1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Probleme mit Trix BR 185.2

THEMA: Probleme mit Trix BR 185.2
Startbeitrag
wolfgang54441 - 12.02.13 18:35
Hallo

wir haben eine E-Lok BR 185.2 HVLE von Trix und die Kupplung und Schneeschieber bleibt fast immer an den Schienenanstösse oder Weichen hängen. Wenn ich diese vorsichtig nach oben drücke und das Problem gelöst, aber  diese bleiben  auch ein paar Tagen oben und dann bewegen sie sich wieder nach unten.

Was kann ich tun, dass sie oben bleiben???

Außerdem habe ich noch ein Problem:  nach dem vorsichtigen  öffnen ist der Kunststoffaufbau  nach dem schliessen nicht mehr fest an das Fahrwerk verbunden.  Ich muss die Lok fest angreifen, wenn ich die Lok von den Schienen holen sonst fällt mir des Fahrwerk direkt  heraus

Wer kann mir helfen

Danke

Viele Grüße aus Saarburg

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe den HVLE Diesel TRAXX, sollte bis auf das Gehäuse identisch sein. Bei einem Schienenräumer hatte ich auch das Problem. Ich habe dem einfach mit einer Feile unten minimal Material weggenommen. Evtl. kann man ihn auch abziehen und etwas bearbeiten.
Bei meiner hält das Gehäuse problemlos. Gehäuse evtl. umdrehen oder ist ein Kabel im Weg?
Optischer Tipp. Rüste die Bremsscheiben von Gerd Kuswa nach, das sieht deutlich besser aus, habe ich bei allen meinen MTX gemacht.

Viele Grüße
Georg

edit: Bild w. Bremsscheiben eingefügt

Die von 141P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Georg
Danke für Deine Antwort

Viele Grüße
Wolfgang
Das Problem habe ich bei einer SBB Cargo 482 auf einer Seite auch.
Wenn Du den Schienenräumer nach oben und unten bewegst müssten sich in die selbe Richtung auch die Puffer bewegen.
Ich bin am überlegen ob ich das ganze Bauteil mit Sekundenkleber am Chassi ankleben soll.

Gruß Alex
Hallo

Also bei mir hat das damals mit hochbiegen gereicht. Läuft seither problemlos.

Zum optischen Tipp mit den Bremsscheiben, die Nachrüstung ist echt zu empfehlen, das wertet die Modelle wirklich extrem auf. Man sollte aber der Fairness halber auch dazu sagen, daß es neben Kuswa auch eine preiswertere Alternative gibt.
http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibenaufkleber-S...;hash=item41708a9848

Angefügt am Beitrag ein Bild, wie das dann an der HVLE-185 ausschaut.


Gruß Guido



Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

HI,
das Problem hatte ich mit meiner 185er auch, ich habe es genauso gemacht wie Georg,
unten leicht abgefeilt und schon gehts.

Das mit den Bremsscheiben sieht echt gut aus, dass werde ich auf jeden Fall nachrüsten,
was mich bei meiner DB AG 185er stört ist die rote Inneneinrichtung, hat die schon mal jemand raus gehabt?

M.f.g. Florian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;