Anzeige:
THEMA: Intermodell 2013 Dortmund
THEMA: Intermodell 2013 Dortmund
Gigagamesguy aus OHZ - 06.02.13 22:55
Hallo lohnt es sich nach Dortmund zu fahren, überlege mir am Mittwoch mit der Bahn dorthin zu fahren, für alle diejenigen die schon mal da waren, mir geht es um die Schau Anlagen und vielleicht mal mit dem einen oder anderen Hersteller zu sprechen, hoffe das dort Leute von Doehler und Haas bzw. Rautenhaus da sind bzw. Leute die mir Infos über das sx/rmx Zeugs erzählen können.
Für die Leute die mal mit der Bahn da waren es gibt scheinbar über die Messe ein Sonderangebot von 99,00 hin und rueckfahrt ist das mit Eintritts Ticket ?
Für 100,00 Euro kann ich wohl nicht entspannt hin und zurückfahren oder möchte jemand evt. Mitkommen um Spirituosen zu sparen fahre nen Benziner 12 ltr./ 100 km.
Für Vorschläge währe ich gerne bereit, ich habe den Mittwoch deshalb ausgewaehlt da sich am Sonntag die Leute da wohl wieder die Füße Platt treten.
Mit freundlichen Gruessen Thomas Hesse
Für die Leute die mal mit der Bahn da waren es gibt scheinbar über die Messe ein Sonderangebot von 99,00 hin und rueckfahrt ist das mit Eintritts Ticket ?
Für 100,00 Euro kann ich wohl nicht entspannt hin und zurückfahren oder möchte jemand evt. Mitkommen um Spirituosen zu sparen fahre nen Benziner 12 ltr./ 100 km.
Für Vorschläge währe ich gerne bereit, ich habe den Mittwoch deshalb ausgewaehlt da sich am Sonntag die Leute da wohl wieder die Füße Platt treten.
Mit freundlichen Gruessen Thomas Hesse
Hallo Thomas,
in Dortmund wirst Du immer einige schöne Anlagen aller Maßstäbe vorfinden.
Und die Rautenhaus Leute sind auch immer da und werden dich gut Beraten können.
Gruß Jürgen
in Dortmund wirst Du immer einige schöne Anlagen aller Maßstäbe vorfinden.
Und die Rautenhaus Leute sind auch immer da und werden dich gut Beraten können.
Gruß Jürgen
Hallo Thomas,
da ich in den letzten Jahren unter den Ausstellern weilte ( Kartonbau), war mein Eindruck das es Mittwoch vormittags und Samstag/Sonntag am vollsten ist. Liegt wohl daran, das am Mittwoch die "real Freaks" auf die Messe strömen um entsprechende Schnäppchen zu machen. Am Wochenende ist eigentlich nur schieben und schubsen angesagt.
Anlagen aller Spurweiten sind zu bewundern und Rautenhaus trifft du garantiert an.
Betreffs der Anreise: Nicht zu vergessen, das du für Parkplätze in näherer Umgebung auch zwischen 5 und 6 € abdrücken musst.
Viel Spaß an der Inter
Robi
da ich in den letzten Jahren unter den Ausstellern weilte ( Kartonbau), war mein Eindruck das es Mittwoch vormittags und Samstag/Sonntag am vollsten ist. Liegt wohl daran, das am Mittwoch die "real Freaks" auf die Messe strömen um entsprechende Schnäppchen zu machen. Am Wochenende ist eigentlich nur schieben und schubsen angesagt.
Anlagen aller Spurweiten sind zu bewundern und Rautenhaus trifft du garantiert an.
Betreffs der Anreise: Nicht zu vergessen, das du für Parkplätze in näherer Umgebung auch zwischen 5 und 6 € abdrücken musst.
Viel Spaß an der Inter
Robi
el-praesidente - 07.02.13 10:09
Dortmund ist meiner Meinung nach immer eine Reise wert.
Das Bahn-Angebot (wie auch bei anderen Messen /Veranstaltungen) kannst Du z.Zt. noch vergessen. Ist zwar günstiger, als der Normalpreis, aber das güstigste Angebot von OHZ nach Dortmund u.z., was ich gefunden habe, ist im Moment 44,- €!
Du musst dich halt nur auf jeweils eine Verbindung festlegen.
Die Eintrittskarte ist da meines Wissens nach auch nicht enthalten.
Gruß Lars
Das Bahn-Angebot (wie auch bei anderen Messen /Veranstaltungen) kannst Du z.Zt. noch vergessen. Ist zwar günstiger, als der Normalpreis, aber das güstigste Angebot von OHZ nach Dortmund u.z., was ich gefunden habe, ist im Moment 44,- €!
