1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrx Kranwagen Kupplungsträger

THEMA: Minitrx Kranwagen Kupplungsträger
Startbeitrag
DasNets - 13.02.13 11:14
Habe vergangene Woche einen Kranwagen von Minitrix geschossen.
Direkt nach dem Auspacken ist mir bei dem Armaufleger aufgefallen, dass die Kupplungen nicht in Zentralstellung sind/bleiben wie sie eigentlich im Ruhezustand sollten. Darauf habe ich diese mal zerlegt und jetzt weiß ich nicht weiter. Die Kupplungsträger sind beide voll intakt, aber müsste da nicht eigentlich eine Feder o.ä. vorhanden sein, welche die Träger in Mittelstellung bringt, oder täusche ich mich da? Hat jmd evtl mal nen Bild wie das eigentlich aussehen sollte? Damit ich weiß ob und was da evtl fehlt?

Bei den älteren Wagen wird die Kupplung durch eine Spiralfeder gerade gerichtet.
Bei den Wagen mit KK durch eine Stabfeder (gelb markiert),die den Nippel (gelber Pfeil) am
Kupplungsträger fixiert.

...auch ohne "Hallo und Gruß "  : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo


Habe hier zwei bilder des MTX-Kranwagen vieleicht kannst du damit ja was anfangen.

Mfg.Dirk

Die von rheinpfeil 21 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Werner!

Das hat mir sehr geholfen! Genau diese Stabfeder fehlt bei mir ... auf beiden Seiten ... Hast du dafür evtl. auch eine Artikelnummer, oder einen Tipp was sich dafür "zweckentfrenden" ließe? Denn sonderlich viel Platz bietet der Wagen an dieser Stelle ja nicht.
Hallo !

Einige im Forum empfehlen die Plastikborsten von Spülbürsten einzusetzen.
Es soll auch Meterware von (Fohrmann?) geben.
Bei Fleischmann haben sie die ET-Nr. 00767008 und kosten 0,90€ pro Stück beim Händler.
Für Minitrix habe ich keine ET-Nr.
Evtl. mal die "Suchfunktion" im Forum benutzen.

Werner S.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;