1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gleisanschluss b. mehreren Einspeisungspunkte

THEMA: Gleisanschluss b. mehreren Einspeisungspunkte
Startbeitrag
Meier* - 14.02.13 13:20
Hallo,
bin leider elektrotechnisch ein blutiger Anfänger.

Nun zu meinen Fragen:

- soll man die Digitalzentrale (Rautenhaus RMX) mehrfach einspeisen? (Anlage ist gross)
- wenn ja wie oft?
- wie kann ich evtl. mit einem Messgerät sicherstellen, dass ich bei mehr als einem Einspeisungspunkt immer die gleiche Polung habe?

Bitte leicht verständlich antworten.

Booster habe ich noch nicht geplant.

Mfg.
Meier

Hallo Meier

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- soll man die Digitalzentrale (Rautenhaus RMX) mehrfach einspeisen? (Anlage ist gross)

Ja, definitiv. Je öfter, desto besser. Man kann als Faustregel so von einem Punkt alle 2 m ausgehen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- wie kann ich evtl. mit einem Messgerät sicherstellen, dass ich bei mehr als einem Einspeisungspunkt immer die gleiche Polung habe?

Mach es über die Kabelfarben. Ansonsten reicht als einfaches "Messinstrument" eine Glühbirne. Leuchtet sie, ist die Polung unterschiedlich, bleibt sie aus, haben beiden Anschlüsse das gleiche Potential.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

ich bin SX Fahrer und habe früher alle 3 Meter einen Gleisanschluß verlegt.  Jetzt wo ich Besetztmelder habe, mußte ich sowieso öfters "einspeisen" da meine Blockabschnitte nicht so lang sind.

Gruß Günter
Hallo,
vielen Dank für Euere Tipps.

Werde diese so umsetzen.

Mfg.
Meier
Hallo Günter,
ob DCC oder SX spielt da eigentlich keine Rolle... Selbst bei Analog sollte man öfter mal Einspeisen, sonst ergeben sich schon Geschwindigkeitsunterschiede.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Zusammen
es hat weder etwas mit analog noch mit Digital oder dessen verschiedenen Protokolle etwas zu tun. Fakt ist, je mehr Einspeisepunkte, umso besser. Ich persönlich versuche, möglichst spätestens jeden Meter einen Einspeisepunkt zu setzen.

Viele Grüße
Tomi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;