1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Arnold Drehscheibe

THEMA: Arnold Drehscheibe
Startbeitrag
Ändru - 08.02.13 16:07
Ich bin neu im Forum! Ich grüße Euch alle herzlich!

Die alte Arnold-Drehscheibe:
Wenn man die Drehscheibe zur Reparatur sendet, heißt es immer:
Nur die Drehbühne und den Elt.-Schalter.
Welche Einstellung wird in dem Elt-Schalter vorgenommen?

Wenn die weiße Drehscheibenmarkierung über die Kerbe in der Gleisausfahrt in Deckung steht! Wird dann der Kupfer-Ring mit der Nase, mit der schwarzen Stromunterbrechung in Deckung gebracht?

Ist das der ganze Trick?
Wer gibt mir Auskunft?

Es grüsst Ändru

hallo

Anfragen über Arnold Ersatzteile und Arnold Anleitungen ("Waschzettel") wurden hier bereits mehrere hundert Mal beantwortet. Bitte die Suchfunktion benutzten, da "werden Sie geholfen".

z.B. hier: http://mtkb.de/


cheers
Peter

Hallo Ändru

Genau so arbeitet der Steuerschalter        .  

Gruß Werner
Hallo Werner,
Du hast mir sehr geholfen!

Hallo Peter,
da ich ein Neuer bin, wusste ich das natürlich nicht. Danke für den TIP!

Ich hatte bei Arnold-Ersatzteile angefragt:
was die Justierung a) kostet und mit welchem b) Zeitaufwand ich rechnen müsste:
a) 80 - 100 €
b) 12 Wochen

Gruß Ändru

Hallo Ändru
Was möchtest Du denn justieren
Mit jeder Änderung der Drehescheibe um ein Gleis wird die weiße Scheibe (mit den Zacken nach unten ) um einen Zacken weiter gedreht . Das passiert mit einem unter der weißen Scheibe angebrachten Magnet  Du solltest als erstes den schleifring in dem scwarzen teil sauber mache und dann den Abnahme kontakt der sich mit der weißen Scheibe dreht  . Dann setze die Bühne ingang ohne den Blechdeckel im Steurgerät eingelegt zu haben . jetzt kannst Du schön sehen ob die vom Magnet gesteurten Mitnehmer dne weißen Teller auch immer schön um eien Raste weiter stellen . Oft sind die mitnehmer nicht mehr genau justiert oder der Keil der den weißen teller zum rasten bringt nicht mehr genau justeirt oder die Feder unter der weißen Schebe die den Mitnehmer immer wieder in Mittelstellung bringt
Viel Erfolg Gruß Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;