oder DCC nun "besser" sei oder gar, ob SX-Fahrer oder DCC-Fahrer einst die klügere Entscheidung getroffen haben?

So richte ich meine Thread-Frage an die, die mit Herstellern Kontakt haben, für diese entwickeln, servicieren, programmieren etc. (im Rahmen dessen was sie "ausplaudern" dürfen ) und an alle anderen, die vielleicht etwas mehr wissen:

Wohin geht die DCC-Reise - an was arbeiten die DCC-Daniel-Düsentriebs?
Oder kommt SX3?
Oder ganz was Neues?

VG
Andreas

Hallo Andreas

ich sehe diesen Thread ehrlich gesagt als wenig sinnvoll an, da man hier wieder ein "Gezanke" befürchten muss. Würde man jetzt hier Dinge nennen, die entwickelt werden, dann würde mit Sicherheit aus "der anderen Ecke" der Hinweis kommen, dass es das doch beim anderen System schon gibt etc. etc. etc.

Um dir aber dennoch eine (wenn auch keine konkrete) Antwort auf deine Frage zu geben:
Ja, es wird an einigen Verbesserungen und sogar "Neuheiten" gearbeitet. Und da vieles in der letzten Zeit in Richtung Multiprotokoll ging, wird auch in diese Richtung weitergearbeitet, was aber nicht heißt, dass nicht auch jedes einzelne Protokoll für sich weiterentwickelt wird.
Ich persönlich habe in der letzten Zeit die meisten Weiterentwicklungen als Plus für das Digitale Modellbahnhobby gesehen und so wird es meiner Meinung nach auch weiter gehen.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Anderas,

meinst Du wirklich, jemand der mit Herstellern Kontakt hat, oder sogar als Beta Tester mit arbeitet, wird hier davon etwas Kundtun. Und wenn er das machen würde, meinst Du derjenige würde dann noch mal da mitarbeiten dürfen ? Das glaube ich kaum.

Gruß Jürgen
Hi!

Welche DCC-Düsentriebs sollen das denn sein? Zuerst einmal muss man sich davon lösen, der deutsche Nabel der Welt zu sein. DCC ist überall auf der Restwelt das einzig bekannte digitalsystem, von kleinen Ausrutschern wollen wir hier ja wohl nicht sprechen.
Wenn sich da etwas Grundlegendes ändern würde, so müsste die Welt plötzlich insgesamt neu gestaltet werden.
Das würde kein wirtschaftlicher Erfolg und darum wird es sowas nciht geben.
Vorstellbar wäre höchstens etwas ähnliches wie der Entwicklungssprung SX zu SX2, also DCC zu DCC2, in das man sukzessive einsteigen oder anbauen könnte, wenn man das denn will.
Um mal den grössten Digitalbahnmarkt der Welt zu nehmen, mir ist aus den USA nichts annähernd so klingendes bekannt.
Aber, wer weiss, vielleicht kommt ja übernächsten Montag um 8am die Fa. digitrax mit dem innovativsten DCC aller Zeiten an die Öffentlichkeit, mit der passenden Softwareerweiterung, einer brandneuen Zentrale und den angepassten Decodern.
Atlas hat vor gar nicht so langer Zeit den Hersteller seiner werkseitig verbauten DEcoder gewechselt, aber da ist nicht Neues drin und ich glaube kaum, dass die das gemacht hätten, wenn so etwas irgendewo in der Planung wäre.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber, wer weiss, vielleicht kommt ja übernächsten Montag um 8am die Fa. digitrax mit dem innovativsten DCC aller Zeiten an die Öffentlichkeit, mit der passenden Softwareerweiterung, einer brandneuen Zentrale und den angepassten Decodern.

darfst du das verraten???

Viele Grüße
Tomi
Ja, das darf ich!

Ich kann dann ja meinen ganzen Klumpatsch in die Tonne hauen, aber das macht ja nix!

Die kommen bestimmt mit solch günstigen Preisen rüber, da fällt der Umstieg nicht schwer!

Zumindest im DCC/Multiprotkoll-Thread-3 brodelt die Gerüchteküche etwas:

In meinen Augen wäre es optimal, wenn man sich gar nicht mehr mit CVs und deren Werten herumschlagen muss, sondern alles mit einer vernünftigen Oberfläche einstellbar wäre... Aber ich denke, in diese Richtung wird es gehen.

Da muss ich dir das 1. mal recht geben, und Du wirst staunen, das wird schon bald so sein

Gruß Jürgen

VG
Andreas
Was brodelt da ?

Das war die Glaskugel.

Gruß Jürgen
Klirr! Autsch, jetzt ist die Glaskugel runtergefallen

Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;