Anzeige:
THEMA: fleischmann piccolo
THEMA: fleischmann piccolo
Tielmann* - 10.02.13 08:27
einen schönen modellbau-sonntag vorab! ich habe mir als start ca. 20 piccolo gleise, die
ja werksseitig ein schotterbett haben, gekauft. aber irgendwie gefällt mir die farbe des
schotters nicht und ich müßte ja die böschung auch in dem farbton anschottern.
lässt sich das gleis nachträglich noch mal überschottern oder "anmalen"??
wenn nicht, müßte ich wohl mit ungeschottertem gleis und meinen wunschschotter
weitermachen. was meint ihr?
ja werksseitig ein schotterbett haben, gekauft. aber irgendwie gefällt mir die farbe des
schotters nicht und ich müßte ja die böschung auch in dem farbton anschottern.
lässt sich das gleis nachträglich noch mal überschottern oder "anmalen"??
wenn nicht, müßte ich wohl mit ungeschottertem gleis und meinen wunschschotter
weitermachen. was meint ihr?
Ramsperger* - 10.02.13 08:53
Guten Morgen, es geht beides. Ich bemale Schwellen + Schienen und schottere über den Schotter eine ganz dünne Schicht nach.
Hallo,
ich bin etwa 20 Jahre mit FLM Piccolo gefahren. Wo ich das angeschafft habe, war ich 14. Damals hat es mir gereicht, ich war vorher nur Piko ostgleis gewohnt, da war fleischmann wie Mercedes gegen trabi.
Aber wenn man wie ich jetzt etwas...naja, gereifter wird, dann genügt es nicht mehr. Die Schwellen sind zu kurz, der Schotter wirkt unecht und nachschottern sieht man immer irgendwie. Man bekommt es hin, aber da kann ich auch gleich komplett einschottern.
Dass das Profil zu hoch ist, ist noch am wenigsten störend.
Deswegen bin ich jetzt auf Peco Code 55 umgestiegen. Da stimmt einfach alles, das Profil, die Schwellen sind lang genug für meine Stromschienen und ich kann Schotter nehmen, den ich will.
Gruß Stefan T.
ich bin etwa 20 Jahre mit FLM Piccolo gefahren. Wo ich das angeschafft habe, war ich 14. Damals hat es mir gereicht, ich war vorher nur Piko ostgleis gewohnt, da war fleischmann wie Mercedes gegen trabi.
Aber wenn man wie ich jetzt etwas...naja, gereifter wird, dann genügt es nicht mehr. Die Schwellen sind zu kurz, der Schotter wirkt unecht und nachschottern sieht man immer irgendwie. Man bekommt es hin, aber da kann ich auch gleich komplett einschottern.
Deswegen bin ich jetzt auf Peco Code 55 umgestiegen. Da stimmt einfach alles, das Profil, die Schwellen sind lang genug für meine Stromschienen und ich kann Schotter nehmen, den ich will.
Gruß Stefan T.
N-Bahn Andi - 10.02.13 09:17
Hallo Mario,
sieh dir mal auf der Startseite des Forums unter Galerie die Anlagenbilder von Alfred Bernschneider´s an.
Ich verwende ebenfalls Fleischmann-Piccolo Gleise und bin damit sehr zufrieden.
Werde in diesem Jahr ebenfalls anfangen die Gleise nachzubehandeln.
Ich habe die Gleise auf 2mm Kork befestigt und danach noch mit dem Woodland Scenics Fine Ballast Gray B1375 nachgeschottert.
Gruß
Andreas
edith: Kork von 3mm auf 2mm ausgebessert.
sieh dir mal auf der Startseite des Forums unter Galerie die Anlagenbilder von Alfred Bernschneider´s an.
Ich verwende ebenfalls Fleischmann-Piccolo Gleise und bin damit sehr zufrieden.
Werde in diesem Jahr ebenfalls anfangen die Gleise nachzubehandeln.
Ich habe die Gleise auf 2mm Kork befestigt und danach noch mit dem Woodland Scenics Fine Ballast Gray B1375 nachgeschottert.
Gruß
Andreas
edith: Kork von 3mm auf 2mm ausgebessert.
Beitrag editiert am 10. 02. 2013 09:32.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo,
Gruß Stefan T.
Was ich neben der Optik am Peco Code 55 Gleis fast noch wichtiger finde ist die Anzahl der verschiedenen Weichen.
Gruß Alex
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;