1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Tams Master Control - Probl: XNControl Multim

THEMA: Tams Master Control - Probl: XNControl Multim
Startbeitrag
Mr.Rail - 10.02.13 16:19
Hallo,

mit meiner Master Control habe ich auch noch eine weitere Problematik.

Habe meine Multimaus über XN Xontrol (neu als Fertigbaustein erworben) an die Master Control (Softwareversion 1.4.6, ebenfalls neu) angeschlossen.

Es erscheint der Schriftzug Mulitmaus und dann "Err 13". Die gegoogelten Hinweise gehen alle Richtung Softwareupdate Master Control , aber es ist m.W. die neueste Installiert.

Am Fleischmann Booster funktioniert die MM problemlos.

Wer weiß weiter?

Viele Grüße,

Mr. Rail

Hallo,

kann es sein, dass du eine Beta auf die Tams MC aufspielen wolltest? Ich hatte bei mir die 1.4.6m aufgespielt und bekam dann auch den von dir genannten Error 13 bei der Multimaus. Du musst die Firmware des XnControl ebenfalls auf den neuesten Stand bringen, dann funktioniert es.

Herr Kalbe von der Firma Tams schrieb mir:

bei der XN Control muß das Gehäuse geöffnet werden und ein Jumper gesteckt werden, bevor der Stromstecker eingesteckt wird.
Genau ist es im Handbuch beschrieben.

Die Version für die XNControl ist xpressnet110.1.1.3.

Auf meine Nachfrage hin, erklärte er mir, dass es egal ist, ob man erst die MC oder erst das XnControl updatet. Ich würde selbst dann das XnControl updaten, wenn du nicht die Beta auf die MC aufspielen wolltest.

Grüße,
Stefan

Hallo,

nein, ich habe mit der MC kein Update gefahren, sie kam mit 1.4.6 uns soll auch erstmal so bleiben...

Dann werde ich das Update XN Control bei nächster Gelegenheit mal probieren.... Aber erstmal muss ich die MC an den PC bekommen...

Viele Grüße,

Mr. Rail

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;