1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Rechtschreibprüfung ?

THEMA: Rechtschreibprüfung ?
Startbeitrag
Steamengine - 08.02.13 13:13
Hallo,
wenn ich einen Beitrag schreibe, werden viele Wörter, die richtig geschrieben sind, rot unterschlängelt. In dem vorherigen Satz waren es alle Wörter außer "die" und "rot". Wenn der Beitrag abgeschickt wurde, sind die Schlangenlinien weg.Woran liegt das bzw. kann man das abschalten ?
Gruß
Bruno


Hallo,

das ist kein Forenproblem, sondern hat mit deinem Browser zu tun. Da zu müssest Du uns mal mitteilen, welchen Browser du benutzt. Die Ursache selbst, dürfte sein, dass die Rechtschreibprüfung auf Englisch gestellt ist. "die" und "rot" sind ja auch englische Worte.

Grüße
RF
Welchen Browser verwendest Du und welche Sprache ist eingestellt?

Firefox:
1) Rechte Maustaste im Eingabefenster->Haken bei Rechtschreibprüfung aktivieren.
2) Rechte Maustaste im Eingabefenster->Sprachen->Deutsch (Deutschland) auswählen.

Fertsch! < wird unterstrichen

Gruß
Klaus
Hi Bruno,
benutzt Du als Browser den Firefox?
Wenn ja, dann kann es sein dass ein anderes, z.B. das englische Wörterbuch(WB) aktiviert ist. Lade das deutsche WB herunter, aktiviere es und dann dürften die roten Unterstreichungen weg sein. Hier kann man es downloaden...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/

Gruß Bernd
Danke für die Hinweise, werde ich mal überprüfen. Ich arbeite manchmal einem Windoof-PC, sonst mit Ubuntu. Der Fehler ist mit Ubuntu und dem Firefox aufgetreten.
Bruno
Rote Linien ?

Ganz klar:   uBUNTu, sagt ja schon der Name vom Betriebssytem

Duck' und wech...
Hi Bruno,
vielleicht noch unter /usr/share/hunspell/ die anderen Sprachen entfernen...

Gruß Bernd
Hallo Bruno,

diesen "Fehler" habe ich zu Hause mit Xubuntu auch. Laß mich aber davon nicht nervös machen.


Grüße
Christian Strecker
Hi Bruno,

Ubuntu Firefox:

Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert->Allgemein(Tab) ...unter /Browsing/ steht Rechtschreibung während der Eingabe prüfen - da kannst Du den Haken raus machen...

oder

Extras->Add-ons->Wörterbücher  ...schauen ob ein Deutsches Wörterbuch installiert ist

CU Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;