1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: KM 4000

THEMA: KM 4000
Startbeitrag
SantaFeFan - 10.02.13 22:30
Hallo ,
habe neulich zwei DelPrado Krauss Maffei KM4000 Dieselloks in der bucht erteigert....nun war meine Idee ob ich die auch motorisieren konnte ???
Hat jemand schon sowas gemacht ? was für ein Chassis würde da eventuell passen ?....
Kato hat ja leider nur vierachsige Chassi......aber es bräuchte ein sechsachsiges mit relativ engem Achsstand (nicht so weit auseinander wie bei den EMD-E Modellen....)

schönen Gruss,Rudi

Servus Rudi,

baue gerade daran. Eine Kato SD45 6achsler passt rein ! Aber die Prado-Hülle hat eigentlich nicht die richtigen Maße, die ich hatte. Ich habe sie auseinander geschnitten und Plaststreifen eingesetzt.
http://www.largescalecentral.com/LSCForums/viewtopic.php?id=9608&p=1 , da kannste auch mal schauen,...........nur viel größer ,.............aber gut zum "Abschauen" !

Gruß Rainer

Bild 1 wieder ohne Chassi, vorbereitet für den Fans-einbau.
Bild 2 schon mal probeweise mit Chassi.

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Sieht schon mal gut aus, Rainer!

Und wer die Arbeit scheut, inzwischen gibt es die KM bei Shapeways
http://www.shapeways.com/model/411312/n-krauss-maffei.html

LG,
Rudi
Hallo Rainer,
vielen Dank !!!
also bin ich nicht der einzige der sich diese Lok zum fahren wünscht...
nun gut....werde mich dann halt nach SD45 umschauen.........
wäre es zuviel verlangt wenn Du noch ein Bild von der Lok machen würdest...und zwar von der Seite damit man sieht wie das Gehäuse auf dem Fahrgestell sitzt ?
Danke im voraus

schönen Gruss,Rudi
Servus Rudi,

leider wird meinFotoAkku geladen,aber es gibt bis dahin noch eine Prado PF45 .

Die linke FP45 hat schon die neuen Fans drin, bei der KM kommen sie auch noch rein.


Gruß Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Rainer ,
ja ,jetzt sieht man deutlich den Plasikstreifen......
in der Tat ist das Dach der KM sehr "aufgeräumt".......
lass Dir ruhig Zeit mit dem Foto.....
was für Fans verwendest Du ?

schönen Gruss,Rudi
Servus Rudi,

sind von BLMA, die Öffnungen  der 6 Lüfter sind 6,3mm gebohrt. Genau wie die Originalen werden sie nicht !

Gruß Rainer

Fans ganz links

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Rainer !
Servus Rudi,

solltest Du ein 4achs Triebwerk von Atlas haben, ich habe noch einen neuen Satz Drehgestelle SD35 da. .Kann man auch versuchen................Rainer

Servus Rudi,

hier das versprochene Bild mit einem SD45 Triebwerk aus 2010. Ich mache aber ein altes aus 1997 drunter, sind meist die gleichen Maße. Die Drehgestellblenden müssen dann noch geändert werden.

Gruß Rainer

Die von SD35 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rainer ,
Danke für das Bild.....
muss mich dann mal auf die Suche machen wegen einem Chassi.......

Gruss,Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;