1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mobile Station1 defekt - wer repariert?

THEMA: Mobile Station1 defekt - wer repariert?
Startbeitrag
waldschrat65 - 08.02.13 10:03
Hallo Profis,

bei dem Versuch den Drehknopf wieder zu fixieren habe ich wohl etwas anderes so beschädigt, dass der Handregler jetzt ganz hin ist.
Wer repariert das zu bezahlbaren Preisen?

Viele Grüße

Martin

P.S.: Und nein, ich will nicht auf die MS2 wechseln.

Eine Werkstatt wohl nicht. Die auch uns öfter gestellte Frage nach der Reparatur von Kleingeräten ist fast grundsätzlich unwirtschaftlich.

Warum?

Der Folgeschaden durch den Eingriff könnte mechanisch und/oder elektrisch sein. Der Neupreis lag bei ca. 100,- Euro.
Welche nach deutschen Tarifen zu bezahlende Fachkraft könnte sich wie lange mit dem Teil beschäftigen und müsste welche Ersatzteile vorrätig haben, damit die Reparatur 'bezahlbar' bleibt (MwSt. auch noch abgezogen)?

Rechne mal Tarife wie bei der Autoreparatur. Eine halbe Stunde + Ersatzteile, ergibt schnell mal 50,- Euro netto.
Zudem müsste die Werkstatt noch 6 Monate für die Arbeiten gerade stehen.

Bleibt ein versierter Hobbykollege, der es zum sprichwörtlichen Freundschaftspreis macht.

Ich würde jedoch schon mal eBay befragen, bevor du noch MoBa-Entzugserscheinungen bekommst.
Hallo Martin,

was geht denn nicht? Geht das Display noch an? Zeigt es etwas an? Oder nur die Dreheingabe kaputt?


Fragende Grüße
SX1-Norbert
Hallo AnTic,

eine Reparatur in einer Firma ist (zu Recht) nicht wirtschaftlich.
Ich habe auf die Reaktion eines Elektronikers gehofft; der sich mit SX1-Norbert wohl gemeldet hat.

Hallo Norbert,

wenn ich am Knopf drehe springt der Balken einen Strich vor und wieder zurück. Außerdem habe ich wohl an den Displykontakten was verwurschtelt.
Ich schick Dir eine Mail.

Viele Grüße

Martin
Hey Martin,

geht klar. Springender Balken kling nach Inkrementgeber, ggf. gebrochene Leiterbahn. Beides reparabel.
Mail geht klar

Grüße
SX1-Norbert
Fein, das passt ja dann dank Forum.
Da die Anfrage länger allein dastand, hab ich gedacht, ich könnte was schlaues beitragen.
War aber nicht so.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;