1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Drehscheibenbühne steht versetzt zum Gleis

THEMA: Drehscheibenbühne steht versetzt zum Gleis
Startbeitrag
Berti - 11.02.13 17:00
Hallo zusammen,

bevor mich einer auf die SUFU im Forum hinweist, ich suche seit 2 Stunden, eventuell mit dem falschen Suchbegriff. Ich war der Meinung, schon mal was darüber gelesen zu haben, finde es aber um´s Verrecken nicht.

Mein Problem ist, der Versatz der Drehbühne meiner Fleischmanndrehscheibe zu den Auffahrgleisen stimmt nicht, es fehlt um ca. einen Millimeter. Kann mir einer von Euch sagen, wie ich das korrigieren kann? Genau gegenüberliegende Schienenprofile schauen einfach viel besser aus und funktionieren sicherer.

Vielen Dank im Voraus

LG

Berti

PS.: ich habe die DS gebraucht gekauft, funzt sonst top.

Hallo Berti


Die Fleischmanndrehscheibe hat auf einer Seite einen Stellhebel damit kannst du die Drehscheibe von Hand in die Richtige position drehen vorsicht nicht den Hebel abbrechen.


Mfg.Dirk
Halo Berti,

an einer Seite der Bühne ist ein kleiner Hebel, wenn du diesen betätigst, rastet die "Bühne" aus und du kannst sie frei verdrehen.
Wenn du Sie dann genauso eingestellt hast, das sie passend zu einem Gleis steht, sollte sie auch beim schalten mit dem Original Schalter richtig "vorlegen".

Mfg
Christian W.
Edit: http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/fleischmann/9152/1.htm
Hallo Dirk und Christian,

vielen Dank Euch beiden, so einfach und ich such´mir einen Wolf......

LG

Berti


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;