1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Airbrush in der Wohnung?

THEMA: Airbrush in der Wohnung?
Startbeitrag
Uwe Spengler - 01.06.04 13:23
Hallo,

da mein Keller zu staubig ist (nicht mehr das neueste Modell), überlege ich, in der Wohnung mit Spritzpistole zu lackieren. Ich verwende fast ausschließlich Humbrol-Farben.
Bringt da eine Absauganlage (z.B. Conrad  220786) etwas oder verteilt die die Farbe nur?
Gibt es andere Alternativen und wo lackiert ihr?

Viele Grüße

Uwe

@Uwe

Airbrush in der Wohnung ist sicher eine günstige Sache sich einen Kick zu holen

Nein im Ernst: Wenn du in der Wohnung arbeitest, in diesem Raum NICHT lüften, da du ansonsten durch den Durchzug das Gift überall hast. Auf jeden Fall eine Spritzmaske tragen, da ansonsten durch die feinen, schwebenden Farbpartikel deine Lunge lackiert ist. In kurzen Abständen (alle 15 Minuten) in einen belüfteten Raum gehen und tief durchatmen. Maximal 1 Stunde arbeiten.
Schlußendlich: Humbrol und Konsorten wegwerfen und auf wasserlösliche Farben umsteigen. Nach Abschluß der Arbeit in diesem Zimmer gut lüften, vorher die  Fenster in anderen Räumen schließen.

Bitte NICHT in der Küche sprayen - deine Lebensmittel werden es dir danken! Wenn du Kinder und/oder Tiere hast: sie sind wesentlich empfindlicher und ungeschützt!

LG, Herkules
In einem anderen Forum hat mal einer geschrieben, daß er im Schlafzimmer spritzen würde (ich meine damit Airbrush). Leute gibt es.
Ich weiß nicht, was gegen einen alten Keller spricht. Falls es der Staub sein sollte, nehme doch eine Blumenspritze und feuchte den Boden an, damit der Staub gebunden ist. Mache ich im neuen Keller auch.
Entschuldige, habe Deinen Beitrag erst nicht richtig gelesen, also der Staub.
@RainerP
Im Schlafzimmer kann das ja durchaus Sinn machen :-o
Hängt wahrscheinlich von der Einstellung der Benutzer zueinander ab

Herkules
@Uwe / Stelle dir drei Fragen (in der Reihenfolge): 1. Liebst Du Deine Frau? 2. Liebst Du Deine Wohnung? 3. Welche Liebe willst Du erhalten?  Auszug aus meinem Privatleben: Ich habe einmal in der Wohnung gesprüht - es nie wieder zu tun wurde Bedingung unserer Partnerschaft .... Nach meiner Erfahrung gibt es nichts, wo Farbnebel nicht hinkommt! Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;