1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann-Roco Isolierschienen-Verbinder???

THEMA: Fleischmann-Roco Isolierschienen-Verbinder???
Startbeitrag
T03I - 15.02.13 19:28
Hallo zusammen,

Weis jemand ob man die Isolierschienen-Verbinder von Fleischmann/Roco Artikel Nr: 22214 auch für Fleischmann Piccolo Schienen verwenden kann? Die Fleischmann Piccolo Isolierschienen-Verbinder Artikel Nr: 9403 sind fast doppelt so teuer und halb so viel Stückzahl..!

Grüße Tobi

Hallo Tobi,
eine sehr interessante Frage!
Wenn ich die Bilder auf MSL vergleiche, sind beide Verbinder gleich.
Bin gespannt, ob hier jemand über einen Einsatz erzählen kann.

Gruß
Günter
Hallo Tobi,

die Bilder im Netz irritieren in der Tat. Habe es gerade hinter mir. Hatte zuerst die 22214 für das Fleischmann- Gleis (Gleisbettung) probiert. Gehen nur mit Gewalt drauf, ungefähr die Hälfte ist dabei zerbrochen. Ich würde für das Gleisbettungsgleis davon abraten.

Die teureren 9403 passen auf das Gleisbettungsgleis, sind beim Vergleich wohl etwas flacher.

Gruß
Karsten
Vielen Dank für die Infos,

Habe aber noch eine Frage. Weis einer ob der Prellbock von Roco Artikel Nr: 22216 auf Fleischmann Piccolo Gleise passt? Sieht auf jeden Fall besser aus als der Fleischmann 9116...

Gruß Tobi
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Weis einer ob der Prellbock von Roco Artikel Nr: 22216 auf Fleischmann Piccolo Gleise passt?



Ja, ich
und nochmals ja, er passt

Viele Grüße ÷ Udo
Ich nutze die Prellböcke auch von Roco da diese Bausätze wesentlich billiger sind und passen prima auf die Fleischmanngleise.
Was ich dir aber rate ist: Schraube diese erst ans Gleis und schleife die überstehende Schraube (unterhalb des Gleises) ab.So kannst du den Prellbock immer mal entfernen!

Hier auf meiner Anlage: http://i.imgur.com/GujGNH0.jpg

Moin,

Zitat

Gehen nur mit Gewalt drauf, ungefähr die Hälfte ist dabei zerbrochen. Ich würde für das Gleisbettungsgleis davon abraten.



das kann daran liegen, daß der Schienenfuß bei Fleischmanngleisen breiter ist als bei Roco. Ich würde zur Feile raten, die die Gleise passender macht.

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;