1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Weichen digital schalten

THEMA: Weichen digital schalten
Startbeitrag
Gerry-K - 14.02.13 17:00
Hallo Leute,
Digital Neuling hat ein Problem mit Weichendecoder.
Ich habe eine Roco Multimaus und mir Weichendecoder MAD 4 DCC von IEK
Ich finde weder in der Anleitung Multimaus noch in der Anleitung des Decoders eine Beschreibung wie ich das programmieren muss.
Was ich gemacht habe:
Ein Kabel von der Zentrale (10764) Track Out an die Eingänge K und J des Decoders und die drei Weichenkabel an die Eingänge Weiche 1 angeschlossen.
Und nun weiter? Wie kann dem Decoder eine Adresse mitteilen? alle Versuche die ich bis jetzt unternommen habe enden mit ERR 1
Gerry

Hi !

Kurz mal gegoogelt.

http://www.iek.de/MAD4_%20DCC_%20PIC.htm

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Danke, da steht das gleiche wie in meiner Aleitung, aber die hab ich schon gefühlte tausend mal durchgelesen.
Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt, Weiche 1 lässt sich schalten, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich die willkürlich vergebene Adresse ändern kann
Vielleicht sagt mir das ja jemand ... oder ich frag nochmal.

Gruß Gerry
Hallo Gerry,
bei der Multimaus in den Weichenmodus umschalten, dann die Nr.1 eingeben und auf einen der beiden oberen Zeigern, bzw. Dreiecke der Multimaus drücken. Dann müsste die Weiche Nr.1 schalten. Wenn Du jetzt Weiche Nr.2 anschießt wie Weiche Nr.1 und dann im Weichenmodus wieder Weiche 2 eingibst, müsste Weiche Nr. 1 schalten..

Gruß
Berthold
Danke Berthold,
genau das war es ...funktioniert jetzt einwandfrei.
Gruß Gerry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;