Du musst dich halt nur auf jeweils eine Verbindung festlegen.
Die Eintrittskarte ist da meines Wissens nach auch nicht enthalten.
Gruß Lars
Hallo Thomas,
mit dem Spritverbrauch musst Du aber was tun!
Gibt es noch Autos, die soviel verbrauchen?
Gruß Kupi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
mit dem Spritverbrauch musst Du aber was tun!
Gibt es noch Autos, die soviel verbrauchen?
Gruß Kupi
Gigagamesguy aus OHZ - 07.02.13 10:24
Hi wie kommst du darauf das das nur 44,- kostet soll das nur die einfache Fahrt sein? Eintritt egal ob inklusive oder exklusive.
Frage zum Kauf von einer digitalsteuerung, stehen die Chancen dort für ne rmx950 USB nen Messepreis zu bekommen oder halten die dort die Preise hoch?
Frage zum Kauf von einer digitalsteuerung, stehen die Chancen dort für ne rmx950 USB nen Messepreis zu bekommen oder halten die dort die Preise hoch?
el-praesidente - 07.02.13 12:50
Thomas,
das ist der momentan aktuelle Sparpreis, im Internet gebucht, wenn Du morgens um
7:12 Uhr in OHZ abfährst (09:33 an D) und um 15:25 o.19:25 Uhr retour.
Habe eben aber auch Verbindungen für 38,- € gesehen!
Das sind die Preise für ein Online-Ticket! Im personenbedienten Verkauf oder am Automaten bezahlst Du 10,-€ mehr je Strecke.
Gruß Lars
das ist der momentan aktuelle Sparpreis, im Internet gebucht, wenn Du morgens um
7:12 Uhr in OHZ abfährst (09:33 an D) und um 15:25 o.19:25 Uhr retour.
Habe eben aber auch Verbindungen für 38,- € gesehen!
Das sind die Preise für ein Online-Ticket! Im personenbedienten Verkauf oder am Automaten bezahlst Du 10,-€ mehr je Strecke.
Gruß Lars
Gigagamesguy aus OHZ - 07.02.13 14:09
Ja wenn man die BahnCard hat, die ist aber nicht vorhanden
Hi, Infos zu den Eintrittspreisen gibts hier :
http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/54.php
Ganz unten stehen die Hinweise zum VRR-Kombiticket, einschl. eines Link zum Einzugsbereich des VRR.
Es kann u.U. für "Auswärtige" günstiger sein, von außerhalb des VRR bis an dessen Grenze zu fahren und ab dort dieses Kombiticket zu benutzen.
mfg ntrail
http://www.westfalenhallen.de/messen/intermodellbau/54.php
Ganz unten stehen die Hinweise zum VRR-Kombiticket, einschl. eines Link zum Einzugsbereich des VRR.
Es kann u.U. für "Auswärtige" günstiger sein, von außerhalb des VRR bis an dessen Grenze zu fahren und ab dort dieses Kombiticket zu benutzen.
mfg ntrail
el-praesidente - 07.02.13 14:22
Falsch Thomas, alles ohne BahnCard.
Mit BC wäre es noch günstiger.
Edit sagt: Bild per PN geschickt!
Mit BC wäre es noch günstiger.
Edit sagt: Bild per PN geschickt!
Gigagamesguy aus OHZ - 07.02.13 18:06
Ich weiß ja nicht wo mein Fehler liegt aber ich komme immer wieder auf 100 €
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?...d_selection=yes&
Eine Bahn Card habe ich nicht, brauche ich noch irgend ein Ticket?
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?...d_selection=yes&
Eine Bahn Card habe ich nicht, brauche ich noch irgend ein Ticket?
Hallo,
Schau bitte mal genau hin: 100 Euro ist der Normalpreis; links davon steht der Sparpreis von 44 Euro - auch bei deinem Link.
Grüße,
Uwe
Schau bitte mal genau hin: 100 Euro ist der Normalpreis; links davon steht der Sparpreis von 44 Euro - auch bei deinem Link.
Grüße,
Uwe
Gigagamesguy aus OHZ - 07.02.13 18:35
Was heißt den das nur mit zugbindung, bin das letzte mal vor 10 Jahren Bahn Gefahren, und nur in Kombination mit BahnCard 24 moglich
el-praesidente - 07.02.13 18:48
Sparpreise, hier die 44,- € sind generell an eine Zugbindung gekoppelt, heißt, Du legst dich auf eine feste Verbindungen fest, beim Normalpreis kannst Du fahren, wann Du möchtest.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;