1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Schlussbeleuchtung Et 420

THEMA: Schlussbeleuchtung Et 420
Startbeitrag
Nuß* - 10.02.13 21:49

Umfrage-Zwischenstand

Schlussbeleuchtung ET 420
Schlussbeleuchtung ET 420
5 Stimmen (71.43 %)

Schlussbeleuchtung ET 420
2 Stimmen (28.57 %)


Insgesamt 7 Stimmen

Hallo Gemeinde !!!
Bräuchte mal wieder Euer ganzes Wissen.
Habe in der Bucht einen ET 420 von Arnold gekauft. Art. Nr 0295. Kann mir jemand sagen ob diese wohl erste Bauserie rote Schlussleuchten bei Fahrt hat oder nicht, bevor ich ihn zerlege?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß, Matthias

Hallo Matthias,

Nein, hat er m.W.  nicht.

Zitat

Umfrage zur Diskussion
Schlussbeleuchtung ET 420
Schlussbeleuchtung ET 420
Schlussbeleuchtung ET 420



Was soll die Umfrage???

fragt
Horia
Sorry, bin noch nicht so fit am PC. Das Programm hat gesagt, daß ich die Felder ausfüllen muß,
sonst kann ich nicht senden .Trotzdem vielen Dank für die Info, Horia.
Moin Matthias,

Ich hatte mal die Purpurrote Variante der 420; weis nicht genau ob das auch einer der ersten Serien war, aber er war ziemlich alt und hat bereits Rot-Weiß Lichtwechsel.

Zur Umfrage: Das eingabefeld ist ein Option und ist nicht Notwendig aber ein Kategorie ist doch zu Wahlen.

Siehe auch die Forumshilfe zur einstellen ein neuen Thema: http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Mathias,

einen ET420 ohne Schlußleuchten kann eigentlich nicht sein.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Die roten Lämpchen sollten auch in Fahrtrichting rechts eingebaut sein,, sie auch hierzu

http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6..._3/2940_E_ET_420.pdf

Gruß Detlef

PS: über die EDIT Funktion solltest du die "Umfrage" auch wieder entfernen können
Hallo Mathias,
habe zwei, zu unterschiedlichen Zeiten erworbene, ET 420 von Arnold.
Beide haben rote Schlußlichter.
Gruß
Manfred
Hallo Mathias,
ich habe ebenso wie Manfred zwei ETs, welche unterschiedliche Produktionsdaten haben, und beiden haben das von Dir erwähnte Schlusslicht.
Viele Grüße,
Stephan
Hallo,

meiner hat die Nr. 2950, und natürlich Schlussbeleuchtung  (wenn man schnell genug fährt )

Hatten sie wohl meines Wissens nach alle.

Gruß
Joachim
Hallo Mathias,
bevor Du am Motworwagen (Mittelwagen) alles auseinander baust, prüfe zunächst mal die Kabelverbindung über die Kupplungsdeichsel vom Mittelwagen zu den Steuerwagen.
Möglicherweise ist hier ein Kabelbruch.
Gruß
Manfred
Hallo,
auch der erste ET 420 mit der Artikelnummer 0295
hatte bereits die komplette Beleuchtung.
siehe
www.arnold-ersatzteile.de
unter Serie 1

Gruß
Helmut
Hallo Manfred,

bei einem Kabelbruch in der Deichsel ist der Steuerwagen aber komplett dunkel (Front- und Innenbeleuchtung), egal bei welcher Fahrtrichtung

Lämpchen defekt oder Selenscheibe defekt, sonst kann eigentlich nicht viel passieren. oder zu langsam unterwegs, wobei, auch da leuchtet es bei meinen 420ern.

Hallo Helmut,

auf Serie 1 bin ich heute morgen nicht gekommen

Gruß Detlef
Hallo,


mein ET 420 stammt aus der ersten Bauserie von Arnold und hat Lichtwechsel. Seit ich die Verbindungskabel erneuert habe, funktioniert dieser auch wieder einwandfrei. Auch bei langsamer fahrt funktioniert das Licht erstaunlich gut.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...&sb1=BWB#x687422

Das Verbindungskabel scheint grundsätzliche Schwachstelle zu sein.

Wenn das Modell aus der Bucht stammt, könnten u.U. die Selenscheiben fehlen?

Grüße
BWB
Dem kann ich mich nur anschließen!

Meiner ist einer der ersten Serie, und ist schon komplett mit Licht ausgestattet.
Lichtwechsel weis rot war auch schon an Bord.


Gruß Michael
Hallo an Alle,

alle je produzierten ET 420 von Arnold ehemals haben einen Lichtwechsel weiss / rot.

Viele Grüße, Christian (ARNOLD ET)
Vielen lieben Dank an Alle. Werde mich an Eure Tipps halten, und genauso vorgehen. Wenn ich nicht weiterkomme, wende ich mich wieder an Euch, diesmal ohne Umfrage..lol.
Gruß, Matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;