1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Herpa Neuheit für 2013

THEMA: Herpa Neuheit für 2013
Startbeitrag
faluti - 07.02.13 09:46
Guten Morgen,

habe gerade beim Durchlesen der Eisenbahn Kurier Messeausgabe gelesen, dass es von Herpa in 2013 noch folgende Neuheit geben wird:

GAZ 69 in CA Ausführung als Doppelpack
GAZ 69 in Beschriftung der NVA Grenztruppen als Doppelpack

Sollte das hier schon irgenwo gestanden haben, dann lasst das Thema einfach im Nirgendwo versacken, wenn nicht, dann viel Spaß mit der Info.

Gruß
Torsten

Hallo Torsten,
was ist ein GAZ 69?

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

das wußte ich bis eben auch nicht, hier aber mal eine Kurzbeschreibung aus Wikipedia:

"Der GAZ-69 (russisch ГАЗ-69) ist ein zweiachsiger leichter Geländewagen (4×4) aus sowjetischer Produktion, der bis Anfang der 1970er-Jahre hergestellt wurde. Er war der Nachfolger des GAZ-67B aus dem Jahr 1946"

Gib GAZ 69 einfach mal im Google ein, da gibts dann sofort ein Bild dazu.

Gruß
Torsten
Ein Fahrzeug aus russischer Fertigung. GAZ in Nishnij Nowgorod (früher Gorkij - verbotene Stadt).

Gruß
Eglod
Hallo,

habe gerade auf der Seite von Herpa nachgeschaut.
Der GAZ 69 ist leider nur für TT und HO angekündigt.

Mit bestem Gruß
Halil
Hallo zusammen,
Danke für die schnelle Aufklärung.

Für mich als ehemaligen Zivilidienstleistenden sind ohnehin Militärfahrzeuge aller Art auf meiner Anlage tabu.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

dann hat sich entweder der Eisenbahn Kurier vertan, denn hier steht es eindeutig unter N, oder aber es ist eine Vorankündigung für 2013. So wurden in den letzten Jahren doch immer Neuheiten angekündigt, die noch in keinem Prospekt aufgeführt waren, wie der Mante, Kadett B oder der Deutz Traktor, dann aber im laufenden Jahr als Formneuheit erschienen.

Gruß
Torsten
Das issa: Nicht mehr Militär dran als an einem Mercedes G oder Hummer H1:

https://de.wikipedia.org/wiki/GAZ-69

Gruß Kai
Hallo,

Als Ausnahme stimme ich Kai zu

Der GAZ 69 bzw. sein Bruder IMS/ARO M 461 waren bei Behoerden (Miliz, Feuerwehren, Forstbetriebe, Baustellenleitungen, usw) sehr geliebt. In meine Kindheit koennte man noch welche beim ACR (Rumaenischen Automobilclub) sehen, in Beige/Orange. Sogar eine meinen Nachbar haette einen in Beige gehabt, und der war nicht der einzigen Privatmann in Rumaenien der damals ein Gelaendewagen fuhr

Wenn er in N kommt sind sofort vier Sets verkauft!

VG
Horia

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;